RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Zweite Chance für meinen Slash

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Zweite Chance für meinen Slash » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 14:20    Titel: Zweite Chance für meinen Slash
    Da ja zur Zeit wetterbedingt nicht soviel mit Fahren ist, habe ich beschlossen meinen Slash wieder herzurichten.
    Dieser stand nun für ein dreiviertel Jahr unbenutzt im Keller, da ich einfach nicht so recht mit ihm klarkam (brechende Teleskopwellen, eierndes HZ usw.).

Der Versuch ihn in diesem Zustand zu verkaufen scheiterte, da ich doch etwas mehr als 50€ dafür wollte.

Nach ein bisschen hin und hergrübeln wurden folgende Teile bestellt:

Ein Revo Plastikhauptzahnrad Mod. 1 / 40 Zähne und die Hot Racing CVD's.
    Mit einer HZ / Ritzel Kombination von 40/12 sollte sich eine Gesamtübersetzung von 9:1 ergeben.
    Das Ganze wird mit einem Losi Xcelorin 1700kV an 6S A123 angetrieben werden, der aus dem Brushlessmantis übrig ist. Dieser befindet sich aber noch irgendwo zwischen D und AT (Garantieabwicklung).

Somit sollte der Slash knappe 60km/h machen - guter Wert wie ich finde Wink

Aber zurück zu den bestellten Teilen. Die CVD's machen einen guten Eindruck. Alles schön leichtgängig und massiv:

Im Lieferumfang ist alles mit dabei - allerdings könnten an den Mitnehmern am Diffausgang insgesamt vier Madenschrauben verbaut werden - zwei werden aber nur mitgeliefert...

Mit der Länge der Achsen hat sich HR wohl am Hersteller des Slash orientiert und sehr tolerant gezeigt Rolling Eyes

Fünf Shimscheiben waren nötig um die Achse halbwegs spielfrei zu lagern!
    Leider musste ich die Scheiben an der Außenseite hinzufügen, da sonst die Länge des Knochens die Einstellfreiheit beeinträchtigt hätte
    (wohl deswegen weil ich Dussel die Highliftvariante bestellt hab - war a paar Dollar billiger...).

Ansonsten gefallen mir die Teile recht gut - ob sie was können wird sich herausstellen...

Inzwischen hab ich auch das HZ montiert. Dabei hab ich die Feder zur Slippereinstellung weggelassen und durch Hülsen ersetzt, da diese zum Großteil für das eiern verantwortlich war. Die Abdeckung geht so zwar nicht mehr drauf, aber wer braucht die schon... Wink

To be continued...

Gruß Seppi
    GS-Racer606
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 21:33    Titel:
    Mann! ein richtiger Tuner Wink
    Hast du auch (schon) ein Fernsteuerungssystem eingebaut?
    Wenn ja welches?
    Würde mich interresieren!
    Mfg Dani

Mugen seiki
    Traxxas
    GS-Racing
    Robitronic
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 22:00    Titel:
    Was für eine Funke benutzt wird steht noch nicht fest. Wahrscheinlich aber die Flysky GT3 (die muss noch anständig getestet werden).
    Auch welcher Regler reinkommt weiß ich noch nicht.

Gruß Seppi
    offroadfer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 16:52    Titel:
    Das HZ bei meinem phoenix tut auch eiern und ich denke das liegt auch an der feder
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 16:56    Titel:
    Heute kam nach langem Warten ein neuer Xcelorin Motor.
    Wurde anstandslos getauscht - allerdings die alte Version Rolling Eyes

Gut das ich ein paar Wochen zuvor noch mit Horizon telefoniert und denen erzählt hab, das es neue Rotoren für die Motoren gibt. Das wussten die dort nämlich gar nicht.
    Aber anscheinend hat es die auch nicht wirklich interessiert... Evil or Very Mad
    Das ist schonmal kein guter Einstand den die da geben.

Gruß Seppi
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 21:40    Titel:
    Auch der Regler für den Slash ist inzwischen angekommen. Nachdem der erste Regler ein Fehlkauf war (keine Bremse) ist der jetzige zufriedenstellend.
    Es ist ein Easy Flugregler mit 80A - danke nochmal an Florianz für den Tipp Wink

Somit konnte ich mich an den groben Testaufbau wagen.

Dabei hat sich leider herausgestellt das die CVD's von Hot Racing eine absolute Fehlkonstruktion sind. Mir geht damit zirka die Hälfte des Federwegs verloren.
    Nach langem hin und her Überlegen hab ich dann eingesehen das es nunmal nix hilft und es erstmal so gelassen.

Der Motor dürfte kein Stück größer sein:

Dadurch ließ sich auch das 12er Ritzel nicht aufziehen und musste dem 15er weichen. Somit steigt die theoretische Geschwindigkeit auf über 70 km/h. Und das bei einem Gewicht von knapp über 2,5 kg Shocked

Bei einer winzigen Testfahrt im Garten hat sich das Ganze als fahrbar herausgestellt. Allerdings äußerst giftig.... Twisted Evil

Alles in Allem ein komplettes Chaos Very Happy
    Aber solange sich mit dem Teil ein wenig Spass haben lässt wars das wert.
    Das wird allerdings erst eine ausgedehntere Probefahrt zeigen...

Gruß Seppi
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 16:51    Titel:
    Die nächste Probefahrt mit anständigen Reifen zeigte - wie eigentlich nicht anders zu erwarten - das das Ganze unfahrbar ist.
    Somit schließ ich das Projekt ab.
    Wieder was gelernt...

Gruß Seppi
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 16:55    Titel:
    Unfahrbar wegen zu großem Ritzel + die Antriebswellen da ?

oder aus anderen Gründen *g*?

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 17:11    Titel:
    Man könnte das Ganze mit einem anderen Motor zahmer machen, aber irgendwie seh ich nicht ein nochwas reinzustecken.
    Problem am jetzigen Motor ist das ich die Übersetzung nicht langsamer bekomme (siehe Bilder oben).
    Die Wellen tun eigentlich was sie sollen - war damit zwar noch nicht im Gelände, aber auf Asphalt/Rasen machten die keine Probleme.

Somit steht das Ganze zum Verkauf:
    http://www.offroad-cult.org/Board/traxxas-slash-2wd-roller-losi-xcelorin-1700kv-t17732.html

Gruß Seppi
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Zweite Chance für meinen Slash » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 08:45
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 LCG Lenkung Andre1103 8 04.01.2018, 16:48
    Keine neuen Beiträge Neuer Slash 2 wd Schlabambascher 0 07.11.2017, 20:48
    Keine neuen Beiträge Suche RC Auto fuer meinen Sohn Jenthe 18 29.03.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 abdichten 2F4U 4 08.01.2017, 18:59

» offroad-CULT:  Impressum