fastmurx neu hier
|
Verfasst am: 17.04.2009, 13:23 • Titel: Tamiya TXT-1 allrad option - servos / evx-2 |
|
|
Hallo,
ich habe vor einigen Jahren für meinen Sohn einen TXT-1 in der Buct ersteigert und eigentlich (ich fliege eigentlich wie mein filius lieber) in den speicher gestellt. jetzt hab ich ihn wieder rausgeholt und folgende probleme:
1. ich beide servos für allradlankung eingebaut (2 MG von Simprop, ich sag mal brauchbar). Falls ich die beiden Servos über eine Servoweiche gleichzeitig ansteuere macht die schlagen beide lenkungen gleich aus, d.h. die karre macht eine schrägfahrt. ich hab mir schon den kopf zerbrochen ich komm auf keine lösung.
ich hab mal etwas gegoogelt und eine umbauanleitung zur drehrichtungsumkehr für servos gefunden und hab mir doch gleich (fehler?!?) ein graupner 4041 ruiniert.
was mach ich falsch die bauanleitung gibt außer meinem mechanisch korrektem einbau auch niochts her.
2. es war ein evx dabei, ich betreibe die karre mit 2 x 6 GP 3300 an 2 speed 600 bb turbo 12v und einem evx. die leistung ist ok, aber der regler ist dermaßen unsensibel, eigentlich fast nur binär (aus und vollgas).
ist der regler so unbrauchbar oder muß ich ein paar abende mit dem setup beschäftigen.
vielen dank für eure hilfe _________________ Tippfehler dürfen behalten werden.
Ansonsten alles was BL fliegt, schwimmt oder fährt macht Laune, je schneller desto besser. |
|
Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 17.04.2009, 14:30 • Titel: |
|
|
Zur Allradlenkung:
Ich hab das damals bei meinem mechanisch gelöst. Ich hab die hintere Lenkung "seitenverkehrt" eingebaut, so stimmte dann auch die Drehrichtung des Servos. Ist etwas Tüftelei, aber geht und funtkoniert super.
Zum Regler:
Der EVX ist von der Regelbarkeit recht gut, ich vermute mal dass Deiner eine Macke hat. Probier mal ein neues Setup, vielleicht hilfts. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|