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Ölverlust

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    joeslowhand
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 21.12.2009
    Beiträge: 22
    Wohnort: Wiesbaden

    BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 19:03    Titel: Ölverlust
    Hallo!
    Bin neu hier und habe als Gast schon so manches mal profitieren können. Eine schöne Seite ist das hier!

    Ich habe auch gleich eine Frage... Die vorderen Dämpfer meines Thunder Tiger ZK 2 verlieren Öl, so dass sie innerhalb von 3-4 Tagen fast leer sind, ohne dass das Auto bewegt wird.
    Habe Aludämpfer gekauft und eingebaut und auch hier ist das gleiche Phänomen zu beobachten. Aber immer nur bei den vorderen.

    Was kann ich tun?
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    raine
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 11.08.2008
    Beiträge: 70
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 19:18    Titel:
    es kann an vielen sachen liegen , daran das die o-ringe mist sind.
    die spacer können zu dick sein und so die o-ringe quetschen , evtl garkeine o-ringe , gibt 1000 möglichkeiten.
    meiner meinung nach sind kyosho & losi dämpfer die besten da läuft nix raus einfach bestens , asso dämpfer müssen erst noch leicht modifiziert werden denn der spacer ist zu dick quetscht die o-ringe dadurch bekommen diese risse saugen das dämpfer öl auf und zersetzen sich.
    denn dämpferöl ist nicht gut für die o-ringe.
    entweder von asso green slime oder von vampire racing das o-ring fett , haben beide den gleichen effekt und schützen die o-ringe sehr gut, allerdings nur wenn diese richtig sitzen , d.h. sitzen sie zu lose sind gequetscht oder eh schon im eimer brauchste den kram garnit erst drauf haun.
    die besten o-ringe meiner meinung nach sind die von northtechracing.
    nen 30er satz kosten 7euro musst allerdings in uk bestellen.
    zu deinen alu dämpfer nur weil sie alu sind heißt es nit das sie gut sind , gilt meist für den ganzen conrad kram den man als ersatzteile kaufen kann die so halbwegs überall rein passt.
    _________________
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    Dx3r
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    joeslowhand
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 21.12.2009
    Beiträge: 22
    Wohnort: Wiesbaden

    BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 19:33    Titel:
    Danke für die Antwort! O-Ringe sind drin. Das Öl läuft zuerst an den Öffnungen der Halteklipse heraus und dann auch noch an der Kolbenstange. Die Aludämpfer sind originale von TT.
    Aber vielleicht hast du recht und ich sollte welche losi oder kyosho kaufen.
    Aber die 1/10 Dämpfer von C sind noch nie ausgelaufen... Rolling Eyes
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    Inactive
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 21:38    Titel:
    nimm das kleine volumsausgleichsdingsbums raus. das brauchst bei der größe von dämpfer eh nicht. ist unnötig. das problem ist, dass der dämpfer nicht die kraft hat, das diaphragma beim einfahren zusammen zu drücken. das ist zu hart. und zu dick. jetzt sucht sich das öl den weg des geringsten wiederstandes. und das ist nunmal nach unten. wenn du die dinger rausschmeißt, bleibt das öl auch drinnen. und das bissal luft kannst vernachlässigen. wenn du es ganz toll machen willst, kannst in die dämpferkappe etwas geschlossenporigen ganz weichen schaumgummi einkleben. dann hast auch einen volumenausgleich.
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    joeslowhand
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 21.12.2009
    Beiträge: 22
    Wohnort: Wiesbaden

    BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 20:52    Titel:
    Mmmhh, erst mal danke für den Tipp. Habs auch probiert aber es hilft nix. Das Öl läuft ja auch raus, wenn das Auto gar nicht bewegt wird. Und die hinteren Dämpfer sind dicht. Ohne Volumenausgleichsdings passiert das selbe.
    Weiß denn jemand welche Dämpfer von der Länge her passen Losi, Kyosho, odersonstwas)?
    Oder wie ich diese verd... Originaldinger dicht bekomme?

    Grüße an die Helfenden!
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    joeslowhand
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    Anmeldedatum: 21.12.2009
    Beiträge: 22
    Wohnort: Wiesbaden

    BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 19:20    Titel:
    So...habe jetzt die Lösung gefunden Very Happy . In den Originaldämpfern sitzt jeweils ein O-Ring. In den Aludämpfern befinden sich zwei. Ich wollte sehen, ob sich die Ringe aus den verschiedenen Dämpfern unterscheiden und stellte fest, dass die der Originaldämpfer kaum merklich dicker sind Confused . Habe diese mit einem der beiden Ringe aus den Aludämpfern getauscht. Jetzt läuft nix mehr raus.
    Ich weiß zwar nicht, ob das immer so ist, aber bei mir hat das so funktioniert.
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    joeslowhand
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 21.12.2009
    Beiträge: 22
    Wohnort: Wiesbaden

    BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 19:46    Titel:
    Ach so...weiß denn jemand, welche Kompletträder noch auf so nen ZK 2 passen? Andere Marken?
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