Autor |
Nachricht |
|
Inactive CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 14.11.2009, 17:37 • Titel: USB Satreceiver |
|
|
ich hatte mir gestern eine terratec s7 mit cam modul besorgt. cam modul, weil bei der orf (öffentlich rechtlicher sender) über digitalsatellit verschlüsselt kommt. die karte dafür hab ich.
die s7 dürfte von der hardware nicht schlecht sein, doch die software ist echt zum sch.. vergessen . stürzt ab, ist seeeeeehr langsam. außerdem war bei meiner auf der cd treiber für eine andere karte. und das programm zum fernsehen war auch nicht drauf. nur ein magix verschnitt. ich bin bis nach ein uhr nachts gesessen um das ding einigermaßen zum laufen zu bringen. hab mir vom ftp server von terratec zig programmversionen geholt. bei der einen ging der sendersuchlauf gut, aber die verschlüsselten programme funktionierten nicht. dann wiederum funktionierten die verschlüsselten programme, aber der sendersuchlauf hätte stunden in anspruch genommen. auch ist der treiber nach verschiedenster zeit immer wieder abgestürzt.
egal. ich war echt sehr schlecht drauf. ist das set (s7+cam modul) nicht billig. kostet über 220,--.
nach einigen recherchen im netz dürfte ich nicht der einzige sein, der mit der s7 diese leidvolle erfahrungen gemacht hat. und dabei handelte sich über durchaus um aktuelle beiträge. also habens die von terratec noch nicht in den griff bekommen.
langer rede, kurzer sinn. hier sind ja durch aus auch freaks in diese richtung unterwegs. ich bin noch immer auf der suche, nach einem geeigneten teil.
wichtig ist
* usb
* ci-schacht
hd-unterstützung ist kein muss.
fernbedienung auch kein muß, aber schön.
ich hab was von technisat gefunden. aber auch da gab es teilweise die selben erfahrungswerte. eine vermutung von mir ist, dass es sich dabei um die selbe wie bei terratec handelt. weil doch die optik gar so gleich ist. vielleicht hat der eine oder andere schon erfahrung damit. oder auch mit einer anderen alternative. |
|
Nach oben |
|
|
Kub CULT-Urgestein
|
|
Nach oben |
|
|
werner Globaler Moderator
|
Verfasst am: 15.11.2009, 10:46 • Titel: |
|
|
hallo helmut...
welche genauen anforderungen hast denn an den receiver bzw. wie willst ihn nutzen - ich nehme an am pc? mein nachbar ist großhändler und vollprofi auf dem gebiet...
punkto technisat... ich hab die dinger selber im einsatz und das vom nachbarn zusammengestellte system funktioniert tadellos... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 15.11.2009, 18:28 • Titel: |
|
|
genau werner. ich wollte ihn am pc nutzen. einerseits zum schaun. am pc und auch am beamer. das bild ist am beamer übern pc besser als über den composit vom receiver. andererseits will ich auch damit aufnehmen können.
und vielleicht möcht ich irgendwann das ganze im wohnzimmer aufbauen. und dann receiver, dvdplayer, cd damit ersetzen:
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=JEaDVvtKZ9hHhda2
in verbindung mit meinen nas-boxen im keller ergeben sich da viele möglichkeiten. musik, video, bilder. und auch internet. |
|
Nach oben |
|
|
tiepel Offroad-Guru
|
Verfasst am: 15.11.2009, 21:43 • Titel: |
|
|
Hi,
in der Sat-Scene findet man immer wieder Produkte der Firma Dream-Multimedia, die sog. "Dreamboxen".
Aufgrund des Open-Source Linux-Betriebssystems geht damit theoretisch eigentlich alles. Die entsprechende Community programmiert viel sinnvolles und unsinniges und stellt es der Öffentlichkeit bereit. Nur muß man sich wohl mit dieser Thematik sehr intesiv auseinandersetzen, um da mitzuhalten. Und billig sind die "Dreamboxen" wohl auch nicht.
Ist jetzt keine Empfehlung von mir (kenne mich nur wenig aus), versteh es nur als Suchbegriff für Google.
Gruss Reimund |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 15.11.2009, 22:02 • Titel: |
|
|
ja, die dreamboxen sind mir bekannt. aber etwas overkilled
auch vom preis. ich will mich damit eigentlich nicht so tief beschäftigen.
anstecken - einschalten - schaun. die dinger müssen funktionieren. von haus aus. nicht erst durch zusatzprogramme oder was weiß ich alles. |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 19.11.2009, 09:48 • Titel: |
|
|
so. ich hab mir gestern einen kathrein ufs-822 gekauft. ist ein twin-sat-receiver mit festplatte. und siehe da. er macht ein bild und kann aufnehmen
hat auch ein linux drauf. funktioniert aber einwandfrei. das ding hat auch einen nw-anschluß. er kann sogar, hab ich kurz probiert, mit dem twonky kommunizieren. bilder und musik gehen schon. videostreaming hab ich noch nicht hinbekommen. wird glaub ich nicht gehen, weil der 822 einen vlc client/server verlangt. |
|
Nach oben |
|
|
|