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Boschi neu hier
Anmeldedatum: 01.01.2016 Beiträge: 8
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Verfasst am: 15.01.2016, 06:29 • Titel: Traxxas Slash 4x4 welche Teile umbauen für 3S Akku |
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Moin,
ich habe nun viele Freds durch und mittlerweile ist mir vom lesen ganz schwindelig.
Welche Teile sollten bei o.g. Fahrzeug vorsorglich umgebaut werden bei Betriebe von 3S.? Habe keine Lust alle Naselang das Fahrzeug für 3 Tage stehen zu lassen, weil wieder ein Bauteil kaputt ist.
Ich freue mich hier über Tips. Und vielleicht hat der ein oder andere noch Teile liegen, die ich kaufen kann. Gebraucht oder neu. Einfach PN an mich.
Danke |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 15.01.2016, 21:08 • Titel: |
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Vor allem eine andere Combo. Die VXL-3s packt 3s nicht auf Dauer.
Und die Plastikantriebswellen musst auch früher oder später ersetzen. |
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Boschi neu hier
Anmeldedatum: 01.01.2016 Beiträge: 8
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Verfasst am: 15.01.2016, 21:44 • Titel: |
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Welche Combo ist bezahlbar und empfehlenswert? Auf was muss ich genau achten? Es gibt ja sooooooviel:(
Sollte der Regler auch getauscht werden? Denke danach geht's mit den Ritzeln ja auch los. Oder können die alt bleiben? |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 16.01.2016, 00:34 • Titel: |
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Ich fahre den Castle 2400kv mit einem Hobbywing WP-SC8 jetzt seid über zwei Jahren. Allerdings an 3s und 4s
Zu anderen Combos kann ich dir nicht viel sagen, aber schau dir mal die Hobbywing SC Combos an.
Wenn du dauerhaft an 3s fahren willst sollte die VXL-3s auf jeden Fall ersetzt werden. |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 16.01.2016, 03:02 • Titel: |
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Die Tenshock SC-401V2 sind top Motoren, die sogar relativ günstig sind
Für 3S würde ich die 3600/3800KV Variante empfehlen
Als Regler nen WP-SC8 120A und gut is
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
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Verfasst am: 16.01.2016, 03:40 • Titel: |
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beim tenshock motor dann gleich die Antriebswelle ebenfalls ersetzen, ebenso das Plastikhauptzahnrad gegen stahl austauschen, und das ritzel ebenso.
Man kann auch den Motormout in alu kaufen- das Lager der Kardanwelle wird gerne mal etwas wärmer, und frisst sich in plastik.
zumindest Metall mitnehmer in 12mm sind zu empfehlen. |
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Boschi neu hier
Anmeldedatum: 01.01.2016 Beiträge: 8
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Verfasst am: 16.01.2016, 08:23 • Titel: |
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Moin, schon mal vielen Dank für die Antworten. Ich denke nicht, das ich ständig 3S fahren werden. Auch 2S soll zum Einsatz kommen. Ich kann die 2S an einem mit 3600/3800KV auch gut nutzen, oder? Oder habe ich gegenüber dem Serienmotor mit 2S dann Nachteile?
Also falls noch jemand ne gute Combo zum günstigen Kurs liegen hat, einfach melden:-) |
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daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
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Verfasst am: 16.01.2016, 13:39 • Titel: |
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das geht problemlos. Allerdings wirst du dich wundern wieviel power dieser Motor hat- und wievel mehr er gegenüber dem VXL hat. |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 16.01.2016, 14:35 • Titel: |
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@daSilva: Wozu ein Stahl HZ?
Denke es ist besser an dieser Stelle ein günstiges plastik Teil zu haben was im Fall der Fälle nachgibt und so die anderen "teuren" Komponenten schützt.
Ich fahr seid Jahren mit plasik HZ an 4s, hab aber immer auch welche auf Lager. Es hält so durchschnittlich 15-20 fahrten. |
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Al Cohole Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 16.01.2016, 15:38 • Titel: |
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Meine bescheidene Meinung dazu:
Motor/Regler:
Die Castle SCT Race Pro kann ich empfehlen. Macht mit 2s und 3s eine gute Figur. Es gibt natürlich auch günstigere Alternativen, wie die von Phillip N. genannten.
Motorhalter:
Sollte man spätestens beim 3s-Betrieb auf Alu upgraden. Am besten einen mit größerem Kugellager nehmen und nicht auf den Kugellager-Adapter vergessen.
Hauptzahnrad:
Kunststoff sollte ausreichen, wichtiger ist ein gutes Motorritzel (für den 3s-Betrieb eines mit wenig Zähnen) und das korrekte Ritzelspiel. Trotzdem kann es nicht schaden, ein paar Hauptzahnräder in Reserve zu halten. Du wirst sie früher oder später brauchen.
Antriebswellen:
Sollten bei einigermaßen schonender Fahrweise und nicht zu fest eingestelltem Slipper eine Weile halten. Wenn sie beginnen sich auszuleiern, solltest du daran denken, Ersatz bereit zu halten. _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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