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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 14.07.2014, 17:14 • Titel: Traxxas E-Revo VXL (Sinnvolles Tuning) |
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Bekomme nächste Woche nen E-Revo VXL und da ich aber mit ihm schlimme Dinge vorhabe möchte ich mich schonmal im vorraus organisieren
Die schlimmen Dinge werden Skateparks sein.... viele Skateparks
Möchte gerne wissen was ich alles an Sinnvollem Tuning gebrauchen kann um ihn möglichst stabil zu machen, sollte aber nicht bis ins unermessliche gehen...
Mit "was willste ausgeben" möchte ich mich nicht festlegen da sowieso alles so gekauft wird, wie ich grad Geld für den kleinen hab
Gleich vorweg: ich hab die SuFu benutzt und auch schon nen Thread dazu gefunden nur is der schon sehr stark eingestaubt
Mir würde jetzt so noch nichts einfallen da ich die Schwachstellen (???) des Mini Revos nicht kenne.
Was allerdings mit meine erste Investition sein soll, sind Dämpfer aus Alu, und da wollte ich euch fragen welche ihr mir da empfehlen könnt???
Das die Dämpfer von Integy schrott sind hat mir schon google gesagt... nicht alles was glänzt ist Gold
aso fasst vergessen.... Skatepark natürlich Onroad is ja klar, werde auch die Originalreifen solange fahren bis sie kein Grip mehr haben oder zerfetzen...
Was könnt ihr mir da für Schlappen empfehlen???
Darf auch gerne Lose sein, kleben is nicht das Problem das mach ich gern
So möchte ich mir mit eurer Hilfe eine Liste zusammenstellen was ich alles brauch
Denn lasst die Tasten rauchen DANKE
MfG Phillip
EDIT:
Weiß jemand obs diese Felgen für den Mini Revo gibt und wo ich die herbekomme???
_________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 14.07.2014, 18:31 • Titel: |
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ich kann dir sagen was ich an meinem kleinen dran habe...
gefahren wird mit 2x2S parallel,
Räder für 10.-Euro vom grossen C...
entsprechend kleines HZ, trotzdem sollte noch ein Lüfter dran.
Aluaufnahmen für die Räder
Karosserie aus GFK nachgefertigt (bei der Form ein muss)
2ter Servo, sofern nicht schon vorhanden ist auch sehr empfehlenswert. Die Dinger geben gerne den Geist auf... ori ist also nicht so der bringer.
verstellbare Spurstangen folgen bei meinem noch.
bei 2 S hält sich der Verschleiss in Grenzen, aber die Antriebswellen sind schon nicht mehr so frisch. Metall statt Plastik kommt auch irgendwann mit Sicherheit.
Die Skidplate hinten scheuert es gerne mal durch... und wenn die Gewinde im Plastik nicht mehr so gut sind wackelt gerne mal der Getriebeblock mit samt Motor dran.
Ein Skatepark ist nunmal einfach Hardcorebashing... Bulletproof gibts da nie... _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 14.07.2014, 18:58 • Titel: |
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Ahh ok
Na wenn denn wird sowieso nur mit 2S gefahren, mehr is im Skatepark sinnlos...
Naja Bulletproof muss net da darf auch schonmal was kaputt gehen aber nen 2m hohen Sprung sollte er locker wegstecken (natürlich auf allen Vieren )
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 18.07.2014, 13:49 • Titel: |
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Keiner ausser Gluglu81??? _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
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Opa_Eierkuchen neu hier
Anmeldedatum: 21.07.2014 Beiträge: 2
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Verfasst am: 21.07.2014, 19:52 • Titel: |
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Doch ich
Du wirst auf jeden Fall Querlenker (bei mir jetzt RPM) brauchen, die sind bei mir schon gebrochen und das ohne Skatepark. Die Pfannen der Radaufhängung sind bei mir auch schon ausgeschlagen. Bei den Federn habe ich was von Exotek Big Bores gelesen, bei mir tun es aber noch die Originalen.
Skatepark habe ich einmal probiert, ist aber relativ schwierig, da der kleine sehr kopflastig ist. Sprünge werden da schnell zu Überschlägen und Dachlandungen. Da ich momentan eher auf der Rennstrecke bin habe ich da noch nichts optimiert.
Viel Spaß beim "skaten" _________________ Papa: Stampede VXL 4x4 und Vaterra Twin Hammers
Sohn: E-Revo 1:16 |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 21.07.2014, 21:48 • Titel: |
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Danke dir
aber ich habe beschlossen wenn ich den kleinen habe, das ich ihn weiterverkaufen werde da ich noch einiges an Tuning reinstecken müsste (RPM großteils schon verbaut) das sich das einfach nicht mehr lohnt...
An Tuning müsste ich knapp 150€ reinstecken und da hab ich kein Geld und auch keine Lust zu... deswegen verkaufe ich ihn wieder und baue mir meinen 1:8er Terrier Ersatzteilspender auf und nutze denn den
Habe ja meinen Brushless Terrier und dazu 3 1/2 Roller
Die 3 1/2 Roller haben mich nur 150€ gekostet (1 Brushless Roller 2 Verbrenner Roller... die Verbrenner jeweils komplett mit allem ausser Funke )
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
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simonwest Streckenposten
Anmeldedatum: 12.02.2016 Beiträge: 10
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Verfasst am: 08.04.2016, 09:36 • Titel: |
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Hab jetzt einen neuen e-revo vxl mit ### Händler ### ESS 45A und beim empfänger nur 70/30 einzustellen,50/50 startet er von alleine.ist das normal? |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 08.04.2016, 22:47 • Titel: |
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simonwest hat Folgendes geschrieben: |
Hab jetzt einen neuen e-revo vxl mit ### Händler ### ESS 45A und beim empfänger nur 70/30 einzustellen,50/50 startet er von alleine.ist das normal? |
Musst den Regler neu Kalibrieren. |
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simonwest Streckenposten
Anmeldedatum: 12.02.2016 Beiträge: 10
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Verfasst am: 09.04.2016, 12:09 • Titel: |
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Kann ich das bei dem ### Händler ### regler auch ohne ne programmierkarte? |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 09.04.2016, 12:13 • Titel: |
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simonwest hat Folgendes geschrieben: |
Kann ich das bei dem ### Händler ### regler auch ohne ne programmierkarte? |
Kenne den Regler nicht aber sollte gehen. Handbuch lesen |
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