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Dirt_Basher Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 02.01.2011 Beiträge: 160 Wohnort: Hessen
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Verfasst am: 11.02.2011, 18:22 • Titel: ZX-5 RTR: brushless fähig? |
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so hab mir letzte Woche in der Bucht ein Schnäppchen geschossen und jetzt würde es mich mal interessieren wie ich rausfinden kann ob das Wägelchen 4900kv (9t) aushält
Kardans sind diese
foto796.jpg (27 KB)
foto804.jpg (26 KB)
oder was sind die Schwachpunkte die bei Brushless schnell kaputtgehen also keine Verschleißteile sonder Bruchstellen ihr wisst bestimmt was ich meine _________________ Gruß Julian
Suche Fahrer in der nähe von Dieburg
Zuletzt bearbeitet von Dirt_Basher am 11.02.2011, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet |
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futureintray Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 27.12.2010 Beiträge: 123
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Verfasst am: 11.02.2011, 18:32 • Titel: |
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jo, ist kein problem.
hält das ganze locker aus.
auser mit der anzahl der zellen, da muste bei dem setup aufpasen.
Zuletzt bearbeitet von futureintray am 11.02.2011, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet |
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FlyingGekko Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 11.02.2011, 18:34 • Titel: |
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Servus Basher,
erstmal müsstest du uns sagen, welches Fahrzeug du dir ersteigert hast. Falls du die Modellbezeichnung nicht kennst würde ein Foto helfen. Oder du beschreibst zumindest den Antriebsstrang genauer (Kardan oder Riemen, Bauart der Differenziale) und die Art des Models (Buggy, Monstertruck,...)
mfg Stephan
PS: Ich würde an deiner Stelle nicht von Brushless-tauglich sprechen. Es gibt Bürstenmotoren welche sehr große Leistungen ermöglichen und es gibt auch sehr zahme Brushlessantriebe für Einsteiger. Brushless heist also nicht immer Leistung ohen Ende. |
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Dirt_Basher Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 02.01.2011 Beiträge: 160 Wohnort: Hessen
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Verfasst am: 11.02.2011, 18:50 • Titel: |
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also es handelt sich um einen Lazer zx-5 RTR mit Kardanantrieb
hab ja schon einen aber noch mit nehm 20Winder Bürstenmotor und der soll jetzt mal ein Brushless aushalten (9t ezrun mit 4900kv an 2s)
da der angeblich Tuningkardans haben soll der Verkäufer aber keine Rechnung ect. hat mit der er es beweisen kann und bevor ich jetzt 60€ für das Set augebe und dann für 100€ Kardans kaufe wollte ich mal wissen ob der Antriebsstrang das verkrauftet
Brushlesstauglich daher, da ich ein Speedjunky bin und das Offroad auf so einen schönen Lehmstrecke erst richtig spaß macht
kann dir aber grad nicht sagen wie viel Watt der Motor hat
bzw. wie viel Watt der Lazer aushält _________________ Gruß Julian
Suche Fahrer in der nähe von Dieburg
Zuletzt bearbeitet von Dirt_Basher am 11.02.2011, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet |
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FlyingGekko Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 11.02.2011, 18:53 • Titel: |
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Die gezeigten Kardans sollten die Leistung sicher verkraften. Beim Lazer könnten maximal die Differenziale Probleme machen (wie bei jedem Buggy). Hier heist es also Kegelräder sauber ausdistanzieren und die Diffs nicht zu locker fahren (falls der RTR ebenfalls Kugeldifferenziale einsetzt)
mfg Stephan
PS: Bitte achte in Zukunft bei deinen Beiträgen auf die Rechtschreibung (lies die Texte also einfach ein zweites mal durch) |
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Dirt_Basher Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 02.01.2011 Beiträge: 160 Wohnort: Hessen
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Verfasst am: 11.02.2011, 19:03 • Titel: |
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erstmal sorry für meine miserabele Rechtschreibung ich gebe es auch gerne zu
und ihr meint also das ich da problemlos den Ezrun einbaun kann?
denn im testbericht von Aaron steht ja das er nich weniger als 17t verträgt?
ich bin jetzt gerade ein bisschen verwirrt _________________ Gruß Julian
Suche Fahrer in der nähe von Dieburg |
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 11.02.2011, 21:43 • Titel: |
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Der ZX-5 RTR hat genau das Problem mit den Kunststoff-Gelenk am Kardan - auch mit Standard-Motor. Ich weiß nicht, ob sich inzwischen was geändert hat.
Es bleibt dir nichts anders übrig als auszuprobieren. |
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*MiChI* Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 310 Wohnort: Bayreuth
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Verfasst am: 11.02.2011, 22:21 • Titel: |
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Hi
Also bei meinem waren die schon ohne Brushless schrott. Mit Brushless und Grip sind die in kürzester Zeit schrott. Hole dir lieber andere. _________________ Kyosho Lazer ZX-5 - LRP Vector 9,5T
Team Asso SC10 - LRP Vector 9,5T
Tamiya TT-01 - Carson Cupmachine |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 11.02.2011, 23:05 • Titel: |
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Ein Lazer ZX-5 RTR ist absolut keine gute Basis für einen BL-Antrieb. Das Chassis ist filigran (Dämperbrückenhalterung, Frontaufhängung), der Antriebsstrang einfach unterdimensioniert (Kegeldiffs, Kunststoffgelenk-Kardans) und das Aufrüsten kommt Kyosho-typisch extrem teuer.
In derselben Preisklasse wäre Tamiyas DB01 Chassis die bessere Alternative. _________________ CULTiges:
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The Ultimate STUGGY
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*MiChI* Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 310 Wohnort: Bayreuth
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Verfasst am: 12.02.2011, 19:07 • Titel: |
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Hi
aaron: Ich habe nur die Stahlkardans aufgerüstet (auf Kolanz des Händlers 25€ 2 Kyosho-Kardan) und die Diffausgänge, die aber sehr lang hielten.
Ich fahr den jetzt schon sehr lange mit dem 9,5T Motor und der hält einiges aus.
Ich fahre nicht auf Strecken, sondern Wald und Wiese und der machts mit.
Kann man nicht sagen das er ungeeignet ist. _________________ Kyosho Lazer ZX-5 - LRP Vector 9,5T
Team Asso SC10 - LRP Vector 9,5T
Tamiya TT-01 - Carson Cupmachine |
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