RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas Slash und der immer wiederkommende Reglerschaden

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Slash und der immer wiederkommende Reglerschaden » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 15:28    Titel: Traxxas Slash und der immer wiederkommende Reglerschaden
    Hallo zusammen,

Wie es der Zufall will wurde heute meine Liebe zum RC-Hobby ein weiteres mal auf eine harte Probe gestellt...

Kleine Vorgeschichte:
    Als ich heute Nachmittag mit meinem Revo BL eine kleine Testfahrt machen wollte um meine neuen Reifen zu testen hat sich gezeigt, was ich schon vermutet habe. Der "neue und superökologische" Sekundenkleber ohne Lösungsmittel hält mal garnichts... Rolling Eyes Nach 10m haben sich 3 Reifen gelöst. Der eine Reifen, welchen ich mit normalen Sekundekleber geklebt habe hält ohne Probleme.
    Ok, dann noch ganz großkotzig zu meiner Freundin gesagt: "Ach, denn nehm ich den kleinen Slash - der geht wenigstens immer!"

Hauptgeschichte:

Lipo (CS Lipo 3S) angesteckt, angeschalten und am Boden gestellt zum losfahren. Das Fahrzeug hat sich ca. 2m weit ruckelnd fortbewegt um dann auf einmal in einer großen Rauchschwade zu verschwinden... Shocked
    Karosserie runter - Lipo abstecken. Der Stecker war so heiss, dass man ihn fast nichtmehr anfassen konnte. Aus dem Akkuschacht kam auch schon Rauch. Regler hat gekocht und das Elektrolyt aus den Kondensatoren schön über meinen kleinen Slash verteilt.

Muss dazu sagen, dass ich langsam MEGA genervt bin von dem Traxxas 1:16 Brushless Set. Bei meinem Revo damals gabs schon einen Schaden und bei meinem Slash jetzt ist das schon der zweite. Rolling Eyes

Hatte das schonmal jemand von euch Question Question Question
    Wie ist seitens Multiplex reagiert worden? Besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Akku ersetzt bekomme?

genervten Gruß

Sebastian
    Barney
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 21:55    Titel:
    Sowas ist mir nichtmal mit 4s Lipo passiert. Das der Regler nicht der beste ist stellte ich auch fest. Aus diesem Grund kommt jetzt auch ein CC Mamba Micro Pro (schon bestellt) zum Einsatz.
    Ob man das ersetzt bekommt weiß ich nicht. Ich würd mir garnicht den Stress mit MPX machen und gleich nen anderen Regler rein tun.
    MfG Jan
    Traxxas Slash 4x4 Platinum
    E-Revo Brushless Edition
    HPI Savage Flux XL
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 00:28    Titel:
    Also probieren werde ich es auf jeden Fall! Aber vielleicht baue ich wieder einen Mamba Max ein mit Tenbol Motormount. Ging ja damals in meinem Revo 1:16 wie Hölle Very Happy

Gruß

Sebastian
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Slash und der immer wiederkommende Reglerschaden » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 18:27
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 11:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 07:45
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 17:17

» offroad-CULT:  Impressum