RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

günstiger Truck zum Bashen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » günstiger Truck zum Bashen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 16:46    Titel: günstiger Truck zum Bashen?
    hi! ich weiß nich ob das eher ins "suche" forum gehört, schreibs aber mal hier. also ich halt ausschau (langfristiger) nach nem billigen monstertruck ala conrad hotlander etc. allerdings als bausatz oder arr. das ding muss nix aushalten, eigentlich nur n carson 10T rein und bissl rumbashen. bei meinem guten slash vermiss ich halt doch ab und zu mal das 4WD drive =) also wie gesagt, kein hammer quali teil... danke!
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 17:55    Titel:
    Also ich hatte genau den selben Wunsch bzw. die selben Anforderungen.

Und nach viel Recherche hab ich mir jetzt den Big Tyre vom großen C bestellt. Lt. diverser Foren hält der BL à la Carson-Set aus, evtl. muss man ein wenig die Untersetzung anpassen (hat Modul 0,6-Ritzel).

Der Kunststoff von dem Ding ist auch recht flexibel, sollte also nicht zu schnell brechen. Antriebsstrang ist kugelgelagert, die Diffs aus Stahl und daher angeblich recht stabil. CVDs gibts auch extra zu kaufen.

Schwachpunkt wie oft bei Reely-Modellen die Dämpfer. Mal sehen, evtl. halt austauschen. Mit Kugellagerset für die Antriebsachsen kommt das Teil (ARR) auf 90 Euro. Hab mir gedacht, dass man da net viel falsch machen kann....

Ich hoff, dass ich ihn diese Woche noch bekomm. Wenn Du's nicht eilig hast, kannst ja meinen Kurzbericht abwarten... Wink
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 18:21    Titel:
    eilig hab ichs nich, insofern darf ich dann wohl gespannt sein. aber hast schon recht: die dämpfer sind schwachstellen, aber wir werden sehen. aber mit kugellagern und stahldiffs is ja nich schlecht und gerade für das geld... is ja nich schlecht!
    aber wenn jemand noch andere produktive (oder auch un-*) vorschläge hat dann her damit Very Happy
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 18:28    Titel:
    Ich würde auch den Reely Big Tyre empfehlen. Der ist richtig günsitg und hält verdammt viel aus.
    Ich habe selbst den Reely Pyro und der sogut wie nicht kaputt zu bekommen.

Manuel
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 18:37    Titel:
    das chassie kann man zb. mit carbon verstärken un abdichten von unten

was für einen brushless motor sollte man nehmen, gibt ja auch inzwischen welche mit hohen turn zahlen, um mit dem standart hz weite zu fahren
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 19:30    Titel:
    Hi,

das mit dem BL Motor kommt ganz auf die vorhandenen Teile bei dir an. Welche Akkus hast du, welchen Regler und was für Fahrleistungen erhoffst du dir?

Ich bin im Pyro schon mit Monsterreifen und nem Orion Touring Experience 13T an 3s gefahren und das war einfach nur krank. Wheelies noch bei 50 Kmh und Top-Speed con gut 80-85 Kmh.

Manuel
    offroad racer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 19:46    Titel:
    Mein duratrax fährt mit 2wd fast wie ein 4wd und dabei ist er noch günstig und ordenlich was aus.
    Mfg. Leon
    Keide
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 17:38    Titel: Re: günstiger Truck zum baschen?
    silex hat Folgendes geschrieben:
    ich halt ausschau (langfristiger) nach nem billigen monstertruck ala conrad hotlander etc. --- rumbashen.

Da hast du eigentlich schon einen grundsätzlichen widerspruch in einem Post gemacht. Wink Entweder rumbashen, oder Reely. Der hotlander war mein erstes Auto, also auch der Grund warum ich RC-süchtig bin, doch für einen schon etwas erfahreren Fahrer würde ich einen grossen Bogen um Hotlander und co machen. Das wäre nur eine grosse enttäuschung, die nicht mal günstig ist! Ich habe zb. in ca 3min Fahrzeit zwei Zahnriemen geschrottet, was 20 Euro kostete.

Leider gibt es im 1/10er Bereich (also die kleineren, nicht E-Maxx, E-Savage...) meines Wissens praktisch keine MTs mit 4wd. Der Stampede hat ja leider auch nur 2wd. Eine richtige Marktlücke, wie ich finde. Sad

Meines Erachtens gibt es also das, was du suchst nicht. Eine möglichkeit wäre halt doch auf qualität zu setzen und einen (etwas grösseren) MT zu kaufen wie z.B. E-Maxx, oder was mir spontan noch einfällt wäre ein Royal Flash. Der bräuchte aber umbedingt einen Umbau des Getriebes. Da solltest du ein 2wd getriebe im Chassis einbauen, wie es auch einige im Forum gemacht haben. Mit der richtigen Übersetzung und guten Reifen wird der auch eine gute Geländegängigkeit haben.

Gruss Keide
    Buggyracer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 18:25    Titel:
    Was wäre mit einem Tamiya Double Blaze oder was in der Richtung? Nachteil sind halt auch die 2 Motoren.
    Baldre
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 19:51    Titel:
    Kleiner Tipp zu den Reely Modellen Pyro, Big Tyre usw.
    Von LRP gibts für die baugleichen Maverick Strada Modelle eine 48dp-HZ-Aufnahme für diese Modelle.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » günstiger Truck zum Bashen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 15:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 21:01
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave 6S BLX 1:7 Desert Truck Felix 4 16.09.2019, 19:17
    Keine neuen Beiträge 1/10 Monster truck joker33 0 28.11.2018, 14:21
    Keine neuen Beiträge Neues zum bashen Sandflo 4 05.08.2018, 10:56

» offroad-CULT:  Impressum