Autor |
Nachricht |
|
Yosuke Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 02.07.2010, 21:09 • Titel: Probleme mit Dichtungen vom Diff nach Reinigung |
|
|
Hallo,
ich habe mein Diff gereinigt (weil ich es sperren wollte). Ich habe jedes Teil ordentlich eingefettet und danach das Difföl (20k) mit etwas Getriebeöl vermischt (ca 1:10 schätze ich) und das Diff damit befüllt.
Soweit ganz einfach, nur habe ich das Problem, dass wenn ich das Diff zusammenschraube, die Dichtung rausgequetscht wird - auch wenn ich die Schrauben nur soweit reindrehe, dass ich gerade merke, dass sie ins ziehen anfangen. Bevor ich sie zerlegt habe waren die Schrauben eigentlich sehr fest angezogen - viel fester als ich das hier getan habe.
Ich habe mir auch dieses sibrige Teil welches die Spiders hält angesehen - es ist 1. symmetrisch und 2. ist eingezeichnet auf welche Seite das Tellerrad gehört.
Die Einzelteile sieht man hier:
_________________ UE-Maxx (E-Maxx mit Unlimited Engineering Teilen), Lehner 2250/8 BL-Motor, BK-36150 Regler, 8s2p LiPos |
|
Nach oben |
|
|
Yosuke Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 03.07.2010, 10:24 • Titel: |
|
|
Ach ja, ist es normal, dass wenn man Getriebeöl (ich verwende Automatikgetriebeöl welches eine durchsichtige rote Flüssgkeit ist) und Difföl (durchsichtig, klar) mischt, eine rosa undurchsichtige Flüssigkeit entsteht? Oder vertragen sich die beiden Flüssigkeiten möglicherweise nicht?
Wegen den Dichtungen: Ist es möglicherweise so, dass man die Dichtungen tauschen muss? Sie sehen eigentlich noch ganz gut aus und sie sind im Normalzustand etwa 4mm kleiner als wenn man sie aufzieht - sie haben also noch Spannung. Wo bekommt man denn solche Dichtungen überhaupt? Sie haben einen Durchmesser von ca. 25mm und sind ca. 1mm dick. _________________ UE-Maxx (E-Maxx mit Unlimited Engineering Teilen), Lehner 2250/8 BL-Motor, BK-36150 Regler, 8s2p LiPos |
|
Nach oben |
|
|
NitroTrinker CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 03.07.2010, 15:00 • Titel: |
|
|
Hast du die Dichtungen mit Bremsenreiniger gereinigt? Wenn ja, weißt du wo dran es liegt . Dichtungen dehnen sich aus, wenn man sie mit Bremsenreiniger in Berührung bringt. Frag mich nicht was der chemische Hintergrund ist. Es ist einfach so. Sie bleiben später auch größer.
Bei den beiden Ölen würde ich sagen das sie sich einfach nicht mischen lassen, sie bilden also ein heterogenes Gemisch. Ob das deinem Diff schade oder nicht kann man jetzt nicht sagen. Ich würde das Risiko eines Kaputten Diffs nicht eingehen. Ich habe mit Grafitfett als Schmierstoff für Getriebe sehr gute Erfahrungen gesammelt. |
|
Nach oben |
|
|
Arakon Offroad-Guru
|
Verfasst am: 03.07.2010, 15:42 • Titel: |
|
|
Bei Dämpfermembranen hab ich auch schon beobachtet, dass die sich, nachdem sie ne Weile im Silikonöl "lagen", ausdehnen. |
|
Nach oben |
|
|
|