aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 27.09.2007, 16:54 • Titel: Thunder Tiger EB-4 S3 RTR |
|
|
Wenn ich mir die äußerst positiven Kommentare von Wolfi und anderen zum Thema Associated RC8 (nun ja unter Thunder Tiger) ansehe, dann dürfte dieser - vorerst zumindest inoffiziell - die neue Rennmaschine im TT Stall sein.
Nach dem aber auch der EB-4 S3 immer noch ein recht potenter Buggy sein dürfte, hat Thunder Tiger das Modell ein wenig umgebaut und schickt ihn nun samt RTR-Ausstattung ins Rennen um die Gunst der 1/8 Offroad-Einsteiger.
Die Featureliste liest sich für ein RTR-Modell sehr gut, und TT's Neuer wird sich damit meiner Einschätzung nach am oberen Ende der Einsteigerklasse einordnen.
u.a. gibt es
- Alu-Stoßdämpfer mit Staubschutzmanschetten
- ein "echtes" Alu-Resorohr
- Kardanantriebswellen für die PBS-Vorderachse
- keine E-Clips: Alle Stifte werden mit Schrauben oder Ähnlichem fixiert
- einen kompletten Satz Kugellager, gummigedichtet
- einen "Doppelpatscherl" Luftfilter
sowie die "üblichen" Buggymerkmale wie
- 3, wie immer möglichst kleine Kegelraddiffs,
- eine vor Staub und Spritzwasser schützende RC-Box
- Reifen, Felgen, Karo und Heckflügel sind inkludiert.
- Doppelscheibenbremse (Bremsscheiben aus Metall)
- etc.
Damit die RTR-Ausstattung komplett wird, liegen dem Set eine AM-Fernsteuerung sowie ein 4,6ccm Motor mit Seilzug bei.
Über die Leistung der Servos konnte ich noch nichts herausfinden, doch demnächst wird es hier einen ausfühlichen Info-Thread gefolgt von einem Testbericht zum Thunder Tiger EB-4 S3 RTR geben
UPE: 459 Euro. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
wolfi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 28.09.2007, 09:01 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Nach dem aber auch der EB-4 S3 immer noch ein recht potenter Buggy sein dürfte, hat Thunder Tiger das Modell ein wenig umgebaut und schickt ihn nun samt RTR-Ausstattung ins Rennen um die Gunst der 1/8 Offroad-Einsteiger.
|
Das kann ich nur bestätigen. Immerhin wurde Thomas Mayr mit seinem EB 4 S3 (die Pro-Version) im Jahr 2007 Gesamtsieger in der TLT (Sportklasse).
Freue mich schon auf den Testbericht.
Bzgl. der Servos - gehe ich mal davon aus, dass es die gleichen Analogservos sein werden, welche auch im ST 1 RTR verbaut sind.
Die dürften so an die 8 kg Stellkraft haben. (zumindest das Lenkservo)
Gruß Wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|