Autor |
Nachricht |
|
silex Moderator
Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 15.02.2009, 23:30 • Titel: Traxxas Slash - Verbesserungen & Umbauarbeiten |
|
|
So leute, hier der versprochene thread über die verbesserungen, und ja: auch radkästen ...
Also Wegen der Beleuchtungssache is ja schon ein thread offen, aber ich wollt trotzdem nochmal ein paar detailierte bilder machen, für interresierte sozusagen...
Der Bügel ist aus 6mm alurohr (baumarkt) über nem bunsenbrenner bei ca 700 °C gebogen, wer mit der temp nichts anfangen kann: halt so heiss wies geht bevor es anlauffarben bekommt... Die enden sind angeschrägt und mit 4mm selbstschneidenden Blechschrauben von unten mittels zwei Uscheiben an der karo berfestigt. die hinteren streben sind mit einer "geköpften" Blechschraube in ein loch des bügels geschraubt. et voilá: fertsch.
http://img.webme.com/pic/s/silex-ts/buegel.jpg
Die Front: zusätzliche abdeckungen damit dass es im chassis kein platz für schweren dreck gibt und alu-dämpferbrücken erweiterungen. durch anbauten wird er sonst zu schwer auf der vorderachse und so kommen die dämpfer immer noch top klar. Das dreipolige kabel da is für die frontscheinwerver im Rammer.. (2x130'000 mcd 10mm)
http://img.webme.com/pic/s/silex-ts/bruecke.jpg
zusätzlich: entfremdete filzgleiter für möbel als schalldämpfer für die karo. da is normal so viel spiel und bei nem leisen elektro hört man das ja alles klappern. sitz so schön straff. wollt ja eigentlich mossgummi nehmen, aber die dinger wollern einfach nich kaputt gehen...
http://img.webme.com/pic/s/silex-ts/front.jpg
hier wie angesprochen meine Box: sie beeinhaltet alle zusätzlichen elektrosysteme. rein geht nur einmal zweipolig spannungführendes kabel vom empfänger und bald noch das dreiadrige vom dritten kanal an den leistungsschalter. sie is von einem großen elektrofachhandel (blau *hust*) und passt verfekt rein. ist sogar ohne dichtung selbst in der dusche nicht zum undicht werden zu überzegen...
http://img.webme.com/pic/s/silex-ts/box.jpg
Hier die radkästen: wie erklärt 1,5mm und 2mm PS über hitze geformt. geblendet mit panzertape. Bestigung: an der karo mit tabe/heißkleber. vorn die sind nich ganz so wichtig wie hinten die (2wd) aber der vollständigkeit halber... xD wichtig: ausreichend distanz zwichen radkasten und allen aufhängungsteilen! da die plastik teile stark schwingen kann ein einfederndes rad ziemlich schnell böse schaden machen... siehe die vorderen radkästen. is genug platz hab trotzdem ne wölbung auf höhe dämpfer reingemacht.
http://img.webme.com/pic/s/silex-ts/radlaestenkaro.jpg
hier sieht man auch gut die verschraubung des überrollbügels und die verkabelung. Anschluss zum chassis ist ein BEC setcker.
Hinten:
http://img.webme.com/pic/s/silex-ts/radkaestenrear.jpg
Vorn:
http://img.webme.com/pic/s/silex-ts/radkaestenfront.jpg
Als nächstes kommen:
-Alu skidplates
-scheinwerfer front
-innerer käfig
-velineon Upgrade.
gretz, silex _________________
|
|
Nach oben |
|
|
othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
|
Verfasst am: 16.02.2009, 10:29 • Titel: |
|
|
Feine Verbesserungen. Danke fürs Bilder einstellen. Radkästen schauen sehr gut aus. Gibt mir einen guten Anhaltspunkt wie ich meine formen und befestigen sollte. |
|
Nach oben |
|
|
Calsonic800 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 263
|
Verfasst am: 16.02.2009, 10:51 • Titel: |
|
|
hat jemand ne idee wie ich ne rc box mit dem carson set bewerkstellige.
dies hat bekanntlich ein aktivlüfter oben drauf und is allgemein sehr hoch geraten.... |
|
Nach oben |
|
|
silex Moderator
Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 16.02.2009, 13:49 • Titel: |
|
|
ach, das gute alte carson dragster set... ja, da haste wirklich n kleines problem, hab es in meiner onroad mustang verbaut... aber beim slash geht das denk ich mal ganz gut... dort wo der original regler saß kannst du sauber ne kiste rundherum bauen. es reicht wenn sie nur ein wenig offen ist, obwohl es beim carson set auch ohne frischluft geht. muss halt nur genug volumen im kasten sein, dann passt das schon... hab hier mal fox ne skizze gemacht...
