RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Deutsche Bedienungsanleitung für Futaba T3GR 2.4GHz

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Deutsche Bedienungsanleitung für Futaba T3GR 2.4GHz » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    wide
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 20:05    Titel: Deutsche Bedienungsanleitung für Futaba T3GR 2.4GHz
    suche für meine Funke T3GR eine deutsche Gebrauchsanleitung Question
    die beigelegte Anleitung ist nur auf Englisch Sad Sad

grüsse wide
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 22:06    Titel:
    Guck mal nach einer der T3PM ist ja so gesehen das gleiche drin nur andere Knopfbelegung Wink.

mfg

Max
    BL_Racer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 22:58    Titel:
    was hat denn ne 3PM mit ner 3GR gemeinsam?

3PM ist pistolenfunke, 3GR knüppelfunke Wink

[/img]
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 06:33    Titel:
    @BL_Racer : Du erst besser lesen, dann du auch verstehen Wink Ist beides genau die gleiche Ausstattung, nur ne andere Knopfbelegung. Beides sind abgespeckte Versionen der top Anlagen.

@wide: Anleitung kannst du nur bei Robbe kaufen. Im Netz zum runterladen gibt es nur die der 3PM, der 3PK, der 4PK, etc. Aber die 3GR gibt es nur auf englisch. Zudem muss dir klar sein: die deutschen Anleitungen beinhalten nicht alle(!) Funktionen beschrieben wie in der englischen. Bestes Beispiel die 4PK: da fehlt in der deutschen Anleitung der gesamte Teil zur Programmierung des Reglers über den Sender (ca. 5 Seiten). Auch bei der 3PM sind grosse Unterschiede zwischen deutscher und englischer Anleitung (hab beide). Die englische hat über 10 Seiten mehr.
    Also, musst entweder englisch lernen oder halt ne Mail an Robbe schreiben.

downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 06:44    Titel:
    Oftmals bekommt man die deutschsprachigen Manuals als "Nachdruck" beim schweizer Händler oder Importeur (ist zumindest bei SPEKTRUM so). Frag doch mal nach ... ausser Du hast übers Internet im Ausland bestellt ... dann hast Du wohl verloren Rolling Eyes

Aber das englische Manual ist doch OK. Leicht geschrieben und gut bebildert ... musst Dir halt etwas Zeit nehmen und notfalls ein paar Sätze vom PC übersetzen lassen. Aber mit etwas Ahnung von der Materie sollte das wirklich kein Problem sein.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 06:57    Titel:
    @downhiller: Ist leider bei Futaba nichts so. Wird in CH von ARWICO vertrieben und die sind da sehr streng. Kostet auch bei denen und wenn man sie aus dem Ausland hat, bekommt man gar nichts Sad Die haben meine alte 3PJ nicht mal für Geld repariert.

downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 07:06    Titel:
    Irgendwie versteh ich die Händler/Importeure auch ein bischen, wenn sie keinen Support oder Garantieleistungen bei im Ausland gekauften Produkten anbieten. Genau wegen solchem Service bezahlt man ja beim Händler um die Ecke auch etwas mehr als im Übersee-Onlineshop.

Aber dass sie keine Reparaturen machen für die Du auch bezahlen willst ... find ich schon eher derb Rolling Eyes Schliesslich verdienen die meisten Branchen mit Reparaturen und Zubehör mehr als mit dem Verkauf von neuen Teilen.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 08:36    Titel:
    Ja, da ist die ARWICO halt etwas eigen. Sie haben hier ja auch ein gewisses Monopol und nutzen es wie der Neidhart voll aus. Zum Glück gibt es ja die Website von Robbe, wo man die Anleitung der 3PM runterladen kann Smile Und zum Glück hab ich in der Schule aufgepasst und so Englisch gelernt (die wohl wichtigste Sprache, um auf der Welt zurechtzukommen). Da haben wir Schweizer es gut: wir lernen in der Schule Deutsch, Englisch und/oder Französisch, in einigen Kantonen noch Italienisch und Rumantsch.

downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 08:49    Titel:
    Chimera hat Folgendes geschrieben:
    Da haben wir Schweizer es gut: wir lernen in der Schule Deutsch, Englisch und/oder Französisch, in einigen Kantonen noch Italienisch und Rumantsch.
    Das musst Du aber etwas differenzieren ... anstelle von "wir lernen", sag besser "wir hätten die Möglichkeit zu lernen" ... wenn ich sehe wie die Jugend heute liest und schreibt frage ich mich wirklich, wieviele diese Möglichkeiten wirklich nutzen Rolling Eyes ... viele beherrschen ja kaum die Muttersprache ... dann wird's halt schwierig mit Fremdsprachen Razz . Aber in die Schule geht man ja eh nur um die neusten Klingeltöne auszutauschen Twisted Evil

.... aber wir sind wiedermal OT ....
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 09:14    Titel:
    Stimmt, sind halt alles fuuhli Säck Wink Wem 2 Sprachen zu viel sind, der ist aber wirklich nicht anspruchsvoll. Ich hab als Muttersprache Holländisch und Schwiizer-Dütsch, kann Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Wobei ich nur Deutsch und Französisch in der Schule gelernt hab. Denn Rest hab ich mir selber beigebracht. Wurd z.B. ins eiskalte Wasser geschmissen und verbrachte 8 Monate in Teneriffa, ohne irgend nen Schweizer oder Deutschen um mich. Da musst ich halt Spanisch lernen, was auch einfach ist (wenn man es will). Zum Englisch: es hat im Netz ne super Website, wo man sich alles Wort für Wort übersetzen kann:http://www.dict.cc/. Muss man halt mal ein Weekend oder zwei investieren und ne eigene Übersetzung machen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Deutsche Bedienungsanleitung für Futaba T3GR 2.4GHz » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Deutsche Meisterschaft OR4WD OR4WDST und ORE4SC laborkittel 1 16.09.2015, 20:26
    Keine neuen Beiträge Deutsche Meisterschaft Monster & Short Course laborkittel 1 23.08.2015, 23:17
    Keine neuen Beiträge Losi Micro-T + Kopropo 2,4GHz Sender FlyingGekko 10 27.03.2015, 21:56
    Keine neuen Beiträge Futaba T4PX und A-M-S Failsafe Yoshimitsu 0 05.01.2015, 20:09
    Keine neuen Beiträge Robbe Futaba 4pk vorwärts rückwärts tauschen???? amigaman 6 10.12.2014, 21:54

» offroad-CULT:  Impressum