Autor |
Nachricht |
|
othello CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 17.09.2007, 01:12 • Titel: Video 1:8 brushless Buggy/Eagletree insert =Der Nitroschreck |
|
|
Nachdem reisserischen Titel zuerst die nüchternen Fakten:
1:8 Buggy: Crono S6SL
. Motor: Neu 1512/2Y
. Regler: Jazz 55-10-32
. Akku: 10s1p A123 (33v, 2300mAh)
-> Abfluggewicht: 4kg
Peak: 1580 Watt (>2 PS) bei dieser Fahrt
Link zum Video (70MB, Dauer: 6m06s, Format: windows Media 9)
http://www.braintrust.at/2007/ds/rc/crono_10s.wmv
Und hier noch ein Videostill
|
|
Nach oben |
|
|
JaJoKo Offroad-Guru
|
Verfasst am: 17.09.2007, 13:45 • Titel: |
|
|
Also sobald es bei uns eine 1:8 Strecke gibt brauch ich so ein Teil. Einfach geil die Power. (Und der Sound ist ja wohl auch nicht so schlecht ^^)
Zum Video: Die Angaben unten find ich mal richtig gut. Ansonsten war die Location vll nicht ganz perfekt, ein paar Sprünge und nicht nur Vollgas, Bremsen, Kurve, zurück Vollgas, Bremsen, Kurve, .... Ist halt schöner anzuschauen (v.a. bei der Fahrzeit ^^) Aber das ist an dem Platz so gut wie unmöglich.
Also liefer uns weiter solche Videos, oder noch besser an anderen Orten. |
|
Nach oben |
|
|
othello CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 17.09.2007, 14:20 • Titel: |
|
|
Find den Sound auch ziemlich gierig.
Location in Wien war am Sonntag bei super spätsommer Wetter definitiv nicht easy zu spotten. Ganz Wien war im Grünen und mein Lieblingsbashplatz ist an warmen Weekends definitiv in der Hand der Familiengriller. Habe es zum ersten mal dort probiert ... war aber definitiv ein zu kleines Fleckerl. Was aber wieder das Reaktionsvermögen fordert
Mit Sprüngen habe ich nicht so viel am Hut. Ich wollte einfach die Performance für sich sprechen lassen inklusive was stromtechnisch dabei so abgeht, nachdem ich sowas noch nie woanders im RC Car Bereich gesehen habe. Für lustige cuts, Musi und Szenenwechsel war ich zugegebenermassen zu lazy (Habe Berufmässig mit Video zu tuen und bin ein Fan von weniger ist mehr ... oder ich bin einfach nur fauler als früher geworden )
Aber ja Du hast 100% recht, ich hätte das Video kürzen sollen. Bin wohl selber etwas zu sehr von den Eagletree Daten abgelenkt gewesen. |
|
Nach oben |
|
|
othello CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 20.09.2007, 18:44 • Titel: |
|
|
Und hier noch ein 2tes Video. Diesmal auf einem grossen Platz. Also reines Tempobolzen mit ein paar kleinen Drifts. Das Video ist musikalisch untermalt, da die Cam keinen Ton aufgezeichnet hat.
Videogrösse: 46,6MB, Dauer: 2:26, Format: Windows Media 9
http://www.braintrust.at/2007/ds/rc/crono_10s_concrete.wmv
hier ein Videostill:
|
|
Nach oben |
|
|
CKMAXX Offroad-Guru
|
Verfasst am: 20.09.2007, 20:03 • Titel: |
|
|
Cool! Das mit dem Eagletree-Insert ist wirklich 1A!
Mit dem Buggy bringt man die Power wenigstens auf den Boden! Ich bin ja zuerst in meinem MAXX 5s2p A123 (Pletti + Schulze) gefahren, hab aber die Leistung nicht wirklich auf die Straße gebracht! Jetzt mit 4s2p geht´s viel besser!
Die Idee mit 10s1p ist ja wirklich gut. "Egressor" aus dem Forum hat mir diese Möglichkeiten auch erklärt und wenn ich die neue Motor-Regler-Combi noch nicht bestellt gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich auch umgestiegen. |
|
Nach oben |
|
|
othello CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 20.09.2007, 20:43 • Titel: |
|
|
Danke für die Lorbeeren.
