RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motorproblem, Spiel im Ot?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motorproblem, Spiel im Ot? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Öföf
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 18:00    Titel: Motorproblem, Spiel im Ot?
    Habe seit kurzem das Problem, das mein Motor im Ot Spiel hat.
    Wenn ich den Kolben Richtung Ot drehe, fühlt es sich an als würde der Kolben einrasten. Ab dem Moment kann ich die Schwungscheibe ganz leicht hin und her drehen ohne dass der Kolben sich bewegt aber es ruckt leicht. In das "Einrasten" und wieder raus hat der Motor den normalen Wiederstand wie ein Motor der noch Kompression hat. Ich habe den Motor bereits zerlegt. Das Problem tritt nur auf, wenn die Laufbuchse drin ist. drücke ich mit dem Finger auf den Kolben und drehe an der Schwungscheibe taucht das Problem nicht auf. Am Ut entsteht auch kein Spiel wenn ich den Kolben runter drücke.
    Das Pleuel hat am Kurbelwellenzapfen keinerlei Spiel. Bei ausgebautem Kolben hat das Pleuel an der Narbe auch kein Spiel. Man kann das Pleuel lediglich zu den Seiten schieben was aber wohl normal ist. Die Lager scheinen auch ok zu sein.
    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
    Mighel20
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 18:30    Titel:
    hmm für mich hört sich das nach einem Toten punkt an , das hatten bisher alle meine Motoren , das ist der punkt wo der Kolben , an der höchsten stelle ist und das pleul muss ein wenig nachlaufen damit er ihn wieder nach unten ziehen kann , das sollte eigentlich normal sein
    Fox
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 19:54    Titel:
    Du solltest die Kompression nicht mit dem Klemmen eines Motors vertauschen!
    Ich denke mit deinem Motor ist alles in Ordnung, mit dem kannst du noch etliche Liter fahren, weil er hat klemmt und noch Kompression hat.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motorproblem, Spiel im Ot? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Micro Truggy Spiel an Radaufhängung minimieren the-fallen 1 13.02.2016, 15:50
    Keine neuen Beiträge Traxxas E Maxx Brushless - Diff-Spiel spezius 2 09.02.2015, 09:29
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash Kegelrad Spiel mortl 6 25.02.2014, 08:20
    Keine neuen Beiträge Kyosho Mad Force VE , Spiel im Akkuschacht 2F4U 3 25.05.2013, 11:03
    Keine neuen Beiträge E-Maxx brushless - Spiel am Diffgehäuse Der Russe 4 02.05.2013, 19:04

» offroad-CULT:  Impressum