RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Jugendwertung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Jugendwertung » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 11:43    Titel: Jugendwertung
    ich möchte gern das thema jugendliche wieder einmal in den raum stellen.

    mir ist aufgefallen, dass ja bei der euro B als zweiter - nicht mayr thomas - sondern bayer ales geführt wurde. (thomas ist 17 jahre, bayer ales fällt noch gerade in die jugendwertung mit 18.)

    lt. meinen infos - hat es da wieder mal bei der nennung ein problem gegeben.

    wie ich auch des öfteren bereits national feststellen musste, wird das oft von den veranstaltern/verantwortlichen nicht richtig übernommen, obwohl man es bei der nennung genau angegeben hat.

    auch finde ich es (persönlliche meinung) undurchsichtig, wenn man in diversen cups - verschiedene jugendlichen-definitionen hat.

    könnten wir uns da nicht mal zumindest national auf einen nenner einigen???

    lt. efra und stm - ist es 18 jahre - lt. oö-cup - 16 jahre - und bei den anderen cups weiß ich es nicht mal so genau.

    mir ist schon klar, dass man durch die verschiedenen altersgrenzen, da schon durcheinanderkommen kann.

    was haltet ihr von einer einheitlichen regelung ??? bzw. wie ist eure meinung zu dem thema ???

    grund für meinen aufruf - mir tun leute leid, die da in einer wertung sein sollten, aber auf grund irgendwelcher formfehler oder sonstigem um ihre leistung sterben.

    gruß
    wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria


    Zuletzt bearbeitet von wolfi am 21.06.2009, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    alex
    Moderator



    Anmeldedatum: 18.02.2003
    Beiträge: 582
    Wohnort: Graz

    BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 16:04    Titel:
    Hallo
    Bei der EFRA Off Road i.c. gibt es bei der Euro Pokale für unter 17.
    mfg alex
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 21:45    Titel:
    naja - da hab ich was anderes gehört. (kanns aber nur nachsagen)

    lt. carlos sollte thomas zwar noch in der jugendwertung sein - aber er hat ihm gesagt, dass man nach der siegerehrung eben nichts mehr machen könne. aber ist auch egal, um dies geht es ja gar nicht mehr - sondern, wenn es tatsächlich 17 ist - warum machen wir es nicht einheitlich ??

    mir ist ja grundsätzlich egal, wo der schnitt ist - mir wäre es nur recht, wenn es halt überall gleich wäre.

    gruß
    wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 954

    BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 10:09    Titel:
    Generell gute Idee aber:

    Es ist ja so das die diversen Cups ihre "eigenen " Regeln machen.

    Ist nicht böse gemeint aber habt ihr euch beim Entstehen des OÖ Cups Gedanken gemacht wo die Grenze bei den andern Cups für die Jugendwertung liegt ??

    Im Ost Cup ist es unter 18 Jahren.

    Vereinheitlichen kann man es sicher national oder ans internationale anpassen aber generell alles gleich wird schwer denke ich.

    Wie du sagt wird es auch ned viel bringen wenn der Veranstalter das Datum nicht weiter gibt oder es ein Club vergessen hat zu melden.
    Nach oben
    alex
    Moderator



    Anmeldedatum: 18.02.2003
    Beiträge: 582
    Wohnort: Graz

    BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 12:05    Titel:
    Vereinheitlichen ist sicher eine super Sache - aber leider nicht soeinfach - schaffen wir nicht mal in Österreich. Aber wenigstens in einer Sektion sollte das funktionieren und sich alle an die ÖFMAV Regeln halten.
    Der Veranstalter kann sich natürlich nur nach den Angaben die er bekommt richten. Bei einer EM geht das vom Dachverband über die EFRA zum Veranstalter - sollte trotzdem (oder gerade deshalb) stimmen.
    Das mit unter 17 (Stichtag ist die Veranstaltung) stimmt. Siehe www.efra.ws im handbook appendix 2.

    mfg alex
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 22:54    Titel:
    hi dieter!

    naja - im oö-cup rede ich ja eh schon länger, dass wir es vereinheitlichen sollten - aber da werde ich nicht gehört. Wink - bin dir doch nie böse.

    hi alex!
    das mit 17 glaub ich dir eh. mir ist halt nur zugetragen worden, dass der ales schon 18 ist - obs stimmt - kann ich ja gar nicht überprüfen und beurteilen. (vielleicht hat ja thomas da auch was mißverstanden)

    und wie es aussieht, renne ich da bzgl. einer vereinheitlichung soundso gegen eine mauer - da es eh fast keinen interessiert - wie es aussieht. Rolling Eyes

    bei der nächsten oö-cup jahressitzung werd ich es auf alle fälle wieder einmal auf die tagesordnung bringen, da wie es aussieht - zumindest national - wir eh die einzigen sind, die eine andere altersgrenze haben. Very Happy

    ich bin einfach immer dafür, dass soviel als möglich gleich sein sollte.

    gruß
    wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Jugendwertung » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am

    » offroad-CULT:  Impressum