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Racer_12 Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 27.03.2009 Beiträge: 27 Wohnort: Mittelbembra
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Verfasst am: 27.03.2009, 14:29 • Titel: Reely Shark mit Brushless oder Lipo |
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Ich habe vielleicht vor mir einen Reely Shark zu kaufen aber 35 Km/h sind mir zu wenig.....
Habe einen Firestorm Flux mit 2s, kann ich des da rein bauen oder nich  |
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KivChief Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 344 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 27.03.2009, 14:50 • Titel: |
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Also davon täte ich sowiso abraten, denn ein reely shark wird einen Brushless Motor vom E-Firstorm und 2s LiPo vl. für 5 Akkuladungen überleben!
Lieber ein bisschen mehr Geld in ein besseres Modell investieren und länger Spaß haben
mfg KivChief _________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
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Racer_12 Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 27.03.2009 Beiträge: 27 Wohnort: Mittelbembra
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Verfasst am: 29.03.2009, 16:58 • Titel: |
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Danke aber kannst du mir einen guten Elektro Monstertruck empfehlen der nich gerade 500 Euro kostet. Ich brauche aber einen Der zum Schanzen gut geeignet ist...
mein Firestorm schlägt andauernd durch...  |
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(German) Basher Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 178
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Verfasst am: 29.03.2009, 17:25 • Titel: |
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also wirklich einer der besten ist der E-Maxx. Den bekommste für 299€ und der haltet viel aus. oder halt den E-Revo für 380€. Ist aber dann mehr Truggy.
MFG (German) Basher |
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Racer_12 Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 27.03.2009 Beiträge: 27 Wohnort: Mittelbembra
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Verfasst am: 29.03.2009, 17:33 • Titel: |
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Dankle aber 300 Euro sind mir zu viel..
Ich habe gerade Videos vom Big Tyre mit Brushless und Lipo gesehen weißt du ob der auch geht
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Meine Autos
HPI E Firestorm mit Brushless
Tamiya Super Fighter G langweilig |
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(German) Basher Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 178
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Verfasst am: 29.03.2009, 17:43 • Titel: |
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nein da kann ich dir leider nicht helfen...
OT an:
Aber du hast in deiner Signatur stehen: Tamiya Super Fighter G langweilig...
Also ich hab ne Sand Viper (Baugleich) mit nem Checkpoint Motor <-- und kann dir sagen das die Kombi überhaupt nich langweilig ist, vielleicht kaufst du dir auch so nen Motor, hast spaß mit deinem SFG und wenn du dann mehr Geld hast kaufst dir einen E-Maxx
OT aus
MFG (German) Basher |
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Baldre Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 48
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Verfasst am: 29.03.2009, 17:57 • Titel: |
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Der Reely Shark wird einmal aufschlagen... Und das wars dann.
Rede hier aus Erfahrung.
Hatte den Reely Rhino. Der basiert auf dem selben Chassis wie der Shark oder den 'Hotlander Next Generation'.
Habe das Chassis auf einer moderaten Rennstrecke mit einer 23T-Silberbüchse binnen 3 Stunden geschrottet. Es ist einfach während der Fahrt auf der langen Gerade durchgebrochen. Chassis-Material ist viel zu spröde.
Und unsere Strecke weisst keine sonderlich grossen Sprünge auf.
Ein 180 Grad Table, ein Doppelsprung und das wars dann mit dem Springen.
Habe den Reely danach repariert und meinem Sohn gegeben. Ausgerüstet mit nem 540er Mabuchi! Nach weiteren 10 Akkus waren dann die Outdrives ziemlich ausgeschlagen, da die CVDs dort ab Werk extrem viel Spiel haben.
Wenn dein HPI durchschlägt, würde ich es mal mit einem anderen Dämpfer-Setup inkl. Öl und Federn probieren, vielleicht sogar mit anderen Dämpfern..
Ansonsten bedenke: Du bekommst, was du bereit bist auszugeben. Wenn ein Car teurer ist, liegt das oftmals an der Kombination guter, exakt aufeinander abgestimmter Teile. Und sowas kostet eben.
Desweiteren bekommt man jedes Auto zum Durchschlagen. Kommt nur auf die Höhe, Örtlichkeit und den Speed an. |
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Men_TOS CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
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Verfasst am: 29.03.2009, 18:06 • Titel: |
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der Reely BigTire oder seine derivate (LRP Strada, Himoto EMXT-1, Jamara Ripper,...) ist besten für LowBudget Brushlessspass
habe gesterern eine erste Testfahrt mit dem Huriccan 12T set gemacht und habe zwei Felgen gekillt - mit der standart übersetzung
Motor, Regler und Akku bleiben wunderbar kühl - potential nach oben _________________
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 29.03.2009, 18:15 • Titel: |
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Wollt ich jetzt auch gerade schreiben Wenn dein Chassis durchschlägt, dann musst du doch sicher kein neues kaufen, sondern dich halt mal etwas mit der Materie befassen. Wieso schlägt es wohl durch? Ahaaa, weil das Dämpferöl zu dünnflüssig ist und somit beim schnellen einfedern zu wenig Widerstand gibt.
Bei den Dämpfern muss man zuerst mal grundsätzliches unterschieden: das Öl ist nicht zum federn, sondern beeinflusst ausschliesslich die Dämpfcharakteristik. Hat man dünneres Öl, fliesst es beim einfedern relativ schnell durch die Kolbenplatten (-> wenig Widerstand) und erzeugt so eher eine weiche Charakteristik.
Verwendet man dickeres Öl, erhöht sich natürlich dadurch der Widerstand beim einfedern, was eine eher trägere Charakteristik bringt. Nun muss man einfach die ideale Abstimmung erarbeiten. Guter Startpunkt für Offroader sind Öle von 250cps bis 450cps bzw. 25WR bis 45WT.
Dazu kommen dann noch die Federn. Weiche Federn und weiches Öl ergibt ein hüpfendes Fahrzeug, während harte Federn und dickes Öl ein eher steifes Fahrzeug bringt.
Jetzt kannst du mal ganz einfach testen, wie dein Öl ist: Dämpfer ausbauen, Feder weg und die Kolbenstange reindrücken. Geht es eher leicht bis sehr leicht, ist dünneres Öl drin. Geht es eher strenger bzw. träger, dann ist es eher dickeres Öl. Entsprechend musst du dann die Federn wählen. Bei dünnerem Öl eher mittlere bis mittelharte Federn, bei dickem Öl eher weichere.
Vorsicht: dies ist kein Setup für jedes Fahrzeug, sondern einfach ne Grundempfehlung. Das Setup muss jeder selbst(!) auf den zu fahrenden Untergrund abstimmen. _________________
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Racer_12 Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 27.03.2009 Beiträge: 27 Wohnort: Mittelbembra
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Verfasst am: 30.03.2009, 13:13 • Titel: |
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Ich hab mir schon neue Dämpfer gekauft..
Da ist dir Karre nicht durchgeschlagen aber ist gehüpft wie du sagst.
Die Federn der neuen Dämpfer sind aber auchsehr weich ,sollt ich härtere reintun????
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