Autor |
Nachricht |
|
rc-freak93 Baukastenschrauber
|
Verfasst am: 11.10.2010, 19:51 • Titel: AKA 17mm Adapter für Slash 4x4 |
|
|
Also hab mal bisschen gegoogelt und mich für die AKA Adapter entschieden (Für Slash 4x4). Ich habe jetzt einen Shop gefunden der diesesn Artikel mit der nummer: 33001 verkauft, jetzt habe ich den selben Artikel von AKA gesehen mit einer anderen nummer :33010. Bei dem zweiten Artikel steht Slash 4x4 in der Bezeichnung, im ersten nur Slash, normalerweise ist da doch kein unterschied oder?
MfG,
rc-freak |
|
Nach oben |
|
|
Filthgrinder Hop-Up Held
|
Verfasst am: 11.10.2010, 19:56 • Titel: |
|
|
Beim Slash 2WD Set ist ein Paar mit langem Offset, ein Paar mit kurzem Offset (weil die Slash 2WD Vorderachse schmaler ist), im 4x4 Set sind 2 gleiche Paare enthalten. Du solltest also die 33010 nehmen. |
|
Nach oben |
|
|
rc-freak93 Baukastenschrauber
|
Verfasst am: 11.10.2010, 19:59 • Titel: |
|
|
ok danke für diese schnelle antwort.
MfG,
rc-freak |
|
Nach oben |
|
|
king of kiesgrube Offroad-Guru
|
Verfasst am: 19.02.2011, 12:20 • Titel: |
|
|
ich möchte jetzt nicht extra einen neuen thread erstellen, deshalb stell ich meine frage einfach hier.
ich hab mit auch die aka adapter betellt (aber gebraucht) deshalb war leider keine bauanleitung dabei.
könnte mir einer sagen wie man diese mitnehmer zusammenbaut
es liegen ja die mitnehmer , 5,5 mm mutter, distanzring, unterlegscheibe (bei mir leider fehlend -> welche größe?)
und nun zum eigentlichen problem wie ziehe ich die mutter fest? mein radkreuz passt nicht in die kleine öffnung des adapters.
mfg
da king _________________ what was that? what was what? ..oh that. thats mine. |
|
Nach oben |
|
|
Arakon Offroad-Guru
|
Verfasst am: 19.02.2011, 12:34 • Titel: |
|
|
Entweder du nimmst einen passenden Inbus (das Loch in der Mitte ist sechskant), dann hast du aber das Risiko, dass die Mutter zerbricht. Oder du nimmst nen einfachen Steckschlüssel (5.5mm glaube ich) und feilst/schleifst mit einem Dremel die Aussenseite etwas ab, dann passt das.
Die Unterlegscheiben brauchte ich übrigens bei meinem 2WD nicht, damit lagen die zu eng an und haben das freie Drehen behindert. |
|
Nach oben |
|
|
silex Moderator
|
Verfasst am: 19.02.2011, 13:27 • Titel: |
|
|
stimmt alles was bisher geschrieben wurde! von caprocorn die 5,5mm steckschlüssel sind klein genug damit sie passen. aber im allgemeinen recht es wenn man mit einem 2,5mm imbus dir muttern festzieht. man sollte nur keine rohe gewallt walten lassen, da sonst die muttern tatsächlich platzen.
so sollte das zum schluss aussehen:
grüße! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Arakon Offroad-Guru
|
Verfasst am: 19.02.2011, 14:51 • Titel: |
|
|
Meine sind mir leider 2x geplatzt, auch ohne rohe Gewalt.. und da es eine extreme Quälerei ist, die wieder runter zu holen ist der Steckschlüssel die paar Euro allemal wert. |
|
Nach oben |
|
|
king of kiesgrube Offroad-Guru
|
Verfasst am: 19.02.2011, 15:30 • Titel: |
|
|
danke für eure hilfe doch ich hab festgestellt, das ich gar nicht die aka sondern die proline adapter habe. is aber vom prinzip her das gleiche.
ich hab einfach ein altes radkreuz mit dem dremel bearbeitet. funkt super.
leider hab ich anscheinend eine mutter verschlampt. und ausgerechnet diese größe nicht passend da
mfg
da king der jetzt alles auf den kopfstellt um diese blöde mutter zu finden _________________ what was that? what was what? ..oh that. thats mine. |
|
Nach oben |
|
|
subzero Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 20.02.2011, 15:58 • Titel: |
|
|
Zitat: |
da king der jetzt alles auf den kopfstellt um diese blöde mutter zu finden |
OT:
Wenn man es nicht besser wüsste, würde der Satz schon "seltsam" klingen!
Sorry, ich verkneife mir sowas meistens, aber diesesmal konnte ich einfach nicht anders ;D
OT OFF _________________ RC8Te
Zeitvertreibprojekt: TA05 |
|
Nach oben |
|
|
|