Autor |
Nachricht |
|
The Ted neu hier
|
Verfasst am: 17.01.2008, 20:04 • Titel: REX-X Promo II RTR |
|
|
Erstmal Hallo an alle! Bin neu hier und nehms mir nicht übel wenn ich etwas unqualifiziertes zeug schreiben werde, bin absoluter anfänger im bereich verbrenner. nun zu meinem problem. habe mir gestern einen buggy gekauft (REX-X Promo II RTR) und wollte heute die einlaufphase starten.ich kriege den motor jedoch nicht zum laufen! zwei kerzen hab ich schon gekillt (No. und versuche es nun mit einer No.7 (cold), da sie bei conrad die anderen nicht mehr hatten, der verkäufer meinte es geht auch damit??!! habe schon oft die prozedur nach dem Absuafen durchgeführt (wie es in der bedienungsanleitung beschrieben steht) aber nichts. Einmal hat er eine "nano" sekunde das geräusch des anspringens gemacht, aber dann war wieder schluss. die kerze ist noch in ordnung, habe sie nach jedem versuch getestet. was kann das problem sein?? oder gibt es irgendeinen trick wie ich das ding zum laufen bekomme???
vielen dank schonmal im vorraus
the TED |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
Verfasst am: 17.01.2008, 20:12 • Titel: |
|
|
Hallo & herzlich willkommen im Offroad-Forum!
Eine Nr8 oder Nr7 Kerze ist für den Rex X auf jeden Fall viel zu kalt.
Versuch es besser mit einer 4er!
Ansonsten: Säuft dir der Motor ab statt zu starten (=Motor blockiert irgendwann) oder dreht er einfach nur durch, ohne zu starten (aber auch ohne zu blockieren)
Von welchem Hersteller stammen deine Glühkerzen? (Rossi, Lrp...)
Welche Glühspannung verwendest du? (1,2V NiMh oder 2V Bleiakku)
Kannst du Kontaktfehler am Kerzenstecker ausschließen? (Glüht die Kerze, wenn du sie ausbaust und ansteckst?)
Und zu Guter Letzt: Ist der Vergaser richtig lt. Anleitung eingestellt? Welche Einstellung haben die Vergasernadeln bei dir? (in Umdrehungen von vollständig geschlossener Position) _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17.01.2008, 21:46 • Titel: |
|
|
ich nehme an du hast den sprit von carson,wenn du bei conrad kaufst.
dann sollte deine kerze wie aaron sagt eine 4er oder gegeb. eine 5er sein.
wärme den motor vor sonst wird das nichts . auf 20-30 grad mit dem fön
dann kommt der motor schon wenn er sprit bekommt.
ansonsten schließe ich mich aaron an. |
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
|
Verfasst am: 17.01.2008, 21:47 • Titel: |
|
|
gast war ich. sorry _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
|
The Ted neu hier
|
Verfasst am: 18.01.2008, 07:33 • Titel: |
|
|
Guten Morgen,
schonmal vielen Dank für die schnellen Tipps. Bin gerade auf der Arbeit deswegen kann ich nicht sagen welche Marke meine Kerzen sind. Werde heute nachmittag mal nachgucken und dann zu Conrad fahren und fragen warum sie mir die falschen Kerzen verkaufen. Bin ja Anfänger und das wussten sie auch. Ist ja so als wenn ich ins CD Geschäft fahre und ne MEtal CD haben will und mir die Wildecker Herzbuben empfohlen werden Sprit hat 20% Nitroanteil sofern ich mich grad recht erinnere. Melde mich auf jedenfall heute nachmittag wenn ich zu hause bin. Euch allen einen schönen Tag! Bis dann.... |
|
Nach oben |
|
|
The Ted neu hier
|
Verfasst am: 18.01.2008, 19:24 • Titel: er läuft!!!! |
|
|
YESSSS er läuft!!! war heute nochmal bei conrad mit dem ding. der vergaser war von anfang an verstopft. nett für einen anfänger, aber nun läuft er und das wochenende kann kommen!!!! rock on!!! |
|
Nach oben |
|
|
Funny boy Gast
|
Verfasst am: 30.03.2008, 07:57 • Titel: Frage |
|
|
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage ...
Wo liegt die Marden Schraube am 2-Gang Getriebe für den Rex ?
Ich habe den Rex und mein kollege auch und bei ihm war das 2-Gang getriebe schon eingebaut... und das getriebe schaltet nicht ... Kann mir da jemand helfen ? Oder mir sagen wo die Maden schraube liegt ?
Ich würde mich um Antwort freuen
MFG
Funny boy |
|
Nach oben |
|
|
Kai neu hier
|
Verfasst am: 06.04.2008, 15:59 • Titel: |
|
|
Hi,
ich bin auch neu hier.
Ich hab den Rex-x Promo II schon seit Ostern .
Leider hab ich dann beim ersten mal fahren eine Laterne "geküsst" .
Rechte Vorderachse gebrochen .
Am anfang wollte er auch nicht anspringen aber jetzt bekomme ich es bei jedem mal mit einem kleinen Trick hin.
Haltet einfach mal den Auspuff zu und dann versucht ihr ihn zu starten.( Mit Glühkerzenstecker und so...) Wenn er dann zum "Leben" erwacht oder sogar schon läuft konnt ihr den Auspuff wider freimachen.
Viel Spaß |
|
Nach oben |
|
|
rex-X promo Streckenposten
|
Verfasst am: 24.04.2009, 15:51 • Titel: |
|
|
Hallo !!! Das rc-Modell ist voll der Hamma habe heute gefahren dieses ding geht ab wie ne sau !! aber bei 1 starten des motores musste ich etwa 20 mal ziehen danach nur beim 1 mal. aba nach 3fahrten will er nicht mehr nach rechts ziehen welches ist das problem könnt ihr mir helfen?? |
|
Nach oben |
|
|
modellbaufreak Pisten-Papst
|
Verfasst am: 24.04.2009, 16:06 • Titel: |
|
|
Ich nehm mal an das war der RTR, dann ist wohl dieses super Servo, was Conrad einbaut wohl im A, neues Rein, aber diesmal etwas besseres!
Suuuper Karre der Rex X, jo
greetz |
|
Nach oben |
|
|
|