Autor |
Nachricht |
|
grilli Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 17.07.2010, 12:11 • Titel: Starterzahl OÖ-Cup |
|
|
Hallo Leute,es ist Traurig wenn ich mir die Starterzahl in Trieben ansehe.
2009 waren wir in Trieben Truggys-Buggys-Monstertruck 138 Starter.
2010 Truggys-Buggys 65 Starter.....komisch kein Interesse mehr????????????????????????????????????????
Gruss Grilli
Losi 8ight.T.2.0,Novarossi,AkA,Spektrum DSM |
|
Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 17.07.2010, 12:22 • Titel: |
|
|
hallo grilli....
das ganze hat ein für und wider... voriges jahr wurde gejammert, dass keiner zum fahren kommt, weil soooooo viele starter da sind... stimmt auch, denn von einem vorlauf zum nächsten waren 2 stunden wartezeit... dazu kanen dann noch beschwerden, weil so viele "gute" fahrer da sind....
heuer gabs in trieben 4 trainings, 4 vorläufe, zwischenfinale und die ABC finale... also mehr als genug für jeden....
trieben war voriges jahr ja über zwei monate früher, also eins der ersten rennen in der saison, welche sowieso überdurchschnittlich gut besucht sind... wenn ich von einer normalen, durchschnittlichen starterzahl ausgehe, reden wir von rund 100 startern...
ein grosser teil der heuer "fehlenden" fahrer sind die salzburger, da es an allen terminen eine kollision mit der flachbahn stm gibt... an dem wochenende war ausserdem die europameisterschaft und ferienbeginn... dazu noch ein paar pausierende fahrer (zb. wegen hausbau) und du hast gleich mal 30 starter weniger...
ich persönlich finde ein starterfeld von 60 - 80 teilnehmern optimal, weil dann jeder auch ordetlich zum fahren kommt.... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
Nach oben |
|
 |
grilli Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 17.07.2010, 17:51 • Titel: |
|
|
Hallo Werner,stimmt da hast du recht 60-80 Starter sind Optimal,war ja nur mein erster Gedanke wie ich die Liste durchsah.Aber im Grossen und Ganzen macht es einen Hammer Spass,freue mich schon auf das nächste Rennen.Nochwas wann wird die Strecke in Wels fertig.
grilli |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.07.2010, 20:35 • Titel: |
|
|
ich glaub, dass es in st. agatha wieder ein grösseres starterfeld gibt.... der erste tag schaut punkto nennungen auf alle fälle schon mal gut aus... wenn ich mir dann noch die postiven reaktionen aufs ABC finale ansehe bestätigt das diesen trend.... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
|
Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 17.07.2010, 21:15 • Titel: |
|
|
hi - und heute hatten wir im rahmen des ferienpasses einen tag für die kinder.
es haben uns hier drei leute aus osterhofen (brd) besucht und da könnte es sein, dass 6 - 8 fahrer aus der brd kommen.
ich sehe es auch positiv und glaube, dass die starterzahl in st. agatha wieder etwas mehr sein könnte.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
Nach oben |
|
 |
Madmonster Hop-Up Held

|
Verfasst am: 18.07.2010, 11:25 • Titel: |
|
|
ich find in trieben war es ideal von der starterzahl her.
voriges ist man kaum zum fahren gekommen. heuer wars echt super.
auch das neue reglement mit ABC finale ist eine tolle Idee.
ich sehe es positiv wenn nicht mehr ganz so viele starter sind. _________________ www.team-cl1-muehlviertel.at |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.07.2010, 12:43 • Titel: |
|
|
denke, es wird auch so bleiben.... selbst wenn ein paar starter (und somit eine oder auch zwei gruppen) mehr sind, kann ich locker mit dem zeitplan jonglieren, sodass die möglichkeit zum fahren für jeden in etwa gleich bleiben wird
immerhin haben wir ja spielraum bei den trainings oder den vorläufen...
trieben: 7 gruppen (nur teilweise voll...), 4 trainings und 4 vorläufe
wenn wir nur ein training oder einen vorlauf wegnehmen bringen wir 9 gruppen unter _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
|
Nach oben |
|
 |
|