RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hardace Lipo runtergefallen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Hardace Lipo runtergefallen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    B@sher
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 16:03    Titel: Hardace Lipo runtergefallen
    Mir ist ein Hardcase-Lipo aus ca. 1 Meter runtergefallen. Die Abdeckung der kleineren Seite ist dabei abgebrochen, es ist aber nichts warm geworden und die Gesamtspannung des Akkus ist noch normal.
    Was meint ihr, kann ich den Lipo noch normal benutzen, sollte ich etwas vorsichtiger, besonders beim Laden sein oder sollte ich ihn gar nicht mehr benutzen?
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 16:27    Titel:
    Dann schau doch einfach mal in das entstandene Löchlein rein.
    Wenn keine Beschädigung der Zellen zu sehen ist, sollte alles in Ordnung sein.
    Ich würde mir da keine großartigen Gedanken machen (allerdings unter Vorbehalt).
    Bedenklich empfinde ich allerdings die Materialqualität des Case. Was für ein Lipo ist das?

Gruß Seppi
    B@sher
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 16:56    Titel:
    Es ist ein Team Orion Lipo ( keines von den neuen Stick Pack Lipos)
    Dass das Case kaputt gegangen ist, liegt wohl eher daran, dass es sehr unglücklich runtergefallen ist, d.h das ganze Gewicht des Akus ist auf eine etwas kleinere und vielleicht instabilere Seite des Akkus gefallen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Hardace Lipo runtergefallen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 19:57
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 08:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 09:18
    Keine neuen Beiträge 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? Stingray65 8 25.06.2017, 10:03

» offroad-CULT:  Impressum