Autor |
Nachricht |
|
RC Sequoia Hop-Up Held
|
Verfasst am: 12.12.2009, 11:28 • Titel: Kyosho Inferno VE - Praxis - Owners - Erfahrungen |
|
|
So, dann mache ich mal einen Owners-Thread auf, nachdem meiner seit 2 Tagen out of the box ist ..... und aufgrund des Wetters nur indoor steht:
Qualität ist top - aber der Inferno an sich ist ja auch nichts Neues.
Schwachpunkt ist - wie bei aktuellen RTRs üblich - sicher die Funke (viell. sollte ich von der auch ein Fotos reinstellen?). _________________ *************************************
** Inferno VE *** Hyper 8.5 ** Savage 4.6 **
************************************* |
|
Nach oben |
|
|
PlanBfidelity CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 12.12.2009, 12:11 • Titel: |
|
|
Wenn Du eh noch nicht fahren kannst wiege doch mal die Gewichtsverteilung aus. Wie ist das Verhältnis rechts/links und vorne/hinten? _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
Nach oben |
|
|
RC Sequoia Hop-Up Held
|
Verfasst am: 12.12.2009, 15:35 • Titel: Update - Erste Fahrt!!! |
|
|
So, jetzt hat es mich doch zum Bahnhofsparkplatz hingezogen - perfekte trockene Bedingungen, super Rasenböschungen etc.
Das Ding geht ab wie eine Rakete, zum Lenken um die Pylonen musste ich oft wirklich hart bremsen, um rumzukommen.
Leider habe ich dreimal ein Hinterrad verloren, weil die Muttern offensichtlich vom Werk viel zu locker waren (und ich hatte natürlich kein Werkzeug mit).
Die Funke ist echt sch***** - auf dem riesen Parkplatz (mind. 50m Distanzen) immer wieder Probleme .... _________________ *************************************
|
Nach oben |
|
|
Robin38 Hop-Up Held
|
Verfasst am: 12.12.2009, 15:38 • Titel: |
|
|
Super Teil
paar Detail Bilder wäran super..
und wo hast du den her ?
direkt von Kyosho nicht oder ? |
|
Nach oben |
|
|
RC Sequoia Hop-Up Held
|
Verfasst am: 12.12.2009, 15:49 • Titel: |
|
|
Robin38 hat Folgendes geschrieben: |
Super Teil
paar Detail Bilder wäran super..
und wo hast du den her ?
direkt von Kyosho nicht oder ? |
Von ebay - Deutscher Shop
_________________ *************************************
|
Nach oben |
|
|
andlsbuch Hop-Up Held
|
Verfasst am: 12.12.2009, 22:55 • Titel: |
|
|
Ja, die Funke ist wirklich nicht das goldene vom Ei, wenns Budget wieder passt ist das die nächste Investition!
Das mit den Radmuttern ist mir auch passiert, bin froh dass ich in der Wieso den Radmitnehmer und den Bolzen wieder gefunden habe! _________________ HPI Vorza Flux
Kyosho Inferno VE |
|
Nach oben |
|
|
andlsbuch Hop-Up Held
|
Verfasst am: 13.12.2009, 09:58 • Titel: |
|
|
Kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle in Österreich für passende Modul 1 Ritzel?
Möchte es mal mit einem 13er Ritzel versuchen.
Hat schon jemand Erfahrung mit einer anderen Übersetzung? _________________ HPI Vorza Flux
Kyosho Inferno VE |
|
Nach oben |
|
|
RC Sequoia Hop-Up Held
|
Verfasst am: 14.12.2009, 21:33 • Titel: Erstmal Offroad |
|
|
So, erste offroad-bash-session gestern im Steinbruch:
Super handling, der Inferno VE geht ab wie eine Rakete, Sprüng perfekt, sehr ausgeglichen, als ich dann allerdings einmal doch Schieflage bekam => Landung im Bereich der rechten Hinterachse => Felgenbruch!
Ich vermut, dass die -2° Schuld am spröden Plastik war ..... naja, und so weiss ich immer noch nicht, wie lange die 2 Orion LiPos halten .....
_________________ *************************************
|
Nach oben |
|
|
Robin38 Hop-Up Held
|
Verfasst am: 14.12.2009, 22:01 • Titel: |
|
|
Uiii respekt xD
also meine Felgen vom Inferno halten eig eine Menge aus, sind auch die Standard. _________________ F**k of Engine, use high Voltage !
HoBao ST Pro BL |
|
Nach oben |
|
|
LaidtTech CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 14.12.2009, 22:33 • Titel: Re: Update - Erste Fahrt!!! |
|
|
RC Sequoia hat Folgendes geschrieben: |
So, jetzt hat es mich doch zum Bahnhofsparkplatz hingezogen - perfekte trockene Bedingungen, super Rasenböschungen etc.
Das Ding geht ab wie eine Rakete, zum Lenken um die Pylonen musste ich oft wirklich hart bremsen, um rumzukommen.
Leider habe ich dreimal ein Hinterrad verloren, weil die Muttern offensichtlich vom Werk viel zu locker waren (und ich hatte natürlich kein Werkzeug mit).
Die Funke ist echt sch***** - auf dem riesen Parkplatz (mind. 50m Distanzen) immer wieder Probleme .... |
Wenn man sich ein neues RTR Car gekauft hat , zieht man als erstes alle Schrauben nach , schaut nach dem Zahnflankenspiel und lässt alles erst mal 1 - 2 Akkuladungen ( Tanks ) langsam einlaufen damit der Antriebsstrang sich einspielen kann .
Du wirst auch irgendwann feststellen das es meist nur 2 Inbuse und einen Kreutsschlitzschraubendreher benötigt um die wichtigsten Sachen zu reparieren - und dafür hat man in der Hosentasche immer Platz . _________________ http://mtb-support.de |
|
Nach oben |
|
|
|