RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motoreinstellung - zum x-ten Mal

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motoreinstellung - zum x-ten Mal » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    margseirg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.04.2008
    Beiträge: 111
    Wohnort: Schwanenstadt

    BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 09:47    Titel: Motoreinstellung - zum x-ten Mal
    Sollte nur eine kurze Anfänger - Hilfestellung, Wissensauffrischung und Störungshilfe sein.
    Für (Offroad)Verbrenner - Einsteiger:
    aller_anfang_ist_schwer.pdf (37 KB)

    Die Trickkiste:
    enstellung_von_nitromotoren_-_zum_x-ten_mal.pdf (81 KB)

    Und hier der Kleinkram:
    kleine_tipps_rund_um_die_nitromotoren.pdf (43 KB)


    Zuletzt bearbeitet von margseirg am 02.01.2012, 21:36, insgesamt 9-mal bearbeitet
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 09:48    Titel:
    kommt da noch was Question
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    margseirg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.04.2008
    Beiträge: 111
    Wohnort: Schwanenstadt

    BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 09:54    Titel:
    Laughing Cool
    Nach oben
    technics.
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 20.03.2011
    Beiträge: 11
    Wohnort: 29690 Essel

    BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 11:54    Titel:
    Ja der Anfang kann mir bestimmt weiterhelfen, da ich zurzeit auch wieder Probleme mit meiner Einstellung habe. Danke dafür!
    Nach oben
    andyw1228
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 168
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 15:56    Titel:
    Jaja, es sind manchmal die kleinen Dinge (Kopfdichtung), die eine große Änderung haben. Ich vermute mal, dass genau die bei meinem GXR-28
    zu dünn ist. In meinem Tagebuch-Thread habe ich ja schon die Probleme beschrieben. Eben war ich ne Runde bashen, bzw. habe es versucht:

    Er ist wieder mal ganz schlecht (20% Nitro) angesprungen und ich musste wieder an den Düsen drehen. Einmal ist er sogar (wieder mal) rückwärts
    angesprungen. Ich vermute mal, dass er einfach zu viel Kompression hat!? Es war nämlich genau, wie in dem Beispiel aus obigem PDF. Düsen fett
    eingestellt und trotzdem wurde er mächtig heiß Standgas war mir zu hoch, doch wenn ich niedriger stelle, dann fängt er an zu viertakten.
    Außerdem ist er wieder viel zu heiß geworden. Ich hätte mal eher gucken sollen- ich habe nach ca. 3 Minuten gemessen und da hatte er schon 160° !
    Werde mal ein dickere Dichtung besorgen und gucken, ob das was bringt ansonsten bin ich ja schon auf der Suche nach einem neuen Motor.

    Andre
    _________________
    tagebuch-inferno-st-us-sports-wird-zu-st-r-oder-rr
    Nach oben
    margseirg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.04.2008
    Beiträge: 111
    Wohnort: Schwanenstadt

    BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 21:54    Titel:
    Ich hab´die PDF - Datei upgedated und mit einer Versionsnummer versehen, sodaß der Thread nicht unnötig lang wird.
    Auf die Vergasergrundeinstellung und die damit zusammenhängenden Probleme gehe ich demnächst ein.
    Nach oben
    NitroDevil
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.03.2011
    Beiträge: 96
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 18.06.2011, 14:55    Titel:
    @margseirg: kennen wir uns? bin auch aus Schwanenstadt Laughing
    _________________
    Suche gebrauchten Mugen Mbx6 od. Mbx5(Roller)
    Nach oben
    Fischmeister
    inaktiv



    Anmeldedatum: 01.05.2006
    Beiträge: 252
    Wohnort: Cuxhaven

    BeitragVerfasst am: 18.06.2011, 18:02    Titel:
    Jaja, die Verdichtung. Kaum einer beachtet sie und dabei spielt sie eine sehr große Rolle. Aber da tun sich Anfänger und Profis nichts.
    Das Problem haben auch viele die Rennen fahren und bei denen die Rennstrecken auf unterschiedlichen Höhen liegen. Kaum einer denkt da an die richtige Verdichtung. Lieber wird wie wild an den Nadeln gedreht.
    _________________
    www.rc-team-cuxhaven.de
    Nach oben
    margseirg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.04.2008
    Beiträge: 111
    Wohnort: Schwanenstadt

    BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 00:17    Titel:
    Habe in den "kleinen Tipps" hinzugefügt:

    "Warum geht mein Motor bei zu magerer Hauptdüsennadeleinstellung nicht
    aus?"
    Nach oben
    margseirg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.04.2008
    Beiträge: 111
    Wohnort: Schwanenstadt

    BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 21:37    Titel:
    "Aller Anfang ist schwer" hinzugefügt und neue Gliederung.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motoreinstellung - zum x-ten Mal » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge frage zur motoreinstellung 0815 9 11.10.2010, 14:22
    Keine neuen Beiträge Motoreinstellung Mantis sgunki 2 09.02.2008, 19:07
    Keine neuen Beiträge Nochmal Motoreinstellung... Wumpuzz 4 09.04.2005, 18:03
    Keine neuen Beiträge T2M M21SP Motoreinstellung mas 9 08.01.2005, 00:52
    Keine neuen Beiträge Gibt es perfekte Motoreinstellung? Parity 12 14.05.2004, 00:52

    » offroad-CULT:  Impressum