RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas Slash VXL

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Traxxas Slash VXL » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mighty
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 23:01    Titel: Traxxas Slash VXL
    Traxxas macht weiter Tempo mit den neuen Releases auf Basis von Althergebrachtem:

http://www.traxxas.com/products/electric/5807slashVXL/trx_5807slashVXL.htm
    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 12:54    Titel:
    Der war aber eher schon überfällig. Es ist fast schon Pflicht ein beliebtes Modell auch in einer Brushless Variante anbieten zu können. Ich find ihn recht interessant, da er sicher gut für den Winter ist (wobei der 4x4 besser durch den Schnee kommen sollte).
    Ich schätze mal der kostet genauso viel wie der Rustler VXL (ca. 300 Euro), daher zweifel ich doch ein bisschen daran, dass sich das Modell durchsetzen wird, da es die 4x4 Variante schon zu ca. 60 Euro Aufpreis gibt...
    Moderator

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 15:00    Titel:
    bitte unteschätzt nicht die qualitäten eines 2wd's! es is schon viel spektakulärer zu fahren, nur mit heckantrieb. außerdem hat der 2WD die wesentlich größere Bodenfreiheit und weit weniger wartungsaufwand! insofern ist und bleibt auch er attraktiv!
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 17:27    Titel:
    silex hat Folgendes geschrieben:
    bitte unteschätzt nicht die qualitäten eines 2wd's! es is schon viel spektakulärer zu fahren, nur mit heckantrieb. außerdem hat der 2WD die wesentlich größere Bodenfreiheit und weit weniger wartungsaufwand! insofern ist und bleibt auch er attraktiv!

Sehe ich genauso!

Genau aus diesem Grund habe ich mir im September den 2WD Slash geholt. Arrow Als Schlechtwetterfahrzeug ... Laughing

noch ein Vorteil: weiß nicht wie es beim 4x4 Slash ist, aber der 2WD Slash steckt ordentlich was ein! Mit dem lässt es sich ordentlich BASHEN, nicht zuletzt auch wegen der Bodenfreiheit ...

Gruß
    @ Ultramat 17
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 17:29    Titel:
    Die Lenkung samt servo-Saver find eich recht interessant.
    Gibt es diese Bauart auch in anderen Modellen?
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    Leberwurst
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 17:08    Titel:
    Seit kurzem stand vor der schweren Entscheidung zwischen dem Slash 4x4 und dem Slash vxl, da der 4x4 nur noch 20 Euro mehr kostet (neu in der Bucht).

Aber ich hab mir den Slash VXL bestellt da er nicht so Wartungsanfällig wie der 4x4 ist und weil der 4x4 ja ein paar kleine "Krankheiten " hat. Eigentlich wollte ich mir einen normalen Slash kaufen und ihn dann auf Brushless umrüsten. Aber Gott sei Dank wurde die VXL Variante dann doch noch vor Weihnachten in Deutschland rausgebracht. Die VXL Variante besitzt zudem noch Heavy-Duty Driveshafts. Natürlich werde ich nach Weihnachten Berichten wie der Slash mit Minusgraden und Schnee zurechtkommt Twisted Evil .

Der Wagen soll nur zum rumbashen benutzt werden und nicht im Renneinsatz.

Nach Weihnachten bestell ich mir dann Lipos.
    Da man ja häufig von Hitzeproblemen beim Regler liest, frag ich mich ob ich 3s oder 2s Lipos benutzen soll.

Eine Frage hab ich noch bezüglich der Übersetzung. Kann ich mit der Standart Übersetzung (23/86) überhaupt 3s fahren ohne das mir der Regler abraucht? Ich hab hier noch ein Ritzel mit 21 (Modul 0,6) Zähnen rumliegen. Kann ich dieses montieren oder passt es nicht auf die Welle?

(Und falls es jemanden interessiert, der Slash VXL hat 299€ gekostet).

Dankeschön schon mal im Voraus Wink
    slipfinger
    neu hier

BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 09:42    Titel:
    Leberwurst hat Folgendes geschrieben:

Eine Frage hab ich noch bezüglich der Übersetzung. Kann ich mit der Standart Übersetzung (23/86) überhaupt 3s fahren ohne das mir der Regler abraucht? Ich hab hier noch ein Ritzel mit 21 (Modul 0,6) Zähnen rumliegen. Kann ich dieses montieren oder passt es nicht auf die Welle?

Auf http://www.traxxas.com/sites/default/files/5807_speed_chart.jpg steht das für 3s 31/76 als Übersetzung verwendet werden soll.
    Und den 4x4 Ultimate gibts grad als Weihnachtsangebot für 360 Euro. Wobei mir bei dem allerdings schon die Lenkung eingefroren ist Shocked Aber ohne gescheite Bereifung wirds eh nur ein gerutsche oder driften, wobei mein Sohn da besonders draufsteht Razz
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 10:46    Titel:
    Aber ich glaube das die 31/76 Übersetzung nur für Speedruns gedacht ist und nicht fürs gelände.
    Welche Akkus benutzt du? Weil ich weiß einfach nicht ob ich mir 3s oder 2s Lipos kaufen soll Question . Naja wenn das Wetter so bleibt wirds wohl nichts mit snowbashing des wird eher eine U-Boot fahrt Rolling Eyes .
    Ach und noch was. Sind dir schon mal die Dämpferkappen runtergesprungen?
    slipfinger
    neu hier

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 08:51    Titel:
    Da mein Sohn mit dem Auto fährt und es noch ziemlich kalt ist benutze ich Team Orion 8,4V 5100maH NiMHs. Wobei die allerdings jedesmal so um die 60°C haben. Gibt es eigentlich Kühlrippen für Akkus?
    Meiner war nach den Fahrten jedesmal schön mit Schnee bedeckt. Leider rosten die originalen Schrauben ziemlich schnell, aber demnächst spendiere ich dem Slash mal einen neuen Schraubensatz. Und die Subaru Impreza Karo ist auch schon auf dem Weg.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 10:26    Titel:
    slipfinger hat Folgendes geschrieben:
    Leider rosten die originalen Schrauben ziemlich schnel

Mach nach jeder Fahrt WD-40 auf die Schraubenköpfe.
    Dann haste kein Rost mehr.

Mfg
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Traxxas Slash VXL » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 18:27
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 11:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 07:45
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 17:17

» offroad-CULT:  Impressum