Autor |
Nachricht |
|
mabu Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
|
Verfasst am: 23.01.2009, 19:10 • Titel: Serpent 950 Brushless |
|
|
Nach einiger Zeit hatte ich endlich mal Luft zu basteln:
Hier zu sehen ist der Serpent-Conversionkit von Speedpassion. Meine Idee war es eigentlich diesen mit der teknorc - Kupplung zu kombinieren. Leider steht das Ritzel dann aber viel zu weit nach vorne und es geht nicht mit dem 2 Gang-Getriebe
So musste also der volle Umbausatz genutzt werden. Vielleicht schaffe ich es ja mal einen Kupplungsadapter zu basteln der dem von othello gleicht und ich kann das 2 Gang Getriebe wieder retourholen.
Momentan ist ein 1800kv no-name Motor verbaut, dazu ein SuperSimple 70A Regler und ein UBEC. Zu tun ist noch ein Umbau des ehemaligen Tanks - an dessen Stelle rückt ein 6s Fepo Pack. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Wochen mal ausgeht
In der Wohnung rollte ich schon kurz mal herum mit 4s Stickpack und Klebeband ... ich bin schon sehr gespannt auf erste Parkplatz-Tests _________________
Brushless Revo
Xray XB8 goes Brushless
Serpent 950 BL
CRT.5 BL
|
|
Nach oben |
|
|
othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
|
Verfasst am: 23.01.2009, 22:18 • Titel: |
|
|
Nice. Also auf youtube schaut die Serpent onroad Plattform gepaart mit Brushless extrem performant aus. Fast schon surreal von der Beschleunigung. Ich denke mit einem Gang bist Du gut bedient. Mit einem Elo unter Last schalten führt wohl zu Grip Verlust und eindrehen.
Ich hoffe Du hast eine schön weit offene Fläche um dem Baby Auslauf zu gönnen |
|
Nach oben |
|
|
Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 23.01.2009, 23:13 • Titel: |
|
|
Sehr geiles Projekt! Bin schon gespannt. Dem 2Gang brauchst nicht nachtrauern, das ist sicher mehr Nach- als Vorteil. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
|
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 24.01.2009, 18:14 • Titel: |
|
|
Sowas hab ich auch schon lange im Hinterkopf, die 1/8er Flachbahner sind optisch und technisch wunderschöne Chassis, wenn man sich dann noch eine schöne Porsche 962 Karosserie dazu vorstellt *schwärm* _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
Nach oben |
|
|
xpy Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 24.01.2009, 20:30 • Titel: |
|
|
Was für eine Gesamtuntersetzung hast du denn jetzt?
Der Regler ist ja ein Flugregler. Du bremst also über das ursprünglich Gas-/Bremsservo, oder?
Manuel |
|
Nach oben |
|
|
WFHB Pisten-Papst
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 284 Wohnort: Bruck / Leitha
|
Verfasst am: 24.01.2009, 20:44 • Titel: |
|
|
Interessantes Projekt, würd mich interessieren wie es sich im Vergleich zu einen 1:8 Nitro schlägt. _________________ brummmm brummmmm |
|
Nach oben |
|
|
mabu Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
|
Verfasst am: 26.01.2009, 11:41 • Titel: |
|
|
Die Gesamtübersetzung weiss ich gerade nicht... der Regler bremst aber so auch recht nett. ich bin nur 3-4m in der Wohnung bisher gefahren, da mir das Lenkservo noch Probleme macht ( bzw. der Lenkhebel, weil der ausgeschlagen war ). Ich bremse also (noch) ueber den Regler.
Momentan tut sich die Konfig beim Anfahren ein wenig schwer. Also entweder gehe ich mit den KV runter ( hätte noch einen 6 Poler mit 1400kv rumliegen ) oder ein anderes Ritzel kommt rauf.
Der youtube 950 ist auf 5s Fepo mit einem Neu 1512 1.5 s unterwegs ... und kommt vom rc-monster Forum _________________
Brushless Revo
Xray XB8 goes Brushless
Serpent 950 BL
CRT.5 BL
|
|
Nach oben |
|
|
Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
|
|
Nach oben |
|
|
othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
|
|
Nach oben |
|
|
mabu Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
|
|
Nach oben |
|
|
|