_________________
|
|
Nach oben |
|
|
Calsonic800 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 263
|
Verfasst am: 16.02.2009, 15:44 • Titel: |
|
|
danke für die anregung. werd mal schaun was ich daraus mach. |
|
Nach oben |
|
|
NitroTrinker CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 1037 Wohnort: Viersen/NRW
|
Verfasst am: 16.02.2009, 16:32 • Titel: |
|
|
Sehr schön geschrieben. Kleiner Tipp: Wenn du vor die Bilder [img] und da hinter ein [/img] setzt kann man diese auch ohne drauf klicken sehen
Alos: [img]Bild[/img]
Mach weiter so und berichte immer schön weiter. Oder wie nummer 5 sagen würde: "Mehr input!"
mfg
Max |
|
Nach oben |
|
|
MoFlow CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
|
Verfasst am: 16.02.2009, 16:33 • Titel: |
|
|
Sers silex,
schöne Verfeinerungen! Die Radkästen find ich besonders klasse! Der Bügel ist zwar schön, hat aber wenig Sinn...ich glaube da hat ein Überrollbügel unter der Karo mehr Effekt. Sieht aber toll aus
Weiter so! Grüße, Mo |
|
Nach oben |
|
|
Rotkehlchen Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 25.12.2005 Beiträge: 232 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: 16.02.2009, 17:04 • Titel: |
|
|
In Sachen Radkästen habe ich auch schon einiges ausprobiert, allerdings an einem Tamiya Ford F-150. Auch ein Scale-Offroader, allerdings nicht so besonders geländegängig aufgrund der geringen Spurbreite und den kleinen Federwegen. Als ich den gekauft habe gabs leider noch keine Slash... Auf den meisten Waldböden oder gepflegten Rasenflächen kommt er aber gut zurecht.
Zurück zu den Radkästen:
Alternativ zu den von silex vorgestellten habe ich sie an den Karosseriehaltern, also am Chassis befestigt. Material ist 0,75mm Polycarbonat (Lexan), die Verbindung zwischen gebogenem und senkrechten Teilen ist mittels Draht nach dem Nieten-Prinzip realisiert, da Kleber nicht zufriedenstellend hielt (liegt sicher auch daran, dass ich keinen guten zur Hand hatte). Den Übergang habe ich mit UHU-Patafix abgedichtet, der dann mit nem schwarzen Stift geschwärzt wurde.
An Beleuchtung für diesen Wagen wird gearbeitet, mit CREE Q5 Dioden - auch sehr hell. Wenn's soweit ist werde ich das Ergebnis im entsprechenden (anderen) Thread präsentieren. |
|
Nach oben |
|
|
silex Moderator
Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 16.02.2009, 19:24 • Titel: |
|
|
@rotkehlchen
mir gefiel der f150 auch schon immer wirklich gut, aber ich wollt halt was zum bashen haben. aber vom scale look her ist er in der preiskategorie nicht zu topen! überigens auch schöner bau des - ich nenn es mal unterbodenschutz =) auf jeden fall ne effektive variante, aber bei dem modell auch gut zu machen.
@MC_MO
stimmt der bügel hat so keinen sinn. wenns ordentlich kracht macht die karo auch ne mücke! ABER bei nem überschlag überleben es meine Lampen aufm dach. =) deswegen isser drauf.
@nitrotrinker
die bilder sind hoch auflösend und ohnehin in meinem webspace, und da bin ich zu faul die erst zu suchen und neu hochzuladen.
grüße! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Rx* Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.07.2007 Beiträge: 400 Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 16.02.2009, 19:34 • Titel: |
|
|
silex hat Folgendes geschrieben: |
die bilder sind hoch auflösend und ohnehin in meinem webspace, und da bin ich zu faul die erst zu suchen und neu hochzuladen.
grüße! |
Brauchst sie nicht neu hochladen.
Einfach "[img]Link von dem Bild auf deinem Webspace[/img]
aber nun btt:
Schöne Umbauten |
|
Nach oben |
|
|
|