Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator
|
Verfasst am: 09.04.2010, 12:37 • Titel: LRP VTEC 5300/40C Competition Hardcase Lipo - getestet! |
|
|
Unter LRPs VTEC Label werden Modellsportler bereits seit einigen Jahren mit einer reichen Auswahl an Lithium-Polymer Akkus - und anderen Produkten - beglückt. Doch in der Vergangenheit hat dieses Glück leider nicht allzu lange angehalten, sondern musste in vielen Fällen einer handfesten Kaufreue weichen. Denn: LRPs VTEC Zellen waren bestenfalls Durchschnitt. Gemessen an Zellen, die selbst wiederum bloß die Hälfte der VTECs kosteten, wohlgemerkt!
Effektive Kapazitäten, die nicht einmal ansatzweise an die Nominalwerte heranreichten, kurze Lebensdauer, hohe Selbstentladung und nicht zuletzt ein beachtlicher Zellendrift, angesichts dessen jeder Balancer schnell ins Schwitzen geriet, waren die Schlagwörter, mit denen die Community VTEC Lipos schnell ad acta legte.
Zwei Generationen später präsentiert uns LRP mit der Competition-line State-of-the-Art Ware. Zumindest, wenn es nach dem Aufkleber geht: 5300mAh sollen die neuen Hardcase Lipos fassen - und hoffentlich auch abgeben können - und selbst bei Strombelastungen von 40C (das entspricht immerhin 212 Ampere) nicht in die Knie gehen ...
Weiter zum Testbericht _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
FlyingGekko Globaler Moderator
|
Verfasst am: 10.04.2010, 00:21 • Titel: |
|
|
Sehr schön Test, da gibs nichts zu kritisieren.
mfg Stephan
PS: Wennst 90° Goldies suchst dann schau mal zu einem der Sponsoren dieses Forums |
|
Nach oben |
|
|
MIAFRA Offroad-Guru
|
Verfasst am: 10.04.2010, 07:48 • Titel: |
|
|
zu welchem sponsor denn? |
|
Nach oben |
|
|
Robert77 Pisten-Papst
|
Verfasst am: 10.04.2010, 08:02 • Titel: |
|
|
Ich fahre diese LiPos ja in meinem Savage Flux.
Allerdings in der 28C Variante (mittlerweile gibts nur noch 30C Aufwärts).
Ich bin sehr zufrieden mit den Teilen.
Bei mir werden sie allerdings etwas wärmer als handwarm.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
bigshot Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 10.04.2010, 08:08 • Titel: |
|
|
Da kann man nur zustimmen, schöner Bericht, wie immer von aaron.
Ist jetzt nur so mein Gedanke und ich weiß das es schon genug Diskusionen im Forum darüber gibt aber wäre doch mal nett, da sie viele fahren, einen Test über Turnigy's und Zippy's zu machen.
Ich würde es auch selbst machen aber da fehlt mir einfach die Erfahrung.
Kann natürlich auch sein das du (aaron) sagst das sind billig Lipo's und es wäre sinnlos darüber einen Test zu machen.
Ist halt nur ein Gedanke von mir gerade Gewesen.
MfG Tino _________________ MfG Tino
Team LOSI LST2 MMM
Spektrum DX2S |
|
Nach oben |
|
|
Robert77 Pisten-Papst
|
|
Nach oben |
|