RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Lipo für E-Maxx

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Lipo für E-Maxx » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Rider
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 10:04    Titel: Lipo für E-Maxx
    Hallo,
    habe dank eurer Hilfe die Seite ### Händler ### gefunden.
    Dieser bietet aus dem DE ### Händler ### diese ZIPPY Flightmax 4000mAh 2S1P 25C (DE ### Händler ###) an.
    Kann ich diese im Stock Maxx fahren? Abmaße:137x45x25mm. Ich weiß ich habe keinen Regler mit Lipo Schutz. Ist in Arbeit (Lipo Saver)
    Eine Frage habe ich noch.
    Unter den Lipos steht noch:
    UPDATE;
    Latest stock has improved soldering and tab joins. Removing previous issues related to cold solder breakages.

Was heißt das? Mein "Auswärts" ist nicht so dolle.
    Auf dem Bild sieht man keine Kabel. Der ist doch mit Kabel oder?
    Gruß Harald

Zuletzt bearbeitet von Rider am 15.11.2009, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 10:33    Titel:
    Das bedeutet, dass die Lötverbindungen der Zellen verbessert wurden, weil sie lt. einigen Schilderungen bei älteren Modellen aufgebrochen sind.

Mehr dazu und anderes hier: http://www.offroad-cult.org/Board/zippy-flightmax-5200mah-2s2p-30c-hardcase-pack-von-### Händler ###-t14747.html
    Mehr Extras für deine Homepage!
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 14:42    Titel:
    Also von der Größe her passen sie in Verbindung mit den Schaumstoffteilen perfekt in den Maxx. Ich hatte diese LiPOs auch schon in meinem.
    Funktionieren sollte das auch mit dem EVX-2, wobei du meiner Meinung nach eigentlich keinen LiPO-Saver brauchst, da du eh merkst, wenn die Akkus leer sind. Musst dann halt sofort aufhören zu Fahren.
    Mach ich bei allen meinen LiPOs so, und die halten zum Teil schon über 200 Ladungen ohne irgendwelche Einbußen.

Manuel
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 16:10    Titel:
    jau sind kabel bei, allerdings mit dean steckern. musste dann auf traxxas-stecker oder das ganze system auf 4mm goldies umlöten. passen wie angegossen in den maxx weil die stecker genau zwischen den akkuhaltern durchlaufen.
    Rider
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 17:33    Titel:
    Hallo,
    danke für die Antworten. Werde mir dann mal 2 Lipos ordern. Für 24,95
    US Dollar kann man glaube ich nichts falsch machen. Traxxas Stecker habe ich noch. Ich werde sie zuerst einmal ohne Lipo Saver fahren. Habe hier schon öfter gelesen dass es auch ohne funzt. Sobald die Leistung nachläßt, sofort Ende. Bin froh das ich von der NIMH weg komme. Habe mir aber erst vor 2 Wochen 2 8,4V. 4500 E-Power geholt für 37 Euro das Stück. Naja was solls.Mit Der Zeit lerne ich immer mehr dabei.
    Habe noch eine Frage an die E-Revo 1:10 Fahrer. Mein Kumpel ist auch absoluter Neuling auf dem Gebiet. Er möchte genau diese Lipos auch in seinen E.Revo fahren. Passen die auch in die Schächte?Es ist der E-Revo mit Bürstenmotor.
    Gruß Harald
    Rider
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 12:49    Titel:
    hallo nochmal,
    habe mir ja die obigen Lipos bestellt.
    @mctwo schrieb ja das diese Hard Case Lipos mit Lade- und Balancer-Kabel sind.
    So wie ich das auf der Seite sehe sind diese aber ohne diese Kabel.
    Wenn man auf der Seite des Lipos geht,(nicht Aussenlager Hamburg sondern Hong Kong) werden spezielle Akku Ladekabel mit integr. Balnacer Kabel angeboten. Glaube das diese Lipos ohne die Kabel geliefert werden.
    Wo bekomme ich diese Kabel jetzt her?
    Oder lieber selber bauen oder löten?
    So wie das auf den Bildern aussieht müßten das normale 4mm Goldstecker für den Akku laden, und ein 2mm Goldstecker für das Balancer -Kabel sein.
    Einfach ein Balancer Verlängerungskabel nehmen oder?
    Gruß
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Lipo für E-Maxx » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 19:57
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 08:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 09:18

» offroad-CULT:  Impressum