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Kris Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 22.10.2003 Beiträge: 32
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Verfasst am: 22.10.2003, 19:30 • Titel: Motorpflege |
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Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum,
ich wollte mal fragen wie ich meinen Motor gut pflegen kann nachdem ich mit ihm gefahren bin. Ob ihr mir einige Tipps und Tricks verraten könntet ?
Mein Auto ist ein Kyosho Mp 7.5 Sports mit GS 21r Motor !  _________________ HeHe, mein Motor ist doch nicht schrott ! |
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MBS Dav!d Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.04.2003 Beiträge: 382
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Verfasst am: 22.10.2003, 19:35 • Titel: Re: Motorpflege |
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Naja, lass den Motor im Standgas solange auslaufen, bis der ganze Sprit alle ist, danach gibst du 10 Tropfen After Run Öl oder 3 Spritzer WD40 in den Vergaser und ziehst 10 mal am Seilzugstarter. Eventuell könntest du auch was in die Glühkerzenöffnung geben. |
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T2M CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
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Verfasst am: 22.10.2003, 19:39 • Titel: Re: Motorpflege |
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Hi!
Die beste Motorpflege ist mal:
1) den Motor nie zu mager stellen
Das heißt alles was mager ist tut dem Motor weh.
2) Den Tank immer ausfahren bis der Motor abstirbt.
Damit bleibt kein Sprit mehr im Motor,aber ein bisserl Öl.
Das verhindert korrosionen!
3) Zur allgemeinen Pflege würde ich die ein After Run Öl
empfehlen
4) Nie zu lange Vollgas geben, wenn dein Auto aufgebackelt
ist.
5) Bei langen Geraden niemals zu lange Vollgas geben (wenn
schon, dann mit einer eher fetteren Einstellung!)
6) Stehts auf überhitzungen achten.
Tja.. ich glaube das wichtigste habe ich schon geschrieben. _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 22.10.2003, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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SebiF Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 585
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Verfasst am: 22.10.2003, 20:29 • Titel: Re: Motorpflege |
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2) Den Tank immer ausfahren bis der Motor abstirbt.
Damit bleibt kein Sprit mehr im Motor,aber ein bisserl Öl.
Das verhindert korrosionen!
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dann noch versuchen anzustarten(mit glühkerzenstecker dran) dann verbrennt das restliche methanol und nitro
so lange machen bis er keine lebenszeichen mehr von sich gibt.
DANN hast du sicherheit vor korrosion _________________ Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 22.10.2003, 20:37 • Titel: Re: Motorpflege |
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@SebiF:
Muss dich leider enttäuschen, mit dieser Prozedur hast du nur gewissheit, dass dein Tank leer ist, Korrosion kann immer noch stattfinden - da im Motor selbst ja auch noch Rückstände vorhanden sind.
Es mag vielleicht ein wenig seltsam klingen, aber ich habe meine Motoren immer so geschützt, dass ich versucht habe, zumindest jeden zweiten Tag einmal warmlaufen zu lassen (selbst wenn ich nicht gefahren bin)
So kann sich nichts festsetzen, Wasseraufnahme in so kurzen Zeiträumen auch nur sehr wenig möglich, keine verstopften Spritleitungen/Vergaser nach der Winterpause...  _________________ CULTiges:
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SebiF Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 585
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Verfasst am: 22.10.2003, 23:18 • Titel: Re: Motorpflege |
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ok alles klar, aber so oft im winter anstarten ist doch recht zeitraubend, aber sicher gut für den motor.
durch "meine" methode ist aber sicher weniger methanol drin als jene von t2m. ist das nicht wenigstens ein bisschen besser?
oder wie schauts aus wenn icch den motor mit öl ausspüle?
_________________ Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!
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T2M CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
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Verfasst am: 23.10.2003, 09:15 • Titel: Re: Motorpflege |
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Ich hab ja auch geschrieben, dass man After Run Öl verwenden sollte.
Das verhindert ja auch Korrosionen!  _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4 |
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 |
hummel Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 187
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Verfasst am: 23.10.2003, 13:55 • Titel: Re: Motorpflege |
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After Run öl gut und schön(benutzte ich auch)
aber dass einer 10Tropfen reinhaut!!!
ist das nicht zu viel also ich geb immer ca 3 Tropfen in die Glühkerzenöfnung und 3 in den Vergaser!! _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von hummel am 23.10.2003, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet |
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 23.10.2003, 16:13 • Titel: Re: Motorpflege |
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Wichtig ist das dus nicht nur reinkippst sondern den Motor dann auch ordentlich durchdrehst das es sich verteilt _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
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