Autor |
Nachricht |
|
Umlüx Offroad-Guru
|
Verfasst am: 26.07.2010, 13:40 • Titel: Difföle Traxxas... |
|
|
gut.. weiss zufällig jemand hier definitiv, wie traxxas bei seinen ölen rechnet?
ich hab hier ein ansmann 50.000 cps und ein original traxxas 50K WT diff öl.
50.000 WT wären laut umrechner 2,3mil cps, die beiden haben aber subjektiv eigentlich die gleiche konsistenz.
oder steht das K bei traxxas nicht für die maßeinheit kilo (1000)?
danke für die erleuchtung _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
|
Nach oben |
|
|
454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 26.07.2010, 14:04 • Titel: Re: Difföle Traxxas... |
|
|
Umlüx hat Folgendes geschrieben: |
gut.. weiss zufällig jemand hier definitiv, wie traxxas bei seinen ölen rechnet?
ich hab hier ein ansmann 50.000 cps und ein original traxxas 50K WT diff öl.
50.000 WT wären laut umrechner 2,3mil cps, die beiden haben aber subjektiv eigentlich die gleiche konsistenz.
oder steht das K bei traxxas nicht für die maßeinheit kilo (1000)?
danke für die erleuchtung |
Ich bin mir sicher, dass es bei "weight" nicht um wt geht, sondern es sich bei der Bezeichnung um 50.000 cps dreht. Leider kann ich das nicht untermauern, weil bei Traxxas selbst keine näheren Produktinfos zu finden sind. Die bieten sogar 500k weight an. (#5039). Spätestens das wäre in wt so hart, dass man daraus einen Panzerschrank modellieren könnte. "k" steht also für Kilo.
Leider gibt es immer wieder Anbieter die ihre Produkte gerne inkompatibel kennzeichnen, damit man im Zweifelsfall für immer bei der Produktlinie bleibt. Siehe den Reifenthread. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
|
Umlüx Offroad-Guru
|
Verfasst am: 26.07.2010, 14:24 • Titel: |
|
|
so wirds wohl sein.. wie gesagt sind das ansmann 50k cps und traxxas 50k wt subjektiv gleich.
danke _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
|
Nach oben |
|
|
fideliovienna CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 26.07.2010, 15:23 • Titel: |
|
|
Problem an der WT-Angabe ist dass sie nicht standardisiert ist und dass die Umrechnung nicht linear ist.
Steht auch als Einschränkung im Umrechner.
Werte die man für ein 50 k WT Öl findet:
XRay ~55.000 cSt
XceeD 49.000 cSt
Ultimate RC 50.000 cSt
Quelle: http://www.twf8.ws/php/index.php?option=com_wrapper&Itemid=175 (darauf referenziert auch der Umrechner)
Also passt es eigentlich ganz gut dass sich beide Öle gleich verhalten, der Umrechner passt halt in dem Bereich überhaupt nicht mehr |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
Verfasst am: 26.07.2010, 15:48 • Titel: |
|
|
Achtung, XRay gibt m.W. immer in CTs an, die Werte wurden nur nachgemessen!
Zu den übrigen kann ich nichts sagen - außer, dass es viele Hersteller gibt, die Dämpferöle hartnäckig in "wt"-Viskositäten anbieten, und für Diffs dann auf die "richtige" Einheit wechseln... (Associated hat das m.W. praktiziert, bevor sie komplett auf Cps umgestiegen sind)
... und es gibt welche, die meinen das richtige, und schreiben trotzdem die falsche Einheit aufs Label. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
|