RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Asso SC10 Antriebswellen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Asso SC10 Antriebswellen » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Firefly
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 446
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 17:52    Titel: Asso SC10 Antriebswellen
    Hallo
    Da mir heute bei ganz normaler fahrt eine Antriebswelle gebrochen ist wollte ich mal nachfragen ob es sich empfiehlt gleich die MIP Kardans zu kaufen oder bei den Antriebswellen zu bleiben ?
    Was ist Stabiler ?
    Die Diff Ausgänge sind schon ziemlich ausgeschlagen.
    Kann es daran liegen da ja die antriebswelle beim beschleunigen ständig auf den diffausgang schlägt
    Hier mal ein bild :

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG
    _________________
    Xray T3 2011 - Speedpassion V3 17,5T
    Tamiya F103 - Mabuchi Silberbüchse
    Asso SC10-X12 8,5T
    TT01R-Team Checkpoint 13,5T
    Nach oben
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 19:25    Titel:
    Da setze ich mich gerade auch mit auseinander, da ich bald meinen SC10 wiederbekommen werde.
    Wenn die Diffausgänge durch sind, musst du sie eh wechseln, egal ode die die MIP´s oder die Knochen nimmst.

    Ich find persönlich Knochen nicht schlimm, und wenn du bisher keine Probleme damit hattest (wieviele Akkus sind die denn ungefähr alt) würde ich die Knochen wieder nehmen.
    Ist halt in meinen Augen auch ne Frage des Preises..
    _________________
    HRC Distribution
    Team Magic E4 RS II
    Nach oben
    *MiChI*
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.11.2008
    Beiträge: 310
    Wohnort: Bayreuth

    BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 20:29    Titel:
    Hi

    Die Knochen drehts nur ab, wenn die Diffausgänge hin sind. Bei meinem alten DF-02 war das immer so. Beim SC10 sind bei mir noch keine Schäden, weder an den Knochen noch an den Diffausgängen.
    Neue Knochen und Diffausgänge, dann hälts erst mal wieder. Very Happy
    _________________
    Kyosho Lazer ZX-5 - LRP Vector 9,5T
    Team Asso SC10 - LRP Vector 9,5T
    Tamiya TT-01 - Carson Cupmachine
    Nach oben
    Firefly
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 446
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 20:29    Titel:
    Von mir ca. 50 Akkuladungen oder mehr und vom Vorbesitzer laut Aussage 10 Akkuladungen
    Die Kardans sind ca. 15€ Teurer als die Knochen
    Laut deiner Signatur hast du ja einen T4 FT
    WIe schlagen sich denn da die Kardans , ist dir da schon mal was gebrochen
    Was ist denn der Nachteil an ausgeschlagenen Diffausgängen
    die haben ca 2mm spiel auf jeder seite
    Ist dass noch im Rahmen oder eher nicht
    Hab grad sowießo mein komplettes Diff Auseinander
    Weißt du ob die Diff Ausgänge vom T4 FT passen da ich ja dass Kugeldiff dass auch im T4 verbaut ist drin habe
    _________________
    Xray T3 2011 - Speedpassion V3 17,5T
    Tamiya F103 - Mabuchi Silberbüchse
    Asso SC10-X12 8,5T
    TT01R-Team Checkpoint 13,5T
    Nach oben
    Firefly
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 446
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 06:26    Titel:
    Ich denke ich hol mir noch ein paar diff ausgänge
    GIbts da irgentwas , dass haltbarer ist ?
    _________________
    Xray T3 2011 - Speedpassion V3 17,5T
    Tamiya F103 - Mabuchi Silberbüchse
    Asso SC10-X12 8,5T
    TT01R-Team Checkpoint 13,5T
    Nach oben
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 19:35    Titel:
    Die Kardans halten bei mir (noch), aber jetzt isser schon wieder gegen den guten SC10 getauscht Wink
    Der Nachteil ist, dass sie Spiel haben, dadurch irgendwie rumwackeln, und die Knochen abbrechen.

    Die Diffausgänge vom T4 müssten passen, wenn du eh das Kugeldiff drinne hast. (Wieso denn.. Kegeldiff ist um einiges besser).
    _________________
    HRC Distribution
    Team Magic E4 RS II
    Nach oben
    Firefly
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 446
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 20:59    Titel:
    Ich hatte schon immer Kugeldiffs und dass war auch schon vom Vorbesitzer verbaut Very Happy
    Ich hab mir jetzt einfach mal neue diffausgänge und neue Knochen bestellt
    Hoffe dass hält jetzt ne weile
    Weiterhin viel glück mit deinem SC10 und danke an alle
    _________________
    Xray T3 2011 - Speedpassion V3 17,5T
    Tamiya F103 - Mabuchi Silberbüchse
    Asso SC10-X12 8,5T
    TT01R-Team Checkpoint 13,5T
    Nach oben
    DI driver
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 16.11.2008
    Beiträge: 64
    Wohnort: Treuen

    BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 21:41    Titel:
    Hy,
    Bei meinem 1:10'er Buggy habe ich über die Pins der Knochen ein stück Schrumpfschlauch drübergemacht, so eliminiert man ein wenig das spiel und die ganze Sache wird auchnoch ein wenig gedämpft

    In meinem Sc 10 habe ich seit einiger Zeit die CVA's verbaut und bin auch recht zufrieden von der Haltbarkeit her, auch vom Preis sind sie günstiger wie die CVD's.

    LG
    _________________
    SC10-Mamba Max Pro-Afterburner3650-3300-3sLipo
    Scania 113 m 400 in 1:87
    Tamiya Jeep auf XC
    Mini-z Cooper-2,4Ghz>DSM<
    Nach oben
    Firefly
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 446
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 14:56    Titel:
    Sehr Gute IDee mit dem Schrupfschlauch Very Happy
    Wenn sie wieder ausschlagen werde ich dass mal probieren
    _________________
    Xray T3 2011 - Speedpassion V3 17,5T
    Tamiya F103 - Mabuchi Silberbüchse
    Asso SC10-X12 8,5T
    TT01R-Team Checkpoint 13,5T
    Nach oben
    Firefly
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 446
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 18:08    Titel:
    So da meine Teile nun endlich da sind und mir beim einbau die Kugellager kaputt gegangen sind hätte ich mal eine Frage (Ich habe dass Kugeldiff drin)
    Ist es normal das man die KUgellager nichtmal durch starkes pressen mit hammer usw. nicht auf die Diffausgänge bekommt ?
    Da vom Vorbesitzer das Komplette Kugeldiff aus einem T4 in den SC10 incl. Gehäuse eingebaut wurde wollte ich fragen ob sich dass Diff Gehäuse vom SC10 zum T4 unterscheidet da das gehäuse viel zu dünn ist und an den Diffausgängen breiter ist

    Hoffe ihr könnt mir
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Asso SC10 Antriebswellen » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 14:43
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 12:51
    Keine neuen Beiträge Team Asso RC8T3e othello 20 27.11.2017, 18:43
    Keine neuen Beiträge Team Asso RC8B3.1e othello 12 18.11.2017, 10:05
    Keine neuen Beiträge Asso RC8T Brushless othello 17 21.08.2016, 16:14

    » offroad-CULT:  Impressum