Autor |
Nachricht |
|
Alex.W Pisten-Papst
![Pisten-Papst Pisten-Papst](images/ranking/3star.gif)
|
Verfasst am: 21.07.2010, 01:26 • Titel: Häcker, wie bemerken? |
|
|
Hallo leute
Ich spiele seit ein paar tagen ein Onlinespiel.
Als ich mich jedoch heute anmelden wollte, bekam ich die mitteilung das mein account wegen accout sharing gesperrt wurde.
Das müsste ja eigentlich bedeuten das mein account gehackt wurde,nun frage ich mich wie ich soetwas verhindern bzw. bemerken kann ?
Gruß, ein verunsicherter Alex ![Confused](images/smiles/icon_confused.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
Seppi84 Offroad-Guru
![Offroad-Guru Offroad-Guru](images/ranking/4star.gif)
![](images/avatars/13820906744a92c6ec91f3f.jpg)
|
Verfasst am: 21.07.2010, 01:30 • Titel: |
|
|
Schreib doch einfach den Admins eine Mail - dürfte das einfachste und unkomplizierteste sein
Gruß Seppi |
|
Nach oben |
|
Alex.W Pisten-Papst
|
Verfasst am: 21.07.2010, 02:12 • Titel: |
|
|
Hab ich schon aber die haben auch keine Ahnung, und ich denke denen ist das auch relativ egal wenn da halt ein Spieler weniger ist, ist ja nen gratis game also verdienen die auch nichts.
Ich habe hier gefragt weil es doch viele leute gibt die sich sehr gut mit pc´s auskennen, die mir vileicht helfen könnten.
Ich habe aber auch angst um meine persönlichen daten dich ich sonst auf meinem rechner habe, weil wenn wer nen spiel hacken, kann kann er auch einen pc hacken denke ich mal.
Gruß, ein immernoch verunsicherter Alex ![Sad](images/smiles/icon_sad.gif) |
|
Nach oben |
|
Umlüx Offroad-Guru
![](images/avatars/17618824714bfd200d22956.jpg)
|
Verfasst am: 21.07.2010, 07:23 • Titel: |
|
|
wichtigste regel ist immer: kopf einschalten!
solange du keine schwindligen downloads oder email anhänge ausführst und deinen virenscanner und betriebssystem aktuell hälst, bist du schon fast sicher vor solchen script kiddies (bezweifle mal sehr, dass ein echter hacker nach definition an deinem onlinegame account intressiert ist). sitzt du noch dazu hinter einem router mit eingebauter firewall hilft das nochmal.
ausserhalb deines PCs kann man nur das übliche raten. benutz verschiedene passwörter und ändere sie auch ab und zu. das bild des profihackers aus filmen, der sich problemlos per laptop am schoß in deinen pc einklinkt ist ein bisschen irreführend
und wenn sich die admins des spiels nicht um dein problem kümmern (wollen), sollte man vielleicht etwas anderes spielen.. dann scheint das nicht die zeit wert zu sein ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
|
Nach oben |
|
fideliovienna CULT-Urgestein
![CULT-Urgestein CULT-Urgestein](images/ranking/5star.gif)
![](images/avatars/2278185234cb5b4913b185.gif)
|
Verfasst am: 21.07.2010, 08:48 • Titel: |
|
|
Umlüx hat Folgendes geschrieben: |
bezweifle mal sehr, dass ein echter hacker nach definition an deinem onlinegame account intressiert ist |
Täusch dich nicht, Online-Game-Profile sind in Zwischenzeit zu einem Riesenmarkt in der "Hacker-Szene" geworden, da für bestimmte Items unglaublich viel Geld gezahlt wird.
Betrifft aber meist nicht irgendwelche Browser-Games, sondern eben WoW, Batte.Net und Steam-Accounts usw.
Eigentlich wäre der richtige Begriff für solche Typen aber Phiser, meist holen sie sich die Daten über Spam-Mails und dort werden dann gefälschte Seiten zum Login präsentiert.
