Autor |
Nachricht |
|
Firefly Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 446 Wohnort: Aschaffenburg
|
Verfasst am: 12.10.2010, 17:52 • Titel: Asso SC10 Antriebswellen |
|
|
Hallo
Da mir heute bei ganz normaler fahrt eine Antriebswelle gebrochen ist wollte ich mal nachfragen ob es sich empfiehlt gleich die MIP Kardans zu kaufen oder bei den Antriebswellen zu bleiben ?
Was ist Stabiler ?
Die Diff Ausgänge sind schon ziemlich ausgeschlagen.
Kann es daran liegen da ja die antriebswelle beim beschleunigen ständig auf den diffausgang schlägt
Hier mal ein bild :
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG _________________ Xray T3 2011 - Speedpassion V3 17,5T
Tamiya F103 - Mabuchi Silberbüchse
Asso SC10-X12 8,5T
TT01R-Team Checkpoint 13,5T |
|
Nach oben |
|
|
ApfelBirne Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Lörrach
|
Verfasst am: 12.10.2010, 19:25 • Titel: |
|
|
Da setze ich mich gerade auch mit auseinander, da ich bald meinen SC10 wiederbekommen werde.
Wenn die Diffausgänge durch sind, musst du sie eh wechseln, egal ode die die MIP´s oder die Knochen nimmst.
Ich find persönlich Knochen nicht schlimm, und wenn du bisher keine Probleme damit hattest (wieviele Akkus sind die denn ungefähr alt) würde ich die Knochen wieder nehmen.
Ist halt in meinen Augen auch ne Frage des Preises.. _________________ HRC Distribution
Team Magic E4 RS II |
|
Nach oben |
|
|
*MiChI* Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 310 Wohnort: Bayreuth
|
Verfasst am: 12.10.2010, 20:29 • Titel: |
|
|
Hi
Die Knochen drehts nur ab, wenn die Diffausgänge hin sind. Bei meinem alten DF-02 war das immer so. Beim SC10 sind bei mir noch keine Schäden, weder an den Knochen noch an den Diffausgängen.
Neue Knochen und Diffausgänge, dann hälts erst mal wieder. _________________ Kyosho Lazer ZX-5 - LRP Vector 9,5T
Team Asso SC10 - LRP Vector 9,5T
Tamiya TT-01 - Carson Cupmachine |
|
Nach oben |
|
|
Firefly Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 446 Wohnort: Aschaffenburg
|
Verfasst am: 12.10.2010, 20:29 • Titel: |
|
|
Von mir ca. 50 Akkuladungen oder mehr und vom Vorbesitzer laut Aussage 10 Akkuladungen
Die Kardans sind ca. 15€ Teurer als die Knochen
Laut deiner Signatur hast du ja einen T4 FT
WIe schlagen sich denn da die Kardans , ist dir da schon mal was gebrochen
Was ist denn der Nachteil an ausgeschlagenen Diffausgängen
die haben ca 2mm spiel auf jeder seite
Ist dass noch im Rahmen oder eher nicht
Hab grad sowießo mein komplettes Diff Auseinander
Weißt du ob die Diff Ausgänge vom T4 FT passen da ich ja dass Kugeldiff dass auch im T4 verbaut ist drin habe _________________ Xray T3 2011 - Speedpassion V3 17,5T
Tamiya F103 - Mabuchi Silberbüchse
Asso SC10-X12 8,5T
TT01R-Team Checkpoint 13,5T |
|
Nach oben |
|
|
Firefly Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 446 Wohnort: Aschaffenburg
|
Verfasst am: 13.10.2010, 06:26 • Titel: |
|
|
Ich denke ich hol mir noch ein paar diff ausgänge
GIbts da irgentwas , dass haltbarer ist ? _________________ Xray T3 2011 - Speedpassion V3 17,5T
Tamiya F103 - Mabuchi Silberbüchse
Asso SC10-X12 8,5T
TT01R-Team Checkpoint 13,5T |
|
Nach oben |
|
|
ApfelBirne Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Lörrach
|
Verfasst am: 13.10.2010, 19:35 • Titel: |
|
|
Die Kardans halten bei mir (noch), aber jetzt isser schon wieder gegen den guten SC10 getauscht
Der Nachteil ist, dass sie Spiel haben, dadurch irgendwie rumwackeln, und die Knochen abbrechen.
Die Diffausgänge vom T4 müssten passen, wenn du eh das Kugeldiff drinne hast. (Wieso denn.. Kegeldiff ist um einiges besser). _________________ HRC Distribution
Team Magic E4 RS II |
|
Nach oben |
|
|
Firefly Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 446 Wohnort: Aschaffenburg
|
Verfasst am: 13.10.2010, 20:59 • Titel: |
|
|
Ich hatte schon immer Kugeldiffs und dass war auch schon vom Vorbesitzer verbaut
Ich hab mir jetzt einfach mal neue diffausgänge und neue Knochen bestellt
Hoffe dass hält jetzt ne weile
Weiterhin viel glück mit deinem SC10 und danke an alle _________________ Xray T3 2011 - Speedpassion V3 17,5T
Tamiya F103 - Mabuchi Silberbüchse
Asso SC10-X12 8,5T
TT01R-Team Checkpoint 13,5T |
|
Nach oben |
|
|
DI driver Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 64 Wohnort: Treuen
|
Verfasst am: 13.10.2010, 21:41 • Titel: |
|
|
Hy,
Bei meinem 1:10'er Buggy habe ich über die Pins der Knochen ein stück Schrumpfschlauch drübergemacht, so eliminiert man ein wenig das spiel und die ganze Sache wird auchnoch ein wenig gedämpft
In meinem Sc 10 habe ich seit einiger Zeit die CVA's verbaut und bin auch recht zufrieden von der Haltbarkeit her, auch vom Preis sind sie günstiger wie die CVD's.
LG _________________ SC10-Mamba Max Pro-Afterburner3650-3300-3sLipo
Scania 113 m 400 in 1:87
Tamiya Jeep auf XC
Mini-z Cooper-2,4Ghz>DSM< |
|
Nach oben |
|
|
Firefly Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 446 Wohnort: Aschaffenburg
|
Verfasst am: 14.10.2010, 14:56 • Titel: |
|
|
Sehr Gute IDee mit dem Schrupfschlauch
Wenn sie wieder ausschlagen werde ich dass mal probieren _________________ Xray T3 2011 - Speedpassion V3 17,5T
Tamiya F103 - Mabuchi Silberbüchse
Asso SC10-X12 8,5T
TT01R-Team Checkpoint 13,5T |
|
Nach oben |
|
|
Firefly Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 446 Wohnort: Aschaffenburg
|
Verfasst am: 29.10.2010, 18:08 • Titel: |
|
|
So da meine Teile nun endlich da sind und mir beim einbau die Kugellager kaputt gegangen sind hätte ich mal eine Frage (Ich habe dass Kugeldiff drin)
Ist es normal das man die KUgellager nichtmal durch starkes pressen mit hammer usw. nicht auf die Diffausgänge bekommt ?
Da vom Vorbesitzer das Komplette Kugeldiff aus einem T4 in den SC10 incl. Gehäuse eingebaut wurde wollte ich fragen ob sich dass Diff Gehäuse vom SC10 zum T4 unterscheidet da das gehäuse viel zu dünn ist und an den Diffausgängen breiter ist
Hoffe ihr könnt mir |
|
Nach oben |
|
|
|