Ad power: zumindestens behält der Buggy beim Beschleunigen seine Voderreifen dort wo Sie hingehören und kippt in der Kurve nicht so schnell um. Dafür musst Du halt wieder das Mitteldiff richtig befüllen, damit die Power nicht an den Vorderreifen verpufft. In den Videos war das Mitteldiff sehr lose und die Vorderreifen haben schwer geackert beim Beschleunigen. Zumindestens in der Phase bräuchte ich wohl "breitere Reifen" um die Power ohne durchdrehenden Reifen auf den Boden zu bringen. Mir machts allerdings Spass wenn die Reifen durchfetzen ... ist ja ne Basher Kiste
Nicht falsch verstehen ich fahre noch immer gerne mein Brushless Monster (Ezilla). Alleine das Abrollgeräusch der Monster ist irre. Aber die Agilität/Stabilität vom Buggy ist einfach um Welten besser (und das Tempo mittlerweile auch).
ad 10s1p: Egressors Thread hier im Forum hat mich auch erst auf die Idee gebracht. Mein 12 Zellen Setup zuvor lief einfach zu heiss. Der Motor ist übrigens auch von Egressor. Die Motortemperaturen bei 15-20 Grad Aussentemperatur liegen im Bereich von 40-45 Grad. Akkus und Regler nur handwarm. Ist einfach viel effizienter als mein voriges Setup. Kannst es dann ja beim nächsten Setup ausprobieren.
Ah ja: ich hoffe doch bald ein Video von Deinem Revo zu sehen. Das schaut sehr vielversprechend aus. |
|
Nach oben |
|
|
rc freak Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 28.09.2007, 15:56 • Titel: |
|
|
das nenn ich mal n geiles auto |
|
Nach oben |
|
|
gadgetto Hop-Up Held
Anmeldedatum: 05.09.2007 Beiträge: 101 Wohnort: Mattersburg / Österreich
|
Verfasst am: 28.09.2007, 22:14 • Titel: |
|
|
Sorry - ich antworte eigentlich nur wegen deiner Wortwahl "Nitroschreck" ... (muss uns Nitrosüchtler verteidigen!)
Für meine Begriffe ist das einfach nur langweilig weils weder stinkt noch laut ist... - eben nichts für Männer (grunz grunz)!
Nix für ungut, die Leistung des E-Motors ist wirklich beeindruckend! _________________ Mugen MBX5-T Prospec (Nova N528XR), LRP Shark 18 E Buggy (Mamba25 + Mamba5400) |
|
Nach oben |
|
|
othello CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 28.09.2007, 23:14 • Titel: |
|
|
@mgartner
Hehehe ... komme ja eigentlich auch von der Nitrofraktion, nur ist das schon eine Weile her. Bin um 1993/94/95 herum bei Bruck an der Leitha auf der Strecke Mitglied gewesen und bin dort Crono mit Nitro gefahren. Habe den Geruch heut noch in der Nase. Hat schon was ...
Jetzt fahre ich nur mehr just4fun und da hast mit dem Elo in Wien schnell mal ein Platzerl gefunden. Nitroschreck deswegen weil mit Nitro der Crono dazumal nicht einmal annaehernd den Durchzug gehabt hat. Bzgl laut: Das Nitrobruellen wird ersetzt durch das Durchfetzen der Reifen ... kommt auch gut
Also viel Spass weiter mit den Nitros ... ich muss mal wieder rund um Wien auf einer Strecke vorbeischauen und mir die heutigen Nitro Buggys anschauen. Ob ich mich dort mit einem 1:8 Elo beliebt mache, kann ich mir nicht vorstellen, ich war ja damals auch ueberzeugt, dass nur Nitro das wahre Maennerzeug ist
Mit ueber 30 sieht man die Welt dann wieder etwas offener |
|
Nach oben |
|
|
gadgetto Hop-Up Held
Anmeldedatum: 05.09.2007 Beiträge: 101 Wohnort: Mattersburg / Österreich
|
Verfasst am: 29.09.2007, 22:15 • Titel: |
|
|
othello hat Folgendes geschrieben: |
@mgartner
Mit ueber 30 sieht man die Welt dann wieder etwas offener |
Hehe... mit über 40 (was ich bin) erfolgt dann abermals ein Gedankenwechsel - wirst sehen...
Stichwort Midlifecrisis usw... _________________ Mugen MBX5-T Prospec (Nova N528XR), LRP Shark 18 E Buggy (Mamba25 + Mamba5400) |
|
Nach oben |
|
|
|