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kdo-Flo Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 65
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Verfasst am: 28.02.2010, 17:57 • Titel: Slash 4x4 - Sprungverhalten |
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Hallo
Ich hab seit ein paar Tagen einen Slash 4x4 und habe mir eine kleine Rampe gebaut.
Und das Problem : Der Slash kippt immer nach vorne.
Liegt das daran das ich zu doof zum Springen bin ( ) oder ist das bei SCs immer so?
Auf jeden Fall hab ich jetzt vor mir einen Heckspoiler an der Karo zu befestigen. Habt ihr Erfahrungen damit und bringt es was ?
Schon mal danke kdo-Flo _________________ Nail here [ ] for a new monitor |
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Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 28.02.2010, 17:59 • Titel: |
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wenn er nach vorne kippt, dann gas geben. er sollte sich dann vorne anheben. das kioppen kann auch von daher kommen, dass, wenn du nach dem absprung vom gas gehst, die bremswirkung des e-motors ausreicht, damit er kippt. wird in der flugphase gebremst, dann kippt er nach vorne. vielleicht mal am gas bleiben und kurz vor der landung gas weg. das schont den antriebsstrang. |
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kdo-Flo Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 65
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Verfasst am: 28.02.2010, 18:24 • Titel: |
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Auch wenn ich in der Luft die ganze Zeit Vollgas gebe landet er meistens auf der Nase. _________________ Nail here [ ] for a new monitor |
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JR Pisten-Papst
Anmeldedatum: 20.10.2009 Beiträge: 296
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Verfasst am: 28.02.2010, 18:29 • Titel: |
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haste irgendwie gewichte oder so vorne drin?
wenn nicht stell mal ein bild von der rampe rein, kann auch daran liegen dass er einfach das heck zuviel schwung nach oben bekommt weil es länger auf der rampe ist
aber mit rampen die sozusagen ein ausschnitt einer parabel sind funktionierts top
mfg Johannes |
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kdo-Flo Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 65
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Verfasst am: 28.02.2010, 18:35 • Titel: |
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Die Rampe war erstmal eine Platte die an eine Palette angelehnt war.
ca. 30cm hoch _________________ Nail here [ ] for a new monitor |
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JR Pisten-Papst
Anmeldedatum: 20.10.2009 Beiträge: 296
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Verfasst am: 28.02.2010, 19:22 • Titel: |
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ja habe ich mit nem freund auch mal gemacht als wir kurzfristig ne rampe suchen
ich würd dir empfehlen (so bau ich immer meine rampen):
also du brauchst:
1 brett ca 30 mal 70 cm breit und lang, wobei 30cm die höhe und 70 cm die länge der rampe ist dicke sollte ca. 1cm sein
1 regalrückwand, jedoch beschichtet sodass er glatt ist und biegbar sollte er sein die maße sollten der länge und breite der rampe von oben gesehen entsprechen, aber achtung: durch doe biegung brauchst du mehr material von der regalrückwand solltest du noch ein teil übrig haben, welches die höhe und breite der rampe von hinten entspricht, also da wo das auto hinspringt
dann sägst du aus dem brett 2 teile aus sie sollten genau gleich sein, daher empfiehlt soch eine schablone
sollte aber möglichst rund sein
dann nagelst oder schraubst du die regalbrückwand oben drauf, die beiden bretter sollten an den enden sein, hinten und an den seiten sollte nichts überstehn, vorne grad soviel, dass es mit dem boden gut abschließt
auf die rückseite kommt dann noch der andere regalboden, dieser sollte genau abschließen und dient wie beim regal auch der stabilisierung, damit die rampe nicht zur seite wegkippt
fertig ist eine stabile rampe für fast alle modelltypen außer 1/5
mfg Johannes |
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RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 28.02.2010, 19:27 • Titel: |
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das mit dem Gasgeben geht halt bei den SC's nicht so gut, weil die kleine leichte reifen haben. da ist nicht so viel Gewicht dran wie bei den 300 - 500 Gramm Pro Rad bei nem Savage _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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kdo-Flo Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 65
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Verfasst am: 28.02.2010, 19:33 • Titel: |
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Ich werds mal mit der Rampe versuchen _________________ Nail here [ ] for a new monitor |
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