RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kann man den Lack von schlecht lackierter Karo entfernen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Kann man den Lack von schlecht lackierter Karo entfernen? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    lordZ
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 17:20    Titel: Kann man den Lack von schlecht lackierter Karo entfernen?
    Hi Leute,

grundsätzlich kenne ich mich mit dem Lackieren von Lexankarosserien recht gut aus, aber beim letzten Mal dürfte ich einen Fehler gemacht haben. Sad

Jedenfalls hat der Lack überhaupt nicht gedeckt und er fällt auch in Pulverform teilweise von selbst ab. Sad

Meine Frage: Muss ich mir eine neue Karo um 20€ holen oder gibts eine billigere Möglichkeit, wie ich den Lack da wieder runter bekommen kann?

Danke im Voraus & beste Grüße

Tobi
    Lemmy
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 18:56    Titel:
    Du kannst entweder den "Carson Paint Killer" nehmen, oder den REVELL "Aqua Color Clean" liegt beides im Bereich von 5-6 Euro und reicht für mehr als eine Karosse. Damit bekommste die Farbe runter ohne das du das Lexan beschädigst.

Mit dem Carson hab ich noch nicht gearbeitet, aber das Revell Zeugs liefert sehr gute Ergebnisse.

Mein Fuhrpark:

Team Associated RC8Te mit Mamba Monster Max2200KV @4s
    HPI E-Firestorm Castle Sidewinder 5700 Combo @2s
    HPI Sprint 2 Moore Speed GM Genius 80R Sport mit 5900KV China Motor
    Team Associated RC18T mit Reedy Micro BL 7000KV @2s
    Kyosho Mini-Z MR-02

Zuletzt bearbeitet von Lemmy am 07.07.2009, 18:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 18:57    Titel:
    Um was für eine karo handelt es sich den bei mir hatte ich ein ähnliches problem, ich habe lack vom baumarkt genommen(ja ich weis der ist nicht für lexan, aber wo ich den gekauft habe hatte ich davon noch keine ahnung) der blätterte von selber wieder ab .Ich bin dann hingegangen und habe den ganzen lack mit einem schraubenzieher (schlitz) wieder runtergekratzt war eine arbeit von ca 4 stunden, die arbeit war es mir wert bei meinem honda nsx .Du könntest es auch mal so probieren aber villeicht hat ein anderer noch einen besseren tipp wie mann den lack wieder runter bekommt. Very Happy
    rudolfok
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 20:58    Titel:
    Hallo

Das Problem hat schon öfters jemand gehabt: (Sufu machts möglich Wink )

http://www.offroad-cult.org/Board/karosserie-wieder-klar-t10418,highlight,karo.html

http://www.offroad-cult.org/Board/karosserie-entlackieren-t1164,highlight,karo.html

Anscheinend ist Bremsflüssigkeit nicht so ungeeignet, aber lies selber.

mfg Rudi
    lordZ
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 17:12    Titel:
    Bremsflüssigkeit hat sich auch bei mir als brauchbar herausgestellt. Hab mir im Großmarkt eine Pulle um 5€ geholt und einiges davon in da Karo gegossen und dann Stunde für Stunde immer wieder mit einem großen Pinsel verteilt bzw. damit auch "Zahnputzbewegungen" mit entsprechend festem Druck gemacht.

Fazit: Je nach Aufwand den man betreiben will, kann man damit eine Karo wieder völlig entlacken! Nachteil ist der große Zeitaufwand.

Backofenreiniger hat sich als absolut ungeeignet herausgestellt.

Spezial-Produkte, welche pro Flasche über 10€ kosten und man dann sogar mehr als 1 Flasche braucht sind natürlich auch ungeeignet, da man dann billiger fährt, wenn man gleich eine neue Karo kauft.

Vielen Dank für eure Unterstützung! Smile

/edit: Achja, was auch noch ein Nachteil ist: Man muss sich anschließend Gedanken darüber machen, was man mit den Resten der Bremsflüssigkeit macht bzw. wie man sie entsorgt Wink
    Supergreg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 07:17    Titel:
    Bremsflüssigkeit auf jeden Fall sammeln und entweder in einer freundlichen Autowerkstatt abgeben oder auf dem Wertstoffhof! Das Zeug ist tödlich für die Umwelt.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Kann man den Lack von schlecht lackierter Karo entfernen? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge arrma kraton 1:10 4s (ARA102690) - wer kann mir helfen? soundmaster 7 17.10.2019, 15:51
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge karo haltbarer machen Stoeffel_773 4 13.10.2017, 20:54
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? Stingray65 8 25.06.2017, 10:03

» offroad-CULT:  Impressum