RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

MaxAmps Lipo-Packs wasserdicht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » MaxAmps Lipo-Packs wasserdicht » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    freerider
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 15:38    Titel: MaxAmps Lipo-Packs wasserdicht
    Ab 1 Februar liefert MaxAmps alle Lipo Packs in wasserdichter Ausführung.

Mfg freerider
    E-Firestorm
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 15:54    Titel:
    Schickes Bild^^

Find ich super dass es wasserdichte Akkus gibt...ich brauch immer ewig bis ich mein NiMHs einigermaßen Wasserfest hab Sad
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 17:19    Titel:
    NiMH einzupacken bringt gar nichts, da sie auch eingepackt feucht werden. Denn was geschieht wohl, wenn man nen NiMH mit nem Beutel einpackt (am besten noch luftdicht) und dann fahren geht? Genau, der NiMH wird sehr warm, es entsteht Kondenswasser und mit etwas Pech sogar innerhalb des Schrumpfschlauches (bei Stickpacks).

Daywalker24
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 17:55    Titel:
    Was macht ihr denn mit den Stickpacks wenn diese im Schnee oder so gefahren werden.

Wie trocknen?
    Wie lange überleben dies die NiMh Akkus?

Da staune ich immer auf den Videos beim E-Maxx da gehts volle Pulle durchs Wasser.

Also das mit den waterpoof Lipos ist eine coole Sache!!

Wo gibts MaxAmps in der Schweiz?

Schöne Grüsse

Zuletzt bearbeitet von Daywalker24 am 30.01.2009, 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 17:57    Titel:
    also insbesondere für e maxx und co ist das sicher gut Rolling Eyes gefällt mir das bild...
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 20:04    Titel:
    NiMh braucht man ja nicht wasserdicht einpacken, denn nur LiPos können "heikel" reagieren auf Wassereinbruch. Das Lithium reagiert sehr heftig mit Wasser

R.I.P. Bro
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 21:34    Titel:
    Genau. Fahre seit Jahren Rennen und dabei hatten wir auch haufenweise Läufe bei feuchten und extrem nassen Bedingungen. Dabei haben wir nie unsere Packs, egal ob Sticks oder Side-by-Side, irgendwie eingepackt. Einzig bei den Kontakten hab ich jeweils nen dünne Lage Knete rumgemacht, mehr nicht.
    Bei Sticks kann man rein gar nichts machen (noch ein Nachteil von ihnen). Denn packt man sie eben ein, entsteht durch die Wärme Kondenswasser und die Verbinder an den Zellen könnten dann korrodieren. Wir haben jeweils einfach dort wo die Kabel durch die Kappe kommen das Loch mit Knete geschlossen und auch die untere Kappe abgeklebt. Nach dem Lauf haben wir sofort(!) alle Öffnungen wieder frei gemacht, den Akku in ein Handtuch gelegt und den Rest vom Tag nicht mehr benutzt. Zuhause dann an einem trockenen Platz hinlegen und paar Tage warten.
    Niemals auch nur in die Nähe der Heizung platzieren, denn durch Wärme beschleunigt sich die Selbstentladung und die Zellen können(!) Schaden nehmen. Am besten an einem kühlen und trockenen Ort hinlegen. Sehr hilfreich können auch diese Beutelchen sein, welche man zur Beseitigung von Feuchtigkeit in Zelten, Schlafsäcken, etc. findet. Einfach paar solche in nen Karton auf den Boden legen, ein Küchenpapier drauf, Akkus rein und paar Tage liegen lassen, fertig.
    Die Akkus, welche oftmals für solche Promo-Videos genutzt werden, kommen danach meistens nicht mehr zum Einsatz. Vielen Herstellern ist so ein Video den "Verschleiss" von paar Akkus allemal wert und wenn sie nass werden oder kaputt gehen, dann werden sie entsorgt.

@Daywalker24: Es gibt keinen Vertrieb in der CH von MaxAmps. Du musst sie direkt in den USA bestellen oder hoffen, dass es bald mal einen in Europa gibt. Bis heute ist mir kein einziger bekannt.

Broesl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 22:09    Titel:
    Chimera hat Folgendes geschrieben:
    @Daywalker24: Es gibt keinen Vertrieb in der CH von MaxAmps. Du musst sie direkt in den USA bestellen oder hoffen, dass es bald mal einen in Europa gibt. Bis heute ist mir kein einziger bekannt.

Genau das ist das Problem, denn momentan haben wir wieder einen eher hohen us Dollar Kurs und da lohnen sich die Bestellungen in den USA nicht, denn da sind die ganzen Artikel ( nicht nur Akkus ) alleine schon teurer oder kosten das Gleiche wie hier ( ohne die Versandkosten, Zoll, ... ).

Darum werd ich auch in nächster Zeit eher bei Trakpower, Yuntong usw. bleiben, letztere haben für mich einfach ein tolles Preis/Leistungs Verhältnis.

Mfg Broesl
    LaLoca
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 00:40    Titel:
    Zitat:
    Sehr hilfreich können auch diese Beutelchen sein, welche man zur Beseitigung von Feuchtigkeit in Zelten, Schlafsäcken, etc. findet. Einfach paar solche in nen Karton auf den Boden legen, ein Küchenpapier drauf, Akkus rein und paar Tage liegen lassen, fertig.

Ist ein chemischer Lufttrockner und heißt "SILICA GEL".
    Am Besten ist das SILICA GEL im durchsichtigen Kunststoffbeutel.
    Dann kann man gleich erkennen ob es schon gewechselt werden muss(blaue Perlen = OK; gelbe Perlen = Beutel wechseln).
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » MaxAmps Lipo-Packs wasserdicht » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 19:57
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 08:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 09:18
    Keine neuen Beiträge 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? Stingray65 8 25.06.2017, 10:03

» offroad-CULT:  Impressum