Autor |
Nachricht |
|
Sebi96 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 28.02.2011, 21:01 • Titel: S8 Tx Team-Kit |
|
|
Hallo,
bin ganz neu hier im Forum, hab mich ja auch schon vorgestellt, hier also mein erster Beitrag, hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche ein neues Auto. Ich habe bis jetzt einen Bullet 3.0 von Hpi gefahren, und suche jetzt einen 1:8 Verbrenner-Truggy
Da es wenn möglich ein Kit sein soll, hab ich da mal den S8 TX als Kit ins Auge gefasst. Außerdem soll eine 2,4Ghz-Anlage dazu. Denke da an die C3-STX Pro
Gefahren wird das Car auf einem unbenutzten Reitplatz, eher hobbymäßig. Eventuell ab und zu auch Strecke, wenn ich eine finde.
Die ungeklährten Fragen:
-) Welcher Motor?
-) Welches Reso?
-) Welche Reifen? (Felgen sind ja dabei)
Braucht man sonst noch was zum Kit dazu? Servos hab ich noch da.
Budget liegt bei ca. 600
Dazusagen sollte ich, dass ich Schüler bin, daher ist das Budget eher begrenzt.
Mfg Sebi |
|
Nach oben |
|
 |
Basti05 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 01.03.2011, 19:46 • Titel: |
|
|
Als Motor, wenn du bei Rennen mitfahren willst, solltest du auf einen guten .21 setzen, am besten mit Reso. Oft empfohlen, da bewährt und einfach zu handhaben ist der OS V-Spec, neu so ab 170€ zu kriegen. Ich persönlich kann die Alphas bzw. CRFs von Team Orion empfehlen, die liegen aber auch wieder ne Stufe höher im Preis.
Sonst gibt es noch etliche andere gute Motorenmarken, aber dazu kann ich leider nichts sagen.
Als Reso am besten entweder das, was mit dem Motor als Box angeboten wird, oder das Efra 2041, was häufig als "Allrounder" empfohlen wird. Ich fahre es auch und mit meinem CRF läuft es prima!
Joa, die C3 ist super, kann ich wärmstns empfehlen, sie ist vielleicht schwerer als die Spektrums und Sanwas mit nur 4 Batterien, aber sie liegt gut in der Hand, und hat die nötigen Funktionen.
Als Reifen gibt es so viele gute, Pro-Line, Schumacher, PMT, AKA, und alles mögliche... Da musst du mal schauen, was dich so an Profil interessiert und was du so an Auswahl haben willst.
Ich fahre im Buggy als Allrounder im Moment LRP vtec Kamikaze in Soft, für gröberes Gelände oder Schlamm/ähnliches besorge ich mir demnächst Proline Badland ähnliche.
Shoplinks waren hier nicht erwünscht, oder?
Ansonsten hast du ja wahrscheinlich schon alles... ne gute Startbox und halt das entsprechende Zubehör, aber das wird auch mit der Zeit kommen. _________________ Viele Grüße, Basti!
Ich liebe meine Autos... Und noch andere Sachen  |
|
Nach oben |
|
 |
Sebi96 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 01.03.2011, 20:00 • Titel: |
|
|
Beim Motor hab ich da dan die Killer 10-Motorbox von RB gedacht, weis aber nicht, ob mir der im Normalbetrieb abseits der Strecke reicht, oder ob da nicht ein .28 besser wär |
|
Nach oben |
|
 |
Basti05 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 01.03.2011, 20:21 • Titel: |
|
|
Normalerweise reichen gute .21
Und der ist gut  _________________ Viele Grüße, Basti!
|
Nach oben |
|
 |
Sebi96 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 01.03.2011, 20:54 • Titel: |
|
|
Und wie schauts mit der Motorbox aus?
Passt die oder wär da was anderes besser? |
|
Nach oben |
|
 |
Basti05 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 01.03.2011, 21:01 • Titel: |
|
|
Ich habe von diesem Motor nur gutes gehört, aber ich kann nichts zu der Box sagen. Da müsstest du Leute mit Erfahrungen mit RBs fragen. _________________ Viele Grüße, Basti!
|
Nach oben |
|
 |
Sebi96 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 01.03.2011, 22:21 • Titel: |
|
|
Hm, meine Überlegung ist grad, weil ich grad so schau, das ich mit Startbox und Akkus dafür auf gut 700€ komm, gibts da motormäßig alternativen zum K10? |
|
Nach oben |
|
 |
Sebi96 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 02.03.2011, 23:25 • Titel: |
|
|
Wird wohl der Truggy mit Killer 10 Motorbox und der Robitronik Startbox werden.
Brauch ich noch Difföl, Dämpferöl oder sonst noch was? Oder ist dsa beim Kit dabei? |
|
Nach oben |
|
 |
Umlüx Offroad-Guru

|
Verfasst am: 03.03.2011, 11:07 • Titel: |
|
|
betriebsflüssigkeiten nach werkssetup sind beim bausatz dabei. allerdings eher in apotheker mengen  _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
|
Nach oben |
|
 |
Sebi96 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 03.03.2011, 20:39 • Titel: |
|
|
Sollten aber fürs erste reichen, oder?
Erstmal danke für alles, mal schauen, wann ich dann bestell. |