Hast du zufällig mal eine Mail von einem angeblichen Admin bekommen, dass dein Account gehackt worden ist?
Um welches Spiel gehts denn eigentlich? |
|
Nach oben |
|
Umlüx Offroad-Guru
|
Verfasst am: 21.07.2010, 09:16 • Titel: |
|
|
hacker hätten damit sicher keine freude. wenn er profit draus schlägt gilt er wohl eher als cracker.
mittlerweile muss man aber kein hacker, cracker, scripter wwi mehr sein um an zugangsdaten zu kommen. passwort vergessenfunktion.. ok wie heisst dein erstes haustier oder die mutter? facebook oder myspace weiss da sicher was dazu. und dass emails nicht wirklich sicher sind weiss ich hoffe auch schon jeder...
social engineering oder personen die dumm genug sind, auf keylogger und pishing seiten reinzufallen gibts auch immer wieder.
daher bleib ich bei meiner einfachen regel "kopf einschalten" und fahr damit wunderbar. _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
|
Nach oben |
|
fideliovienna CULT-Urgestein
![CULT-Urgestein CULT-Urgestein](images/ranking/5star.gif)
![](images/avatars/2278185234cb5b4913b185.gif)
|
Verfasst am: 21.07.2010, 09:24 • Titel: |
|
|
Ich machs auch nicht anders und ich zocke auch online.
Aber ich bin halt nicht bei Facebook usw. und meine Passwörter errät so schnell sicher auch keiner.
Aber man darf nicht vergessen dass die Typen die sowas initieren genau wissen was sie tun und es ist nun eben nicht jeder so vorsichtig nicht auf irgendwelche Fake-Mails usw. zu klicken, sonst gäbs weit weniger Spam-Mails.
Alleine im GMX-Spamordner von mir landen am Tag 5 Mails vom "WOW-Admin" mit Betreff "Catalyst-Betatest" oder "Account hacked" und wenn die Masche nicht funktionieren würde, dann hätten sie schon lange aufgehört damit.
Würd ich meinen Steam-Account verlieren wär ich ordentlich sauer, da sind ~50 Spiele drinnen ![Embarassed](images/smiles/icon_redface.gif) |
|
Nach oben |
|
Umlüx Offroad-Guru
|
|
Nach oben |
|
Runda Pisten-Papst
![](images/avatars/41233146349797fcb4ccab.jpg)
|
Verfasst am: 21.07.2010, 09:51 • Titel: |
|
|
Das Problem kenne ich von LOTRO auch.
Da sind aber auf der Startseite immer news angeführt, wo sie regelmäßig bzw. ggf. auf solche Situationen hinweisen.
Dürfte aber eher Personen betreffen, die im codemasters Forum rumgeistern und dort irgendwo ihre e-mail Adresse deponiert haben.
Wenn die mich hacken/cracken/pishen/sonstwas trifft mich der Schlag!
Da stecken rund 9 Monate reine Spielzeit der letzten 3 Jahre drin!
@ Alex W.
account sharing könnte aber auch passieren, wenn du dich an verschiedenen PCs/MAC-Adressen anmeldest. |
|
Nach oben |
|
Richie Moderator
![](images/avatars/193891655480761056ad2c.jpg)
Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 21.07.2010, 10:28 • Titel: |
|
|
könnte sein das die aufgrund wechselnder ip-adressen automatisiert davon ausgegangen sind das du deinen account geshared hast ?
ich weiß zwar nicht wie du ins internet gehst - aber bei umts kann es vorkommen das du andere offizielle ip adressen verwendest jedes mal neu verbinden. auch bei der telekom und anderen adsl providern kann es passieren. oder vielleicht am laptop und bei freunden eingestiegen ?
so könnte es auch zu der sperrung gekommen sein.
wenn sie es richtig überprüft haben (seriennummer vom spiel zu account) dann wirst du mMn eher schlchte Karten haben - der Nachweis das du nigs weitergegeben hast ist sehr schwer.
lg richard |
|
Nach oben |
|
|