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Tamiya TNX 5.2r Brushless Umbau

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    Autor Nachricht
    Blofeld
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.04.2011
    Beiträge: 196

    BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 10:25    Titel: Tamiya TNX 5.2r Brushless Umbau
    Hallo Community Very Happy
    Ich möchte meinen Tamiya TNX 5.2r auf Brushless umbauen habe acuh schon alles bestellt. Also Regler, Motor...
    Den Akkuhalter habe ich selbst gemacht aber um den Motorhalter mache ich mir noch Gedanken.
    Ich habe den KD36 2200KV Motor von ### Händler ###
    Es gibt ja von In-Racing welche im 36mm Durchmesser aber die Kosten 35€ bis 40€
    Kennt ihr nicht eine Möglichkeit an soetwas günstiger ranzukommen?
    Bzw. hat jemand eine maschine mit der man soetwas herstellen kann?
    Danke für eure Antworten
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    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 10:35    Titel: Re: Tamiya TNX 5.2r Brushless Umbau
    Blofeld hat Folgendes geschrieben:
    Es gibt ja von In-Racing welche im 36mm Durchmesser aber die Kosten 35€ bis 40€
    Kennt ihr nicht eine Möglichkeit an soetwas günstiger ranzukommen?
    Bzw. hat jemand eine maschine mit der man soetwas herstellen kann?
    Danke für eure Antworten


    Willkommen im Forum Blofeld!

    Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Modell, muss Dir aber zu folgendem Satz etwas raten:
    Blofeld hat Folgendes geschrieben:
    Es gibt ja von In-Racing welche im 36mm Durchmesser aber die Kosten 35€ bis 40€
    Kennt ihr nicht eine Möglichkeit an soetwas günstiger ranzukommen?
    Bzw. hat jemand eine maschine mit der man soetwas herstellen kann?
    Danke für eure Antworten

    Nimm den von IN-Racing oder einen ähnlichen, denn wenn Dir jemand mit einer Fräse etwas für Deine Bedürfnisse herstellt, wird es nur teurer....
    Solltest Du aber wirklich ein Unikat für Dein Modell wollen, so kannst Du Dich ja mit dem User Kap in Verbindung setzen, der versteht sein Handwerk! Wink

    LG
    Richard
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    enty
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 22.12.2009
    Beiträge: 59
    Wohnort: Linz

    BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 12:22    Titel:
    hallo blofeld, hast du schon andere diff verbaut oder sind noch die orig. drin? willst mit 4 oder 6s fahren. 6s hält der tnx auf dauer nur massiv umgebaut aus.
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    Danny
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 58

    BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 12:43    Titel:
    Hi Blofeld,

    ich kann dir jetzt schon sagen das der KD36 nix taugt.
    Anfangs fährt er sich noch recht gut, aber er wird sehr schnell heißt, auch mit Lüfter und Kühlrippen kriegst du das Teil nicht auf normale Temperaturen.
    Mein Kollege hat ihn in seinem Xray Spec. 09 Truggy gefahren, nach 7 Minuten Strecke fahren war das Teil auf 107°C.
    Ich würde mich jetzt schon nach nem neuen Motor umsehen Very Happy
    _________________
    Hier könnte die geilste Protzkiste stehen, tut sie aber nich Wink
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    Blofeld
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.04.2011
    Beiträge: 196

    BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 18:41    Titel:
    Ich möchte an 4s fahren. Später vielleicht auch an 6s.
    Aber 4s sollte wohl erst mal reichen oder?
    Ich habe ein paar Videos gesehen und in denen hält der Motor.
    Ich werde wohl erstmal den nehmen und mir dafür einen Motorhalter irgendwo bestellen.
    welchen günstigen Motor würdet ihr denn empfehlen?
    So massiv umbauen muss man den TNX gar nicht.
    Das Getriebe hält laut Testbericht locker 6s aus nur der Slipper wurde ersetzt. Der Rest Serienmäßig.
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    enty
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 22.12.2009
    Beiträge: 59
    Wohnort: Linz

    BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 20:55    Titel:
    Stimmt, das Getriebe hält 6s aus, Slipper sollte vom Revo reinkommen dann passts. Aber das orig. Diff hält nicht lange. Wenn überhaupt dann nur mit den Alugehäuse, dann hälts vll.
    Ich bin meinen Tnx auch mit 6s gefahren, wennst willst kannst dir ja meinen Umbau anschauen
    http://www.rc-racing.at/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=19&id=10928
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    Blofeld
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.04.2011
    Beiträge: 196

    BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 12:43    Titel:
    hast du dir den Akkuhalter selbstgemacht?
    Wenn ja könntest du für ich auch soetwas anfertigen?
    Wie teuer wäre es dann?
    Ich habe mir deinen Bericht angeschaut Very Happy
    Sieht sehr gut aus der Umbau. Hat de TNX mit 4s auch genügend Power?
    mfg
    Oli
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    enty
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 22.12.2009
    Beiträge: 59
    Wohnort: Linz

    BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 14:17    Titel:
    Akkuhalter hab ich selbst gemacht, hab zz grad wenig Material zur Verfügung, da mußt selber basteln. Brauchst dir ja nur zwei U-Aluprofile besorgen und an den Enden zusammenbiegen.
    4S genügen sicher, kommt halt draufan welche BL-Combo man verwendet, mit Novak 6,5T Set wars grausam aber mit dem MMM wars natürlich viel besser.
    Von der Geschwindigkeit 4S = 54km/h und 6S = 85km/h http://www.youtube.com/watch?v=-zPZyfD5aVE (Speedtest Tnx)
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    Blofeld
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.04.2011
    Beiträge: 196

    BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 14:58    Titel:
    Welche Maße oder Größe haben deine Alu U Profile?
    Und wie ist der Motor darin befestigt mit einer Stange?
    Könntest du mal bitte ein Detailfoto von deinem Halter machen?
    Danke
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    enty
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 22.12.2009
    Beiträge: 59
    Wohnort: Linz

    BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 13:37    Titel:
    Beim U-Profil mußt deine Akkus mal abmessen und dann schaust mal ob du so eins kriegst, der Motor wurde am Lagerschild verschraubt. Hab den Tnx nimma aber ich hab dir da noch n paar Fotos hochgeladen.
    http://img31.imageshack.us/g/cimg4750.jpg/
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