RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

REX-X Promo II RTR

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » REX-X Promo II RTR » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    The Ted
    neu hier

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 20:04    Titel: REX-X Promo II RTR
    Erstmal Hallo an alle! Bin neu hier und nehms mir nicht übel wenn ich etwas unqualifiziertes zeug schreiben werde, bin absoluter anfänger im bereich verbrenner. nun zu meinem problem. habe mir gestern einen buggy gekauft (REX-X Promo II RTR) und wollte heute die einlaufphase starten.ich kriege den motor jedoch nicht zum laufen! zwei kerzen hab ich schon gekillt (No.Cool und versuche es nun mit einer No.7 (cold), da sie bei conrad die anderen nicht mehr hatten, der verkäufer meinte es geht auch damit??!! habe schon oft die prozedur nach dem Absuafen durchgeführt (wie es in der bedienungsanleitung beschrieben steht) aber nichts. Einmal hat er eine "nano" sekunde Smile das geräusch des anspringens gemacht, aber dann war wieder schluss. die kerze ist noch in ordnung, habe sie nach jedem versuch getestet. was kann das problem sein?? oder gibt es irgendeinen trick wie ich das ding zum laufen bekomme???
    vielen dank schonmal im vorraus

the TED
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 20:12    Titel:
    Hallo & herzlich willkommen im Offroad-Forum!

Eine Nr8 oder Nr7 Kerze ist für den Rex X auf jeden Fall viel zu kalt.
    Versuch es besser mit einer 4er!

Ansonsten: Säuft dir der Motor ab statt zu starten (=Motor blockiert irgendwann) oder dreht er einfach nur durch, ohne zu starten (aber auch ohne zu blockieren)

Von welchem Hersteller stammen deine Glühkerzen? (Rossi, Lrp...)
    Welche Glühspannung verwendest du? (1,2V NiMh oder 2V Bleiakku)

Kannst du Kontaktfehler am Kerzenstecker ausschließen? (Glüht die Kerze, wenn du sie ausbaust und ansteckst?)

Und zu Guter Letzt: Ist der Vergaser richtig lt. Anleitung eingestellt? Welche Einstellung haben die Vergasernadeln bei dir? (in Umdrehungen von vollständig geschlossener Position)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Gast

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 21:46    Titel:
    ich nehme an du hast den sprit von carson,wenn du bei conrad kaufst.
    dann sollte deine kerze wie aaron sagt eine 4er oder gegeb. eine 5er sein.
    wärme den motor vor sonst wird das nichts . auf 20-30 grad mit dem fön
    dann kommt der motor schon wenn er sprit bekommt.
    ansonsten schließe ich mich aaron an.
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 21:47    Titel:
    gast war ich. sorry Shocked

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    The Ted
    neu hier

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 07:33    Titel:
    Guten Morgen,
    schonmal vielen Dank für die schnellen Tipps. Bin gerade auf der Arbeit deswegen kann ich nicht sagen welche Marke meine Kerzen sind. Werde heute nachmittag mal nachgucken und dann zu Conrad fahren und fragen warum sie mir die falschen Kerzen verkaufen. Bin ja Anfänger und das wussten sie auch. Ist ja so als wenn ich ins CD Geschäft fahre und ne MEtal CD haben will und mir die Wildecker Herzbuben empfohlen werden Smile Sprit hat 20% Nitroanteil sofern ich mich grad recht erinnere. Melde mich auf jedenfall heute nachmittag wenn ich zu hause bin. Euch allen einen schönen Tag! Bis dann....
    The Ted
    neu hier

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 19:24    Titel: er läuft!!!!
    YESSSS er läuft!!! war heute nochmal bei conrad mit dem ding. der vergaser war von anfang an verstopft. nett für einen anfänger, aber nun läuft er und das wochenende kann kommen!!!! rock on!!!
    Funny boy
    Gast

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 07:57    Titel: Frage
    Hallo zusammen
    Ich habe mal eine Frage ...
    Wo liegt die Marden Schraube am 2-Gang Getriebe für den Rex ?
    Ich habe den Rex und mein kollege auch und bei ihm war das 2-Gang getriebe schon eingebaut... und das getriebe schaltet nicht ... Kann mir da jemand helfen ? Oder mir sagen wo die Maden schraube liegt ?
    Ich würde mich um Antwort freuen
    MFG
    Funny boy
    Kai
    neu hier

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 15:59    Titel:
    Hi,
    ich bin auch neu hier.
    Ich hab den Rex-x Promo II schon seit Ostern Very Happy.
    Leider hab ich dann beim ersten mal fahren eine Laterne "geküsst" Sad .
    Rechte Vorderachse gebrochen Sad .
    Am anfang wollte er auch nicht anspringen aber jetzt bekomme ich es bei jedem mal mit einem kleinen Trick hin.
    Haltet einfach mal den Auspuff zu und dann versucht ihr ihn zu starten.( Mit Glühkerzenstecker und so...) Wenn er dann zum "Leben" erwacht oder sogar schon läuft konnt ihr den Auspuff wider freimachen.

Viel Spaß
    rex-X promo
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 15:51    Titel:
    Hallo !!! Das rc-Modell ist voll der Hamma habe heute gefahren Very Happy dieses ding geht ab wie ne sau !! aber bei 1 starten des motores musste ich etwa 20 mal ziehen danach nur beim 1 mal. aba nach 3fahrten will er nicht mehr nach rechts ziehen welches ist das problem Confused Question Question könnt ihr mir helfen??
    modellbaufreak
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 16:06    Titel:
    Ich nehm mal an das war der RTR, dann ist wohl dieses super Servo, was Conrad einbaut wohl im A, neues Rein, aber diesmal etwas besseres!
    Suuuper Karre der Rex X, jo Rolling Eyes

greetz
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » REX-X Promo II RTR » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Rex-x promo 2 Brushless Umbau Reifen thomas1988 0 13.11.2011, 17:32
    Keine neuen Beiträge Rex-X-Promo Umbau auf BL Fragen ! Teddy3000 6 23.02.2010, 12:53
    Keine neuen Beiträge Rex-X Promo 2 RTR Vergaser einstellen Rex-X Promo 2 RTR 9 20.08.2009, 09:59
    Keine neuen Beiträge Welche Spritmischung für REX X PROMO 2? Biff-Bs 5 02.08.2009, 08:14
    Keine neuen Beiträge Rex X Promo Brushless Umbau? Heitzer 8 02.07.2009, 19:38

» offroad-CULT:  Impressum