RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welches Auto für mein VXL Brushless?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Welches Auto für mein VXL Brushless? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Barney
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 18:43    Titel: Welches Auto für mein VXL Brushless?
    Hi
    ich habe mir schon mal für die Zukunft ein Velineon Brushlessset zugelegt. Ich habe auch 3s Lipos von Intellect. Ich hatte es in meinen Conrad Pyro Buggy (oder Maverick Strada) eingebaut. Reifen von einem 1/8 Truggy drauf und das hat Wheelies ohne Ende gemacht. Nur mir hat es wie schon so oft das Hauptzahnrad zerfetzt (bei dem Auto immer so). Deshalb hätte ich gerne eure Meinungen: Ich suche ein passendes Auto, mit dem ich im Winter fahren kann. Am Besten einen Basher. Im 1/10er Bereich. Sollte so unter 250€ bleiben.
    Was würdet ihr mir also raten? Schon mal Danke im Vorraus.
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 18:47    Titel:
    Wenn es 4x4 sein muss: Sparrowhawk xT mit 1-2 Tuningteilen

Wenn es kein 4x4 sein muss:

Roller -> Slash, Rustler, Firestorm, etc.

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 18:51    Titel:
    Hallo und wilkommen hier Wink
    Das Problem mit dem HZ kann man teilweise lösen in dem man das HZ aus Plastik und das Ritzel aus Stahl wählt .
    Spontan würde mir für das doch recht giftige BL-Set z.B. ein Traxxas Rustler oder HPI Firestorm einfallen . Könntest auch mal nach nem Kyosho DBX schauen . Dieser ist halt eig. ein Nitro ...

Lg Lars
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 13:19    Titel:
    Danke für die Antwort. Ich hatte auch schon an einen Rustler gedacht. Hauptsache wasserdicht und zum Bashen. Welcher ist also besser? Der Rustler oder Firestorm?
    Zum Hz: Ich hatte schon welche von Conrad drinnen. Mod 1. War erstens total laut und die Zahnräder waren nach 1 Stunde fahren weg...
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 13:39    Titel:
    Solltest du dich für den Rustler entscheiden , tausche unbedingt die Stoßdämpfer aus . Bei härteren Landungen springen die Verschlusskappen der original Dämpfer durch den Druck ab und das Öl spritzt über das ganze Auto !!
    Baue am besten gleich Aludämpfer ein .
    Eine weitere Schwachstelle ist das vordere Bulkhead . Wobei ich dies dann doch schon fast aber als Sollbruchstelle durchgehen lassen kann !
    Ansonsten kann ich dir sagen das der Rusty eine sehr gutmütige Strassenlage hat und selten bis gar nicht kippt .
    Auch empfehlenswert ist es die E-Clips welche an der Front die Strebe an den A-Arms fest halten gegen Schrauben zu tauschen . Wobei man echt sagen könnte : Wenn das Bulkhead ne Sollbruchstelle ist - dann MUSS sich dies lösen können !!

Lg Lars
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 13:45    Titel:
    Das mit den Dämpfern hab ich schon mal gelesen. Ist der Rustler denn der bessere Basher?
    Es gibt viele Aluteile von Team Integy. Allerdings habe ich gelesen das davon lieber die Finger lassen soll. Stimmt das?
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 13:58    Titel:
    Der Ruf von Integy ist nicht all zu gut . Wenn dann RPM . Beim Revo z.B. ist meines Erachtens ein umrüsten auf RPM nicht wirklich nötig . Beim Rustler schon ! Welcher besser ist kann man glaube ich nicht wirklich sagen . Es sind beides Offroader für leichtes Gelände , beide 2WD , beide 1/10 , beide von Haus aus mit guter Qualität gesegnet und bestimmt ihr Geld wert .
    Zum Firestorm kann ich dir sonst leider nix sagen .

Hier ist ein Bericht über den Firestorm :

http://www.offroad-cult.org/Tracktest/HPI_Racing_Firestorm_10T/HPI_Racing_Firestorm_10T_1.htm

Lg Lars

Edit : Bitte kein Alu !! Das biegt oder bricht ! Alu nach möglichkeit nur im Kern und dazu eine weiche Schale ( Querlenker usw... )
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 14:05    Titel:
    @laidt:
    das ist aber der verbrenner.
    at topic:
    alu solltest du eher nicht verwenden, vor allem bei querlenkern. merk dir einfach: weiche schale, harter kern.
    lg todesschaf
    Barney
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 14:07    Titel:
    Das weiß ich ja schon. Und die Qualität von RPM kenne ich auch. Was für Dämpfer würdet ihr mir raten?
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 14:10    Titel:
    @ Todesschaf : Was ja wohl in bezug auf Chassis usw... egal ist ^^

Ich habe dem Rustler Aludämpfer von Reely mit Rändelmutter verpasst . Einzig die Kugelköpfe passen halt nicht . Aber da kann man ja Abhilfe schaffen Wink

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Welches Auto für mein VXL Brushless? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 17:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33

» offroad-CULT:  Impressum