RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP VTEC 5300/40C Competition Hardcase Lipo - getestet!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » LRP VTEC 5300/40C Competition Hardcase Lipo - getestet! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 12:37    Titel: LRP VTEC 5300/40C Competition Hardcase Lipo - getestet!
    Unter LRPs VTEC Label werden Modellsportler bereits seit einigen Jahren mit einer reichen Auswahl an Lithium-Polymer Akkus - und anderen Produkten - beglückt. Doch in der Vergangenheit hat dieses Glück leider nicht allzu lange angehalten, sondern musste in vielen Fällen einer handfesten Kaufreue weichen. Denn: LRPs VTEC Zellen waren bestenfalls Durchschnitt. Gemessen an Zellen, die selbst wiederum bloß die Hälfte der VTECs kosteten, wohlgemerkt!
    Effektive Kapazitäten, die nicht einmal ansatzweise an die Nominalwerte heranreichten, kurze Lebensdauer, hohe Selbstentladung und nicht zuletzt ein beachtlicher Zellendrift, angesichts dessen jeder Balancer schnell ins Schwitzen geriet, waren die Schlagwörter, mit denen die Community VTEC Lipos schnell ad acta legte.

Zwei Generationen später präsentiert uns LRP mit der Competition-line State-of-the-Art Ware. Zumindest, wenn es nach dem Aufkleber geht: 5300mAh sollen die neuen Hardcase Lipos fassen - und hoffentlich auch abgeben können - und selbst bei Strombelastungen von 40C (das entspricht immerhin 212 Ampere) nicht in die Knie gehen ...

Arrow Weiter zum Testbericht
    Mehr Extras für deine Homepage!
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 00:21    Titel:
    Sehr schön Test, da gibs nichts zu kritisieren.

mfg Stephan

PS: Wennst 90° Goldies suchst dann schau mal zu einem der Sponsoren dieses Forums Wink
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 07:48    Titel:
    zu welchem sponsor denn? Smile
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 08:02    Titel:
    Ich fahre diese LiPos ja in meinem Savage Flux.
    Allerdings in der 28C Variante (mittlerweile gibts nur noch 30C Aufwärts).

Ich bin sehr zufrieden mit den Teilen.
    Bei mir werden sie allerdings etwas wärmer als handwarm.

Gruß
    bigshot
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 08:08    Titel:
    Da kann man nur zustimmen, schöner Bericht, wie immer von aaron.

Ist jetzt nur so mein Gedanke und ich weiß das es schon genug Diskusionen im Forum darüber gibt aber wäre doch mal nett, da sie viele fahren, einen Test über Turnigy's und Zippy's zu machen.

Ich würde es auch selbst machen aber da fehlt mir einfach die Erfahrung.
    Kann natürlich auch sein das du (aaron) sagst das sind billig Lipo's und es wäre sinnlos darüber einen Test zu machen.

Ist halt nur ein Gedanke von mir gerade Gewesen.

MfG Tino

Team LOSI LST2 MMM Twisted Evil

Spektrum DX2S
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 08:13    Titel:
    bigshot hat Folgendes geschrieben:
    einen Test über Turnigy's und Zippy's zu machen.

Hier gibts noch mehr Tests: http://www.offroad-cult.org/Board/big-squid-rc-lipo-vergleichstests-t17346.html

Gruß
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » LRP VTEC 5300/40C Competition Hardcase Lipo - getestet! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 19:57
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 08:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 09:18
    Keine neuen Beiträge 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? Stingray65 8 25.06.2017, 10:03

» offroad-CULT:  Impressum