RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

...ein Auto womit ich springen kann: Carson E-Stormracer

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » ...ein Auto womit ich springen kann: Carson E-Stormracer » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    madden
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 13:52    Titel: ...ein Auto womit ich springen kann: Carson E-Stormracer
    Originaltitel:

Papa, ich möchte auch ein Auto womit ich springen kann

Hallo,

am letzten Freitag war ich mit meiner 5Jährigen Tochter und ihrem Maverick Atom Bobbycar unterwegs. Nach dieser Ausfahrt kam denn der Spruch:
    Papa, ich möchte auch ein Auto womit ich springen kann.

Jetzt möchte ich evtl. ihr den Wunsch erfüllen.
    Ich suche einen günstigen 1:10 4WD-Buggy zum Bashen.
    Was haltet ihr von dem Carson E-Stormracer als Kit? Gibt es für 90,- beim Händler.
    Ich möchte nicht mehr als um die 100€ für ein Kit ausgeben, gibt es da Alternativen? Kenn mich bei 1:10 Buggies gar nicht aus.

VG
    Matthias

Meine Tochter (Bj. 2007)
    Maverick Atom mit BobbyCarKaro
    Carson E-Stormracer
    ... mit einer Losi 2,4GHz betrieben

Zuletzt bearbeitet von madden am 29.01.2012, 11:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
    r41lgun
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 14:06    Titel:
    ich glaube den lrp S10 Blast bx gibt es bei manchen händlern um die 100 euro herum... der lohnt sich aber nur, wenn du nicht vorhast ihn auf nen guten brushless motor umzubauen... dann hält der nix mehr aus ^^ aber stock ist der sehr gut und für eine 5 jährige absolut ausreichend ^^
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 16:42    Titel:
    Wieso denn unbedingtein buggy? Ich denke mit einem sc waert du besser bedient. Buggys sind für rennen, niht zum bashen. Und da ist auch schon ein 2WD für 100 zu bekommen, einen 4Wd bekommst du vielleicht für 150.
    Jon97
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 17:00    Titel:
    Hallo

Das Oben genanten Auto gibt es auch als SC.

Sonst gibt es noch den Ansmann Mad Rad oder Macnum.

Gruß jonas
    Administrator

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 17:03    Titel:
    Ich würde SCs nicht unbedingt eine hohe "Bashkompetenz" zugestehen, auch wenn sie im Moment schwer in Mode sind Rolling Eyes

Ein guter 2wd Stadium Truck sollte in deinem Budget aufzutreiben sein, und der fühlt sich dank größerer Reifen (10cm), stabilem, weil breitem Fahrwerk und recht langen Federwegen in jedem Terrain wohl.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 17:18    Titel:
    Meine wahl fiel deshalb auf einen SC weil die durch die Karo geschützt sind. Und da seine Tochter erst 5 ist nehm ich mal an dass die gerne mal irgendwo gegen fährt, bei einem 1:10er Truggy/Buggy wäre dann sofort Querlenker, C-Hub, Querlenkerstifthalterung oder sonstwas gebrochen. Das passiert beim SC nicht, da er ja wie oben schon erwähnt durch Bumper und Karo geschützt ist.

Außerdem hätte man mit einem Slash oder SC10 ein weitaus hochwertigeres Auto als bei einem LRP "Plastik-Schrott" Maverick. Der kostet zwar ein bisschen mehr, aber wenn seine Tochter bei dem Hobby bleiben will hätte sie damit eine brauchbare Basis. Wenn nicht ist der bedarf an SCs wie du schon gesagt hast gerade sehr hoch und man kann ihn sicher wieder verkaufen.

mfg Cody227
    Jon97
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 17:51    Titel:
    Hallo

Als Stadium Truck kann ich den Hpi E-Firestorm empfehlen.
    Der Ist (als RtR) etwas teurer.

Oder der Ansmann Macnum.

Gruß Jonas
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 18:02    Titel:
    Hi madden,

ich würde dir den Carson Stormracer nicht empfehlen, weil mein Cousin den hatte und er nicht sehr haltbar und stabil war. Mein Cousin hat ihn nämlich zu Weihnachten bekommen (als E-Crasher, aber das ist ja das gleiche, nur mit anderer Karosse) und war am Ende sehr enttäuscht von dem Modell. Vor allem beim Springen sind sämtliche Teile gebrochen. Da würde ich lieber etwas anderes nehmen Wink Schau doch mal bei DF-Models vorbei. Da findest du auch gute Einsteigerautos und von der Qualität her sind die recht gut. Mein Cousin kauft sich jetzt auch einen DF Hothammer Wink Da musst du aber noch etwas Geld drauflegen Wink
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    madden
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 18:07    Titel:
    Moin Jungs,

meine Tochter fährt RC seit dem sie 2 Jahre und 3 Monate alt ist.

Seit 2010 fährt sie so einen "Plastik-Schrott"(mal in Deiner Sprache ausgedrückt Cody227)-Maverick Atom, bei dem in den 2 Jahren nur ein Querlenker gebrochen ist, aber auch nur weil der Atom von einem großen E-Revo überrollt wurde.
    Und meine Tochter ist am Amfang paarmal mit 25KmH gegen die Wand gefahren und es ist außer geplatzte Dämpfer, die sich aber wieder schließen haben lassen, nichts passiert. Ein negatives hat dieses weiche Plastik, man bekommt ihn kaum eingestellt, dass er schnur gerade ausfährt.

Warum Buggy?
    Liegt wohl ein bissen an mir. Ich trauer ein wenig meinem Specter nach, ein Buggy is doch ein wenig agiler als ein Truggy. Deshalb habe ich mir auch den Axial Exo bestellt.
    Ein SC kommt nicht in Frage, ist mir zu schwerfällig und ein 1:10 SC ist auch ein wenig groß für eine 5Jährige.

Deine Argumente aaron lass ich mir noch mal durch den Kopf gehen, evtl. wird es auch ein ST.

Aber hat hier keiner eine 1:10 Buggyempfehlung für mich, meine Tochter und mein Budget?
    Wünschenswert ist ein Kit, möchte den mit meiner Tochter aufbauen, damit sie merkt wieviel Arbeit da drin steckt. Auch wenn es Wochen oder sogar Monate dauern würde.

VG

Meine Tochter (Bj. 2007)
    Maverick Atom mit BobbyCarKaro
    Carson E-Stormracer
    ... mit einer Losi 2,4GHz betrieben

Zuletzt bearbeitet von madden am 09.01.2012, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 18:08    Titel:
    Zeig ihr doch ein paar Bilder, und frag sie, was ihr gefällt!!

mfg. Andy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » ...ein Auto womit ich springen kann: Carson E-Stormracer » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge arrma kraton 1:10 4s (ARA102690) - wer kann mir helfen? soundmaster 7 17.10.2019, 15:51
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge Force wird von O.S hergestellt/Carson specter ?! jenske 6 18.09.2017, 13:40
    Keine neuen Beiträge 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? Stingray65 8 25.06.2017, 10:03

» offroad-CULT:  Impressum