RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Große Unwucht: Proline Crime Fighter LPR. Einzelfall?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Große Unwucht: Proline Crime Fighter LPR. Einzelfall? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 20:28    Titel: Große Unwucht: Proline Crime Fighter LPR. Einzelfall?
    Hi

Ich hatte mir letzten Monat zwei proline crime Fighter M2 LPR Reifen gekauft, fertig Verklebt.

Gestern habe ich diese auf meinen neuen BL Truggy befestigt und kurz Gas gegeben (aufgebockt) das Auto ist mir beinahe runter gefallen.
    Der ganze Tisch hat gewackelt und das auto wurde kräftig geschüttelt.

Eine Große unwucht war in den Zwei Reifen.
    Also habe ich die Reifen gewuchtet.
    Erst mit Knete aber dafür hätte ich zuviel gebraucht.
    Also habe ich silikon in die Felge geklebt.

Es sieht nicht viel aus, aber es täuscht.

Mich Ärgert es dass ich für Zwei Reifen über 30€ ausgebe und diese den so eine Unwucht haben.

30€ sind ja nicht gerade wenig wenn man bedenkt das es nur Zwei Reifen sind?!

Ist das bei Euch auch so oder ist das bei mir eine Ausnahme?

Grüße
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 20:30    Titel:
    Bei Rennen ist das Wuchten von Truggyreifen schon lange Alltag (bei großen Events wird es sogar bei Buggyreifen gemacht). Felgen sind sehr billige Spritzgussteile. Selbiges gilt für Reifen und Einlage. Bei den hohen Drehzahlen ist es also klar, dass man die Teile selbst wuchten muss.

mfg Stephan
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 20:32    Titel:
    Ich meine aber ob das normal ist, dass die Reifen solch eine starke unwucht haben?!
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 20:41    Titel:
    Ja es ist normal. Im Verbrenner seid ihr damit euren Hartschaumstoffeinlagen ja noch verwöhnt Wink
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 20:43    Titel:
    Wie entsteht eigtl. eine Unwucht im Reifen?
    Ist da an einer stelle mehr kleber oder weniger?

Weil die Reifen die ich selber Verklebt habe hatten keine Unwucht, nur die Fertig Verklebten.
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 20:57    Titel:
    Dann hattest du einfach nur Pech Wink
    Ich habe einen kompletten Satz fertig verklebte Crimefighter die so gut wie keine Unwucht haben.

Wie eine Unwucht entsteht?
    Falsch verklebt,schlechter Guss der Felge oder Herstellungsmängel der Reifen usw.Dafür kann´s viele Gründe geben.

Wie FlyingGekko schon geschrieben hat,werden die Räder im Wettbewerb ausgewuchtet.Da kannst du auf der Starterbox Gas geben u. der Flitzer bewegt sich so gut wie gar nicht.Das bewirkt Wunder in Bezug auf das Fahrverhalten.
    Ist wie beim 1:1 Pkw.
    -Ansmann Macnum BL
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 01:28    Titel:
    Die alten 3.7er LPR reifen von Proline sind auch wirklich übel, was diese Unwuchten angeht. Da ist es eher viel Glück, wenn man mal einigermaßen rund laufende erwischt. Ist auch kein Wunder, wenn man nämlich mal die Einlagen vor sich hat, dann sieht man schon die unterschiedlichen Dichten des Schaumstoffes, siehe Bild, links gröbere Poren (dunkler Bereich), rechts feiner (hellerer Bereich), ungefähr in der Mitte ist leicht schräg verlaufend die Trennlinie.

Die neuen Proline VTR sind deutlich besser, aber teurer (wobei ich €30 für die alten Proline schon zu teuer find, dafür kriegt man ja schon deutlich bessere AKA), AKA und Vtec eiern auch nicht mehr so stark und man muss oft kaum mehr auswuchten.

Andi
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 15:51    Titel:
    Selbe Erfahrung gemacht wie moron. Proline LPR ob nun Crimefighter, usw laufen (selbst geklebt) erschreckend unwuchtig. Meine AKA City Block laufen nahezu rund, genauso wie die Proline VTR Revolver (sind noch dazu deutlich leichter als die lprs und haben eine deutlich bessere Einlage). Zynismus an: es hat wohl AKA gebraucht bis Proline einen brauchbare Truggy Reifen/Felgen Kombo rausbrachte. Zynismus aus. Die Unwucht der LPRs, deren leicht reissende Einlage hat mich immer furchtbar gewurmt.
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 13:50    Titel:
    Zum Glück ist die Verklebung ja schlecht, so dass der Reifen nach 20min in Aceton förmlich von der Felge abfällt Wink .

Ich hab damals immer andere Einlagen reingetan, die Trinity Bomb One. Normale Schaumstoffeinlagen, aber relativ hart und super leicht. Und kaum noch eiern.
    Heutzutage würd ich auch einfach auf die aktuellen Reifenserien setzen, da gabs schon einige Fortschritte.

Andi
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Große Unwucht: Proline Crime Fighter LPR. Einzelfall? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Fehlersuche Dune Fighter hsv1407 1 05.09.2017, 21:59
    Keine neuen Beiträge Tamiya DT03 Racing Fighter othello 7 17.04.2017, 16:48
    Keine neuen Beiträge Tamiya DT-03 Fighter Buggy b.brain 6 10.02.2017, 14:48
    Keine neuen Beiträge Reely Micro Dune Fighter kann nicht langsam fahren! Mad Beast BL 8 11.09.2016, 15:00
    Keine neuen Beiträge Reely Dune Fighter Erfahrungen SepplMatze 8 04.05.2016, 10:15

» offroad-CULT:  Impressum