RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Lipo ohne Hardcase ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Lipo ohne Hardcase ? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    TamiyaTT01
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 17:27    Titel: Lipo ohne Hardcase ?
    Ich habe mich entschlossen für meinen Firestorm neue Lipos zu kaufen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es unbedingt Hardcase Lipos sein müssen oder auch "Softcase" (also nur im Schrumpfschlauch). Denn die Softcase Lipos sind um einiges billiger als Hardcaselipos.

Kann man nun Lipos ohne Case gefahrlosen benutzen, oder ist es möglich sich ein Hardcase selber zu bauen oder anderweit sein Auto zu verändern, damit der Betrieb gefahrenlos möglich ist?
    -M 04 L Käfer
    -Tamiya TT 01 3R zu VERKAUFEN
    Ludovici
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 17:41    Titel:
    Im Forum gipts irgendwo ne Anleitung zum ein Hardcase selber bauen....
    Ich fahre im Flux schon länger einen normalen LiPo und hatte damit noch nie Probleme... Ich habe ihn halt ordentlich gepolstert und dann passt das schon. Zur Auto-Modifikation: Ich denke da zum Beispiel an die lose Variante des beschriebenen selbstgebastelten Hardcase, das dann über Akku geschoben wird -das ist halt weniger aufwendig wie ein "richtiges" selber gemachtes.

Zuletzt bearbeitet von Ludovici am 19.11.2009, 18:50, insgesamt einmal bearbeitet
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 18:46    Titel:
    Ich denke im E-Firestorm muss ein Hardcase nicht sein. Ich fahre im E-Revo Sotfcases (weil sie billiger sind) und habe meine Akkus in je eine gebastelte "Socke" aus so "Bläschenfolie" gepackt...ich hoffe du verstehst was ich meine Very Happy
    TamiyaTT01
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 20:55    Titel:
    kennt jemand vll den link für das Eigenbau Hardcase?
    -M 04 L Käfer
    -Tamiya TT 01 3R zu VERKAUFEN
    mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 21:02    Titel:
    Äh, das Thema ist sticky und steht im Moment eine Zeile über diesem hier im Technikbereich.. Rolling Eyes

Davon abgesehen:
    http://www.offroad-cult.org/Board/how-to-anleitung-zum-erstellen-eigener-lipo-hardcases-t7484.html
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 19.11.2009, 20:33    Titel:
    Hi TT01,
    fahre in meinen Cars auch einige Softcase Lipos und packe die in solche gepolsterten Folien ein (die in den Briefumschlägen sind). Bislang ist da noch nix passiert. Wichtiger ist da eher, dass die Akkus gut in den Schacht passen + event. Sicherung mit einem Klettband Dann kann auch bei einem Überschlag (fast) nix passieren.
    Beim Summit zB. sind die Akkucases so gemacht, dass man ohne weiteres Softies nehmen kann. Beim emaxx ists etwas abenteuerlicher, geht aber gut; beim e-savage würd ich es eher nicht machen Wink Tamiya kenn ich jetzt nicht (hatte nur mal einen Trailmaster, aber der ist ja nicht mehr ganz zeitgemäß Wink

cu
    pete
    turnigy 118b BL
    traxxas Slash VXL 2WD, EREBE, Summit, Stampede VXL 2WD, E-maxx BL KD9XL
    losi Strike BL custom, Mini LST/2
    reely Hotlander
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Lipo ohne Hardcase ? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 19:57
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 08:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 09:18
    Keine neuen Beiträge 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? Stingray65 8 25.06.2017, 10:03

» offroad-CULT:  Impressum