RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Keinen Rückwärtsgang mehr bei Stampede VXL

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Keinen Rückwärtsgang mehr bei Stampede VXL » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    euroconnect
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 12:16    Titel: Keinen Rückwärtsgang mehr bei Stampede VXL
    Ich habe folgendes Problem bei meinen Traxxas Stampede VXL:
    Nach ca. 10 Akkuladungen verlor ich den Retourgang, d.h. irgendwann zwischenzeitlich zweier Akkus hatte ich auf einmal keinen Retourgang mehr, ich habe den Regler mehrmals neu programmiert, Sport-Modus, Trainings-Modus usw. aber leider kein Erfolg!

Was kann den hier das Problem sein (Sender Problem?) er ruckelt auch wesentlich mehr beim anfahren als vorher!

Danke für die Antworten!
    Mountymudder
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 13:33    Titel:
    hast du vll. was bei der trimmung beim gashebel verändert? bzw die neutralpositon?
    hab mal gehört damit könnte es was zutun haben.

Gruß Marcel
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 15:39    Titel:
    klingt erstmal nach nem steuerungsschaden..
    welche version ist es? die Waterproof oder die erste?

grüße!
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 15:56    Titel:
    hat dein regler vielleicht einen kleinen kurzschluss erlitten? ich hatte auch mal ein bl set, der regler ist ein bischen nass geworden und schon ruckelte es nurnoch, kurz danach ist er abgebrannt...
    euroconnect
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 20:57    Titel:
    also Regler ist noch der alte, ich dachte mir vielleicht hat auch das Getriebe etwas,weil diese rucklen ist ja auch nicht normal!
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 22:55    Titel:
    naja, das ruckeln kann auch von der ansteuerung des motors kommen. sprich wenns die irgend ne platine m regler zerschossen hat kann der rückwärtsgang ausfallen und das cogging (ruckeln von sensorlosen motoren in sehr geringen drehzahlen) zunehmen. das vermute ich mal. wenn du sagst du hast alles schon mehrmal auf die funke gebunden und eingestellt scheints fast nur das sein zu können.

versuch erstmal sender/empfänger zu tauschen! wenn das nicht geh würd ich ihn einschicken.

grüße
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 07:15    Titel:
    ja, mache ich einmal!
    euroconnect
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 06:43    Titel:
    es ist ein Steuerungsschaden gewesen! ob durch Feuchtigkeit oder nicht wissen wir nicht genau!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Keinen Rückwärtsgang mehr bei Stampede VXL » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 17:17
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 08:10
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 21:02

» offroad-CULT:  Impressum