RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Vereinsgründung in Dresden: die ersten schritte

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Vereinsgründung in Dresden: die ersten schritte » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 18:12    Titel: Vereinsgründung in Dresden: die ersten schritte
    Hallo aus dem schönen Dresden!

Nun endlich ist es so weit, wir wollen den ersten Dresdner RC-Verein gründen. Was Satzung usw angeht sind wir schon voll im gange. Plan ist es Anfang nächsten Jahres mit dem Bau einer RC Strecke für Dresden zu beginnen. Da bis dahin noch sehr viel vor uns liegt suchen wir weiterhin Interessenten, Fahrer und Sponsoren.
    tags: RC car dresden strecke rennstrecke bcd bash crew

Bei Interesse bitte über die vorrübergehende Homepage www.bash-crew-dresden.de via "Kontakt" mit mir in Verbindung treten.

jetzt brauch ich aber erstmal eure meinung. Die Satzung steht ja soweit, nur sind wir uns alle absolut unschlüssig wie wir uns nennen sollen. den klassischen AMC (Automodellclub) oder den RC-Stadt X eV? oder was ausgefallenes alà Erdferkel etc. wir wissen es nicht so recht. Ziel ist es ein einprägsames aber einfaches logo zu haben und einen namen indem "RC", "Dresden" und wenns geht noch "Club" vorkommt. Offroad wollen wir erstmal vermeiden. RCD stünde nahe, RC-Dresden oder Racing Club Dresden.

ich hoffe auf eure kreativität und hilfe leute!

grüße
    Timo
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 18:51    Titel:
    Warum laßt ihr nicht BCD - Bash Crew Dresden, vor mir aus mit e.V. hinter.
    So kennt man euch doch oder? Und n Logo habt ihr auch.

Klein gedruckt unten drunter könnt ihr jan och RC-Verein Dresden schreiben oder so.
    Ich würds aber so lassen.
    Moderator

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 18:54    Titel:
    haben wir auch schon in betracht gezogen, aber einen verein mit "bashen" im namen?

klar haben wir in der hinsicht nen namen, aber ausenstehende fragen immerzu was der name bedeuten soll, oder ob das ne band ist usw.. was eideutiges wäre also vielleicht sinnvoller?!
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 18:57    Titel:
    Ja und nein, wenn die Leute fragen haben sie Interesse und dann könnt ihr immernoch erzählen was ihr macht und warum.

Denn vielleicht als Logo sich was ausdenken was so ähnlich ist wie das hier vom Forum, eindeutiger gehts ja dann nicht.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 19:07    Titel:
    Da du ja schon uns "Erdferkel" genannt hast, melde ich mich hier mal als Mitgleid zu Wort..

Wir haben uns vor (ich glaube es sind inzwischen 2 1/2) Jahren als reine "Spaßgemeinschaft" gegründet.. Anfangs fuhren wir in der Kiesgrube, unter der Autobahnbrücke und so weiter.. doch dann kam irgendwann der Wunsch nach einer Strecke auf.. daher beschlossen wir einen Verein zu gründen, da dann eventuell die Möglichkeit besteht von der Stadt unterstützt zu werden (werden wir leider trotzdem nicht Rolling Eyes das ist aber ein anderes Thema).
    Wir haben uns dann auch bei der Vereinsgründung extrem viele Gedanken gemacht, wie wir uns nennen sollen.. Als "Spaßgemeinschaft" nannten wir uns einfach RC-Erdferkel.. und als wir dann gemerkt haben, dass unser Verein in der Gegend (v.a. durch unser Eisrennen) sehr bekannt ist, dachten wir, dass es klug sei, den Namen zu übernehmen.. daher wurden die "RC-Erdferkel Modellsport e.V." daraus.

Unterschätzt die Bekanntheit eures "Bashernamens" nicht!

Grüße
    tim
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Vereinsgründung in Dresden: die ersten schritte » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 08:44
    Keine neuen Beiträge Prototypen-Test: Hobbywing XErun XR8 plus (einer der ersten) hanibunny 66 19.08.2015, 10:54
    Keine neuen Beiträge Neuer Flux HP - Erste Schritte? tirolerpatriot 4 11.02.2015, 14:30
    Keine neuen Beiträge Hilfe zum Kauf meines ersten Buggy's oder Truggy's Suuupersonic 3 26.12.2014, 23:08
    Keine neuen Beiträge Halli Hallo aus Dresden Absurd 1 12.05.2014, 10:27

» offroad-CULT:  Impressum