Autor |
Nachricht |
|
Jason001 neu hier
|
Verfasst am: 01.06.2009, 15:02 • Titel: Bauplatz für Strecke? |
|
|
hallo,
ich hätte mal ein paar fragen betreff dem bau einer rc strecke!
ich hatte geplant einen club zu gründen und bei der zuständigen gemeinde einen antrag auf den platz für den bau einer rc strecke zu stellen(kosten würde der verein tragen).....soweit hat es auch geklappt nur leider bekam ich von der gemeinde eine absage wegen fehlenden platzmöglichkeiten:(
geplant wäre ein offroadstrecke ohne große bodenarbeiten.......
da ich der meinung bin das es aber genug möglichkeiten gäbe, nur keiner bock darauf hat in der gemeinde:( sich damit zu beschäftigen......
welche möglichkeiten hätte ich ohne die gemeinde eine geeignete fläche zu pachten bzw. mieten??
hätte schon an zeitungartikel gedacht, nur weiß ich leider nicht ob die unzähligen bauern hier im westerwald sowas lesen?
vielen danke greetz |
|
Nach oben |
|
|
Men_TOS CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 01.06.2009, 17:45 • Titel: |
|
|
Das pachten und bauen ist weniger das Problem, viel aufwendiger ist die Genehmigung der Strecke mit Lärmgutachten und Umweltamt, usw. zu bekommen... das dauert etwa 6-12Monate alle Stellen zu durchlaufen oder länger außerdem ist es teuer! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Tomt inaktiv
|
Verfasst am: 01.06.2009, 18:06 • Titel: |
|
|
Men_TOS hat Folgendes geschrieben: |
Das pachten und bauen ist weniger das Problem, viel aufwendiger ist die Genehmigung der Strecke mit Lärmgutachten und Umweltamt, usw. zu bekommen... das dauert etwa 6-12Monate alle Stellen zu durchlaufen oder länger außerdem ist es teuer! |
Man braucht doch noch Versicherung?
Braucht man dieses Umwelt- und Lärmzeug auch bei
einer nur Elektrostrecke? |
|
Nach oben |
|
|
NitroTrinker CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 01.06.2009, 18:37 • Titel: |
|
|
Ich denke schon, da Elektros auch Lärm machen und die Fahrer auch ene Umweltbelastung da stellen (Dämpferöl, Bremsenreiniger...)
mfg
Max |
|
Nach oben |
|
|
|