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raph1987 Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 25
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Verfasst am: 02.11.2010, 22:07 • Titel: Reichen 30C für E-REvo Brushless? |
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Hallo Leute!
Will in meinem E-Revo Brushless 2x3s verbauen!
Dachte da so an 4000-5000mAh und 30C!
Ist das ausreichend?
Hoffe ihr könnt mir da helfen!
mfg raph001 |
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godlike86 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 77
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Verfasst am: 02.11.2010, 22:13 • Titel: |
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locker. der mamba regler hat ne dauerlast von 120A. 4000mah 30c wären 120A also der akku würde reichen wenn du einen motor hast der den regler zu 100% fordert. dann könntest du theoretisch einen akku mit vollgas leerfahren. bei einem 5000mah akku mit 30c wären das sogar 150A dauerlast und genauz so bin ich unterwegs. die dinger werden net mal richtig warm. also mach dir keine gedanken nur die 4000mah erscheinen mir etwas wenig denn das geht auf die fahrzeit |
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Arakon Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 02.11.2010, 22:13 • Titel: |
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Ja, das reicht. |
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raph1987 Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 25
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Verfasst am: 02.11.2010, 22:17 • Titel: |
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@godlike86
und welchen Hersteller würdest du mir Empfehlen? |
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Kub CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.02.2004 Beiträge: 2006 Wohnort: Wien
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Nightstalker Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 03.11.2010, 09:21 • Titel: |
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Oder wenn du's noch günstiger willst dann die Turnigy 5200 mAh, kosten wirklich "nix" und sind sehr gut. Reichen für den Revo mit "angemessener" Übersetzung aus.
Ich fahr sie in meinem 1:8 Truggy, keinerlei Probleme, Zellendrift nach 1 1/2 Saisonen nach dem Fahren ca. 5-7 mV.
Preis / Leistung echt TOP.
lg |
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raph1987 Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 25
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Verfasst am: 03.11.2010, 21:47 • Titel: |
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Also ich sag mal, am Geld solls nicht scheitern!
Da zahl ich lieber etwas mehr fürn Akku und bin dafür damit zufrieden!
mfg raph001 |
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Nightstalker Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 04.11.2010, 08:42 • Titel: |
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Darum ging es eigentlich nicht, eher um die Frage warum mehr bezahlen für etwas dass man auch günstiger bekommt (bei gleicher Qualität).
Wie gesagt, ich und viele andere sind sehr zufrieden mit den Turnigy Akkus, die haben eigentlich nur 2 Nachteile.
1.) Die Stecker sind teilw. schlecht verlötet allerdings bekommt man bei den meisten Akkus garkeine Stecker dazu!.
2.) Die Kabel sind sehr dick (8 AWG) daher muss man 5.5 mm Stecker nehmen (oder basteln wenn man 4 mm will).
Dass mal eine Zelle defekt sein kann betrifft wohl oder übel alle Akkus das seh ich also nicht als Nachteil oder Problem, bei der Menge die an Turnigy Akkus verkauft wird und es gibt eine 30 Tage Garantie (Bedingungen auf der Webseite LESEN und VERSTEHEN! Sag ich nur dazu weil das schon oft Thema war).
Unterm Strich bekommst du bei den Turnigy für ca. 20 € pro Akku die gleiche Leistung wie bei einem 3-4 mal so teurem Markenprodukt bei beinahe der gleichen Qualität > natürlich haben selektierte Zellen eine höhere Spannungslage und driften weniger kosten aber ein vielfaches.
Wie du dich auch entscheidest, Turnigy, Yuntong, Zippy usw. sind alles Marken aus dem unteren Preissegment und bleiben sich wenig schuldig. SLS Akkus sind auch gut aber die gibt es überwiegend nur ohne Hardcase was ich nur dann empfehlen würde wenn du eine gut abgedichtete und gepolsterte Akkuschale hast.
lg
Zuletzt bearbeitet von Nightstalker am 04.11.2010, 09:25, insgesamt einmal bearbeitet |
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Robert77 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 492 Wohnort: Bodensee
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Verfasst am: 04.11.2010, 09:14 • Titel: |
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raph001 hat Folgendes geschrieben: |
Also ich sag mal, am Geld solls nicht scheitern!
Da zahl ich lieber etwas mehr fürn Akku und bin dafür damit zufrieden!
mfg raph001 |
Sehr gute Grund-Einstellung! (Billig kaufst du immer zwei Mal!)
Dennoch höre unbedingt auf die Tips hier, die sind aus der Praxis für die Praxis!  _________________ Muffin purp a gurk?
Hamburger gurk a purp! |
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