RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Grundstück für RC Strecke - wieviel m²

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Grundstück für RC Strecke - wieviel m² » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 11:48    Titel: Grundstück für RC Strecke - wieviel m²
    Hallo Leute,

wievle Quadratmeter braucht man in etwas für eine RC Strecke auf der sich 1:10, 1:8er und MT´s vernüftig bewegen lassen? Hat jemand eine ungefähre Vorstellung was es pro Jahr kostet so eine Wiese zu pachten?

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    madden
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 12:12    Titel:
    Ohne jetzt selbst schon einmal eine Strecke gebaut zu haben, würde ich das ganze auf 600m² schätzen, so hättest Du 18m x 30m (540m²) für die Strecke und 60m² für den Rest (Fahrerstand, Reparaturboxen, etc.)

Ist jetzt meine Einschätzung.

VG
    Matthias
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 12:27    Titel:
    Da du die "Wiese" ja eh umbuddeln musst, kannst du auch gleich einen Acker mieten.

Wir haben neulich mit einem Bauer darüber gesprochen, ob er uns seinen winzigen Acker den er eh nicht bewirtschaftet verpachten will.
    Dabei ging es um ein Stück Acker ca. 15*50m

Er wollte dafür 250€ im Jahr.
    Allerdings haben wir uns dann doch nicht für diesen Acker entschieden, weil die Anfahrt ungeschickt war und es keinen Strom gegeben hätte. (Nur vom Auto dass eigentlich nichtmal bis dorthin fahren dürfte.)

Außerdem musst du mit Kosten für Instandhaltung und Bau der Strecke einplanen.

Wir haben uns dazu einen Mini-Bagger geliehen und von einem bekannten eine Rüttelplatte (Walze für Arme;-))
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 12:36    Titel:
    Ich schätze mal so ca. 1000 qm .

Jaja... lach nur Razz .... du wirst dich wundern ^^
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 12:37    Titel:
    ja das braucht schon ordentlich Platz.

Der o.g. Acker ist auch ziemlich schmal für das was wir vorhatten.
    DoktorFlux
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 13:48    Titel:
    unsere is 1350m² und das ist eine ganz normale strecke, aber dennoch groß genug
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 14:48    Titel:
    ja ich hätte auch geschätzt 500m2 nur für die strecke und 300-500m2 nochmal dazu für fahrerstand, parkplätze, fahrerlager, etc.
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 17:54    Titel:
    reine Strecke ist bei uns 1000m² und ist eine eher kleine strecke.

gesammte Grundstück, daß wir uns mit den Fliegern teilen ist 2ha oder 20000 m² wobei viel von der Start und landefläche eingenommen wird
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 20:38    Titel:
    Hi, wir (Mein Cousin & Ich) haben jetzt mit einem Freund gesprochen, die hätten evtl. eine Wiese zu verpachten. Größe wäre 2000 m². Nächste woche weiß ich mehr. Wir würden uns die Wiese dann Pflügen und Eggen lassen, Minibagger etc. können wir preiswert organisieren. Die Wiese ist etwas in der Pampa, stört uns aber nicht weil wir das erstens gar nicht groß aufziehen wollen, und zweitens haben wir gerne unsere Ruhe beim Fahren. Was aber nicht heißen soll, dass andere RC Fahrer nicht gerne gesehen sind. Eine Clubgründung usw... ist aber vorerst nicht geplant. Uns gehts in erster Linie darum, einen Platz zum Fahren zu haben, wo wir niemanden Belästigen und wir fahren können wann wir wollen. Unsere geliebte stillgelegte Schottergrube (wo wir diese Voraussetzungen hatten) ist leider wieder in Betrieb genommen worden. Andere Bashplätze in unserer Nähe sind immer so halblegal... Sad und zu zentral gelegen.

Ich denke mal, einen Fahrerstand usw... wird es da am Anfang sicher nicht geben.

Naja, schau ma mal!

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 21:46    Titel:
    hi,
    Ich hab 1200qm Garten, aber ich würd sagen es sollte mehr sein wegen Fahrerlager und so. Also ich schätz mit 1800 ist man gut dabei.
    Grüße
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Grundstück für RC Strecke - wieviel m² » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Berlin Bedarf einer Strecke vorhanden? SlashBob 1 31.08.2018, 18:06
    Keine neuen Beiträge Neue Strecke PLZ4!!! Muck4370 5 12.02.2017, 08:11
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 2wd auf der Willingener Mountenbike Strecke. TT-Bush 0 27.09.2016, 22:08
    Keine neuen Beiträge 1/6er Strecke: Augsburg/ Donauwörth/ Dillingen/ Aichach Topper 0 15.02.2016, 15:15
    Keine neuen Beiträge Private RC Strecke in Kreis Borken!! Muck4370 30 11.10.2015, 06:59

» offroad-CULT:  Impressum