RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welchen 1/8er ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welchen 1/8er ? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Hansie
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 18:58    Titel: Welchen 1/8er ?
    Hallo,

ich hoffe, dass es dieses Thema nicht schon hundert mal gibt.
    Ich fahre bisher 1/10 und würde mir jetzt gerne einen 1/8er zulegen. Ich schwanke bisher zwischen den folgenden Modellen. Asso RC8E, Hot Bodies V8E und dem LRP S8 BXE. Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Modellen, bzw. welches ist am Besten. Oder gibt es noch ein ganz anderes ? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Hotbodies V8E oder dem LRP S8 BXE gemacht (vom RC8E kenne ich aschon einige Meinungen).

mfg

Hansie
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 00:22    Titel:
    Hallo Hansie, willkommen bei offroad-CULT.
    Es gibt noch ein sehr interessantes Modell von Hobao den Hyper 9e, welcher als erster E-Buggy eine sinnvolle Neuanordnung des Mitteldifferenzials erfahren durfte.
    Auch der HPI hat seine Stärken in Bezug auf Motor und Elektronik, welche vielfach bewährt ist und lässt sich evtl. mit wenigen Handgriffen zu einem guten Schwerpunkt verhelfen.
    Der Asso stellt eher einen Umbau da, weil sich vom Grundlegenden Aufbau nichts geändert hat. Leicht zu erkennen an den weit auf den Mudguards liegenden Akkus.
    Vom LRP gibt es wahrscheinlich schon in naher Zukunft mehr zu hören, denn wenn Aaron einen in den Fingern hat gibt es bestimmt auch etwas darüber zu lesen Smile

persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Hansie
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 12:33    Titel:
    Hi,

danke für die schnelle Antwort. Meinst du mit HPI Hot Bodies oder welchen (ich hab noch kein von HPI gefunden) hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Hot Bodies gemacht ? Oder gibts den noch gar nicht in Europa ? Ich fand ihn relativ interessant, weil er viele Teile (Aufhängung, Dämpfer) vom D8 übernommen hat.

mfg
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 13:53    Titel:
    Hier sind ein paar Links mit kurzen Infos zu den beachtenswerten Dingen.

http://aedownloads.com/press/in_030209_rc8e.pdf
    Beim Asso fällt positive auf, dass die Getriebeboxen eine Untersetzung von 4,3:1 statt 3,3:1 haben. Hier wurde entweder mitgedacht, in Bezug auf die höhere Drehzahl eines E-Motors, oder der Asso hat dies auch bei der Verbrennerversion.....
    Das stehende Servo bietet platz für die Empfängerbox, oder bei einem gedrehten Einbau vielleicht auch für den Regler, was sich positiv auf die rechts/links Balance auswirken würde.

http://www.offroad-cult.org/Board/news-hpi-vorza-flux-hp-buggy-t13871.html
    In diesem Thread findet man bereits interessante Infos zum Vorza

http://www.offroad-cult.org/Board/lrp-s8bxe-factory-team-info-and-aufbauthread-t14635.html
    Der entstehende Thread zum LRP....

http://www.offroad-cult.org/Board/mein-hyper-9e-t12516.html
    Alec`s Thread zum Hyper 9e mit guten Bilder zum Fahrzeug und der Komponentenanordnung.
    http://rcspecial.com/news/?p=15244
    Weitere Bilder auf denen gut zu sehen ist wie auf dem sehr schmalen Chassis alle Komponenten geschickt angeordnet worden, sodass Motor, Regler und Servo das Gegengewicht zum Akku bilden. Und die Kühlung stimmt auch sofern der KK Kontakt mit dem Bodenblech hat.

Hansie
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 14:07    Titel:
    Danke für die ausführliche Antwort.

Den Hyper find ich auch ganz interessant, aber der ist ja leider so höllisch teuer. Ich habe den V8E in den Staaten für 299 Dollar gefunden, aber in Deutschland noch gar nicht, Gibts den hier nochh nicht ich finde interessant, dass man beim dem auch noch ne ´mechanische Bremse vberbaun kann auch wenn die Komponentenverteilung irgendwie doof ist aber da könnte man sich ja bestimmt noch was bastel.

mfg
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 14:20    Titel:
    Die Anordnung ist nicht perfekt, aber im Gegensatz zu anderen schon sehr gut. Als Gesamtpaket macht der Hot Bodies einen guten Eindruck.

Eine mechanische Bremse ist bei den Einstellmöglichkeiten vom MMM genau so sinnvoll wie ein Ersatzrad, ich rate davon ab.

D.B.
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 14:27    Titel:
    Ja guten tag erstma also ich würd von diesen 3-en den HB V8e nehmen aber wie schon gesagt hat Hobao den Hyper 9e rausgebracht.ein hammer geiles ding.in der bucht verkauft im mom jm das teil.gestern stand der preis bei 63 euro Idea was auch ein klasse moedll ist ist der Team Losi 8ight Race Roller.Kaufst dir die Verbrenner version als roller un es umrüstkit.
    schau ma in de Bucht nach Arrow
    mfg Dominik
    Hansie
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 16:21    Titel:
    Danke für den Tip. Irgendwie find ich das Angebot nicht. Kannst du mir mal nen Link schicken. Bekomme ich den Hot Bodies V8E bzw. Teile für ihn auch in Deutschland, wenn ja wo ?

mfg

PS: gibts vielleicht eine möglichkeit beim V8E die Lage der Akkus zu änderern, dann find ich ihn sehr interessant, weil er deutlich günstiger ist.
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 17:18    Titel:
    in der Sammlung der bereits elektrifizierten Buggies fehlt was:

Der Elo von Himoto, aka Reely 1/8 EP car oder der Baugleiche von GM.

Einziger Nachteil sind die wohl etwas kleinen Akkuboxen, wo eher die für Helis gängigen Lipos rein passen, da kann man sich aber sicherlich was basteln. Ansonsten hatte ich das Teil beim Conrad in HH schon mal in den Händen, ich finde das Teil gut. Jedenfalls macht er keinen "billigen" eindruck. die Dämpferbrücken sind nicht so mies gestanzt wie z.B. bei ansmann-Modellen. Der Regler dürfte der selbe wie der Flash 3000 sein. Einfach, aber nicht schlecht. Mich würde interessieren, wie der Motor aufgebaut ist (ca 40mm dick) u. wie der abgeht/heiss wird. Das Motor-Regler Set gibts ab ca 160,- beim Conny.

Bilder gibts hier:
    http://www.nitrokillers.com/showthread.php?t=2192
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welchen 1/8er ? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Welchen Motor beim Arrma BLX 185 Regler TT-Bush 5 25.12.2016, 16:22
    Keine neuen Beiträge Welchen Monstertruck 2F4U 24 19.12.2016, 01:00
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 21:30
    Keine neuen Beiträge Welchen Truggy Thor68 1 21.10.2014, 10:05
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welchen Lipo Lader? molob 1 07.09.2014, 18:04

» offroad-CULT:  Impressum