aaron Administrator
|
Verfasst am: 14.07.2007, 14:01 • Titel: *** Hilfe zum Forum, neue Forums-Features *** |
|
|
Wie in den anderen beiden Threads (Hinweise zum Umzug, Bugreports) angekündigt, werden im Laufe der Zeit noch ein paar Boardfunktionen dazukommen, welche hier vorgestellt werden.
(Dieser Beitrag wird immer wieder aktualisiert, falls ihr Wünsche habt, postet sie bitte als Antwort!)
Für allgemeine Sachen
(Wie verstelle ich etwas im Profil etc. ) haben wir eine ausführliche Board-FAQ!
Ein Thema weiterempfehlen
Falls ihr ein Topic interessant findet und Freunde oder Bekannte darüber informieren wollt, gibt es per Link direkt unter der "Schnellnavigation" die Möglichkeit, eine kleine vorgefertigte Mail mit dem Link zum Thema zu verschicken.
Die Funktion ist aus Spam-Gründen nur für registrierte Mitglieder zugänglich.
Die Funktion "neue Beiträge anzeigen"
ist nun auch für nicht registrierte User zugänglich und zeigt pauschal die aktiven Themen der letzten 30 Tage oder des letzten Logins, wenn dieser länger zurück liegt
Eingeloggten Mitgliedern wird zusätzlich über die entsprechenden Icons eingeblendet, ob ungelesene Beiträge vorhanden sind.
Je nach Logins/Logouts bzw Cookie Einstellungen werden u.U. jedoch nicht alle Themen mit neuen Beiträgen als solche gekennzeichnet - also schaut am Besten auf das Datum des letzten Postings, bevor ich mir auch hier noch etwas einfallen gelassen habe (Die "Ungelesenen Beiträge" sind leider ein generelles phpBB2 Problem. Zumindest werden jetzt garantiert alle ungelesenen Beiträge gelistet, wenn auch nicht immer gekennzeichnet.
Datei-Upload
Bei jedem Posting besteht für registrierte Mitglieder die Möglichkeit, Bild-, Text- oder Zip-Dateien bis max. 50kb hochzuladen und gleich direkt ins Posting einzubinden. (Der entsprechende BBCode wird eingeblendet)
Um ein Upload Kontingent pro User braucht ihr euch nicht kümmern, Mehrfachuploads pro Posting sind möglich! _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 15.02.2009, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|