RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welche einstellung is am besten für mein DB-01

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Welche einstellung is am besten für mein DB-01 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Cose
    neu hier

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 20:12    Titel: Welche einstellung is am besten für mein DB-01
    Ich hab mir als übergang bis ich genügent geld für eine Bl combo zusammen hab mal einen Lrp Gt3 turbo motor mit 19x2 turns geholt und jetz weiß ich nicht welches ritzel ich am besten nehmen soll das
    HZ is klar 91
    aber beim mr weiß ich nich ob ich lieber das 17 er oder das 23 nehmen oder lieber ein 22er ...
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 20:20    Titel:
    Ganz sicher kein 23-er :-S Lies am besten mal den laaaaaaaangen Info-Thread zum DB-01 durch, dann weisst du es. Das 23-er ist ausschliesslich(!!!!!) für Motoren wie den Baukastenmotor oder 27T Motoren geeignet. Für nen 19T brauchst du zwischen 17 Zahn und 19. Wobei dies absolut nicht aussagekräftig ist und du es in Gottes Namen nun mal selber ertesten musst. Denn jedes Fahrzeug auch wenn man 10 DB-01 nehmen würde, hat einen anderen Rollwiderstand und der hat nen riesen Einfluss. Wenn also der Antrieb nicht leichtgängig geht, dann wäre auch die kürzeste Übersetzung nicht gut.
    Wie du es testen musst? Einfach paar Minuten fahren und Hand auf Motor legen. Verbrennst du dir die Hand, ist es eindeutig zu lang übersetzt und du musst ein Ritzel mit 2-3 Zähnen weniger montieren. Ist der Motor eiskalt, kannst du ein 2-3 Zahn grösseres nehmen. Ideal wäre, wenn du die Hand für ein paar Sekunden (nicht 1-3sek, sondern 10-20sek) auf den Motor halten kannst.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Welche einstellung is am besten für mein DB-01 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 16:11
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 09:59
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Ein Akku, 2 Regler, welche Spannung? Der Russe 2 16.08.2016, 18:28

» offroad-CULT:  Impressum