RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Betrugsversuche auf Mobile.de

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Betrugsversuche auf Mobile.de » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 16:36    Titel: Betrugsversuche auf Mobile.de
    Ich habe gerade ein Auto bei mobile.de stehen und bekam gestern eine Mail von einer englischsprachigen Person die interesse an dem Auto bekundete. Er fragt mich nach dem Zustand und dem letzten Preis. Doch nun kommt der Hammer, diese Mail habe ich vor 3 std. erhalten:

Zitat:
    Hello,

Thanks you for getting back to me. It seems you are a sincere person. I want to inform you that I will do business with you and I will pay for your car at your last given price.

However, I have a burden that dwells with me at the moment, and I wish to settle this with you in trust and confidentiality. It comes as a business proposition to you.

On the other hand I want to inform you that there is 26.8 million USD in my disposition. This money was recovered from a mansion belonging to one of Sadam Hussein's men who was a crude oil exporter here in Iraq. The money was stacked in a trunk box all in 100 dollar bills. I deposited this money with a Red Cross agent informing him that we are making contact for the real owner of the money because I have intended to keep this money for my use as soon as my time here is over. There is no official record of this money. It is under my power to approve whoever comes forth for this money. I cannot move this money to my country because I will be in Europe for about 3years, so I need someone I could trust.

If you accept, I will authorize the transfer the money to Europe where you will be the beneficiary because I am a uniformed person and I cannot be parading such an amount moreover I will need to explain the source of the money if I try to claim it in person.

I need to present you as the beneficiary. I have a 100% authentic means of transferring the money through diplomatic courier service to Europe .I just need your acceptance and assurance, that you can handle this responsibility and clear the consignment from the customs when it gets to Europe. I will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully. I decided to find someone that is real and not imaginary and that is why I went to a secured car site where I can be sure that the person is real. I just have to be sure whom I am dealing with. If you are interested please send me your personal information and I will get back to you with further information.

I am writing from a fresh email account so if you are not interested do not reply to this email and please delete this message, if no response after 3days, I will then search for someone else.

I wait for your contact details so we can go on. In less than 5days the money should have been noted in your country and I will come over for my money. I will give to you 30% of the sum and 70% is for me. I hope I am been fair on this deal.

Get back to me with your full information:----

YOUR FULL NAME,
    FULL ADDRESS,
    OCCUPATION
    YOUR DIRECT TELEPHONE NUMBER.

Best Regards,

Captain Walter Wall

...
    so ich bin dann mal weg und krümme mich weiterhin vor lachen
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 16:39    Titel:
    witzig!

vor 5min kam auf einem der diversen TV-Automagazine ein Beitrag hierzu Smile)))
    DoktorFlux
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 16:40    Titel:
    Hallo,

toll kam gerade bei auto mobil auf Vox, sobald du den ersten betrag überwiesen hast, sagt er das dies als deckung nicht ausreicht und du sollst noch mehr überweisen Laughing

einfach nicht zurückschreiben oder ihnen ne nette mail schreiben Wink

edit: da war wer schneller
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 16:45    Titel:
    DoktorFlux hat Folgendes geschrieben:
    Hallo,

toll kam gerade bei auto mobil auf Vox, sobald du den ersten betrag überwiesen hast, sagt er das dies als deckung nicht ausreicht und du sollst noch mehr überweisen Laughing

einfach nicht zurückschreiben oder ihnen ne nette mail schreiben Wink

edit: da war wer schneller

Ich weiß ja nicht ob du das gerade gelesen hast, der möchte aber kein Geld von mir haben. Er will mir 26 mio überweisen.

Ich habe jetzt mal Online Anzeige wegen Verdacht auf Geldwäsche erstattet.
    StePu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 16:47    Titel:
    Genau über die Masche wurde gerade bei "Auto Mobil" berichetet. Die Leute die drauf eingegangen sind sollten dann als Sicherheit 5000-15000€ auf ein Konto einzahlen und haben nachdem sie das getan haben natürlich nichts mehr von dem Absender gehört...
    Wobei ich mich frage wie man so leichtgläubig sein kann, es ist doch ziemlich eindeutig das an der Geschichte was faul ist...
    Im Bericht wurde auch noch gesagt, dass die Polizei nicht an die Sender der Mails herankommt, da diese im Ausland sitzen.
    Alex.W
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 16:54    Titel:
    könnt ihr alle kein englisch wenns so ist dan nehmt die mail und kopiert sie in den google übersetzer!!!
    der tüp will ihm 26,8 mio dollar überweisen nach deutschland kommen ihm 30% geben die anderen 70 nehmen und wieder abhauen warum weiß ich auch nicht is aber so

Zuletzt bearbeitet von Alex.W am 11.07.2010, 17:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
    RobertvonGoess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 17:03    Titel:
    Alex.W hat Folgendes geschrieben:
    könnt ihr alle kein englisch wenns so iss dan nim die mail und setze sie in google übersetzer!!!

Naja - ich für meinen Teil kann Deutsch und Englisch sprechen und schreiben.

Und wenn Du Dir die Beiträge der anderen Kollegen durchliest, wirst Du merken, dass sie einfach nur die "Fortsetzung der Geschichte" schon kennen.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 17:04    Titel:
    mann mann mann...

nochmal für die Langsameren unter euch:

Die Masche kam exat eben so im TV...

Um das Geld überwiesen zu bekommen muss man angeblich ein Konto im Ausland mit 5000€ "Kontoeröffnungs-Gebühr" eröffnen...

Nach der Einzahlung passiert dann nix mehr Wink Die Millionen gibt es nicht...
    Alex.W
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 17:08    Titel:
    ja gut ok, hab auch nur schnell geschrieben ^^
    SORRY
    ok ich dachte, das es anders gemeint ist^^ Embarassed
    RobertvonGoess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 17:16    Titel:
    MIAFRA hat Folgendes geschrieben:
    Um das Geld überwiesen zu bekommen muss man angeblich ein Konto im Ausland mit 5000€ "Kontoeröffnungs-Gebühr" eröffnen...

Der eigentliche Gag ist ja, dass man anschließend nicht einmal zur Polizei gehen kann:

...ich wollte mich gerade mit 5000 Öcken an einer kleinen Straftat beteiligen - aber jetzt ist mein Geld futsch...

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Betrugsversuche auf Mobile.de » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Eigenbau Mobile Hifi Anlage RevoRacer 7 30.07.2012, 16:38

» offroad-CULT:  Impressum