RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

S8 Tx Team-Kit

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » S8 Tx Team-Kit » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 21:01    Titel: S8 Tx Team-Kit
    Hallo,
    bin ganz neu hier im Forum, hab mich ja auch schon vorgestellt, hier also mein erster Beitrag, hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche ein neues Auto. Ich habe bis jetzt einen Bullet 3.0 von Hpi gefahren, und suche jetzt einen 1:8 Verbrenner-Truggy

Da es wenn möglich ein Kit sein soll, hab ich da mal den S8 TX als Kit ins Auge gefasst. Außerdem soll eine 2,4Ghz-Anlage dazu. Denke da an die C3-STX Pro

Gefahren wird das Car auf einem unbenutzten Reitplatz, eher hobbymäßig. Eventuell ab und zu auch Strecke, wenn ich eine finde.

Die ungeklährten Fragen:

-) Welcher Motor?
    -) Welches Reso?
    -) Welche Reifen? (Felgen sind ja dabei)

Braucht man sonst noch was zum Kit dazu? Servos hab ich noch da.

Budget liegt bei ca. 600
    Dazusagen sollte ich, dass ich Schüler bin, daher ist das Budget eher begrenzt.

Mfg Sebi
    Basti05
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 19:46    Titel:
    Als Motor, wenn du bei Rennen mitfahren willst, solltest du auf einen guten .21 setzen, am besten mit Reso. Oft empfohlen, da bewährt und einfach zu handhaben ist der OS V-Spec, neu so ab 170€ zu kriegen. Ich persönlich kann die Alphas bzw. CRFs von Team Orion empfehlen, die liegen aber auch wieder ne Stufe höher im Preis.
    Sonst gibt es noch etliche andere gute Motorenmarken, aber dazu kann ich leider nichts sagen.
    Als Reso am besten entweder das, was mit dem Motor als Box angeboten wird, oder das Efra 2041, was häufig als "Allrounder" empfohlen wird. Ich fahre es auch und mit meinem CRF läuft es prima!

Joa, die C3 ist super, kann ich wärmstns empfehlen, sie ist vielleicht schwerer als die Spektrums und Sanwas mit nur 4 Batterien, aber sie liegt gut in der Hand, und hat die nötigen Funktionen.

Als Reifen gibt es so viele gute, Pro-Line, Schumacher, PMT, AKA, und alles mögliche... Da musst du mal schauen, was dich so an Profil interessiert und was du so an Auswahl haben willst.

Ich fahre im Buggy als Allrounder im Moment LRP vtec Kamikaze in Soft, für gröberes Gelände oder Schlamm/ähnliches besorge ich mir demnächst Proline Badland ähnliche.
    Shoplinks waren hier nicht erwünscht, oder?

Ansonsten hast du ja wahrscheinlich schon alles... ne gute Startbox und halt das entsprechende Zubehör, aber das wird auch mit der Zeit kommen.

Ich liebe meine Autos... Und noch andere Sachen Wink
    Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 20:00    Titel:
    Beim Motor hab ich da dan die Killer 10-Motorbox von RB gedacht, weis aber nicht, ob mir der im Normalbetrieb abseits der Strecke reicht, oder ob da nicht ein .28 besser wär
    Basti05
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 20:21    Titel:
    Normalerweise reichen gute .21 Wink
    Und der ist gut Wink

Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 20:54    Titel:
    Und wie schauts mit der Motorbox aus?
    Passt die oder wär da was anderes besser?
    Basti05
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 21:01    Titel:
    Ich habe von diesem Motor nur gutes gehört, aber ich kann nichts zu der Box sagen. Da müsstest du Leute mit Erfahrungen mit RBs fragen.

Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 22:21    Titel:
    Hm, meine Überlegung ist grad, weil ich grad so schau, das ich mit Startbox und Akkus dafür auf gut 700€ komm, gibts da motormäßig alternativen zum K10?
    Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 23:25    Titel:
    Wird wohl der Truggy mit Killer 10 Motorbox und der Robitronik Startbox werden.
    Brauch ich noch Difföl, Dämpferöl oder sonst noch was? Oder ist dsa beim Kit dabei?
    Umlüx
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 11:07    Titel:
    betriebsflüssigkeiten nach werkssetup sind beim bausatz dabei. allerdings eher in apotheker mengen Wink
    Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 20:39    Titel:
    Sollten aber fürs erste reichen, oder?
    Erstmal danke für alles, mal schauen, wann ich dann bestell.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » S8 Tx Team-Kit » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 15:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 20:21
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 13:51
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Team Magic e5 HX J.T 0 25.11.2018, 16:16

» offroad-CULT:  Impressum