Autor |
Nachricht |
|
Racer10 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.03.2011, 12:44 • Titel: Apple I phone4??? Oder doch ein Anderes Handy |
|
|
Hallo!
Ich brauche ein neues Handy, da ist das i phone 4 meine erste Wahl.
Oder Ratet ihr hab wegen den möglichen Empfangs Promleben?
Wenn jemand Erfahrung hat mit iphone 4 bitte melden, ob es Problemen gab?
und noch was, sollte man immer ein erst neu erschienes Handy kaufen oder ein Handy das es schon ungefähr ein halbes Jahr gibt?
Ich hoffe auf schnelle antworten, hab nämlich heute Geburtstag (Bin 14 Jahre geworden)  |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 28.03.2011, 12:53 • Titel: |
|
|
das wird wieder so eine "Glaubensfrage" Umfrage
Android Fanboys werden Dir ausschliesslich zu einem Android Handy raten, und jemand der Apple bevorzugt, zum iPhone
Ich hatte in den letzten 2 Jahren einiges zum testen aus dem Android Regal (von Google G1 bis HTC HD2). Ich würds mir nicht mehr kaufen, nicht mal schenken lassen. Nicht nur daß es ein unausgereiftes System ist, jeder Hinz und Kunz kann irgendwelche Schadprogramme in Apps verstecken und das im Market anbieten. Bei Apple gibts das nicht.
Apple baut die Hardware (oder lässt nach eigenen QS bauen), Apple programmiert das OS. Alles ideal aufeinander abgestimmt, und das ganze in edle Gehäuse verpackt.
Android - programmiert irgendwer (Open Source), Hardware kommt auch von X Herstellern, das wird nie ideal laufen. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
fideliovienna CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.03.2011, 12:58 • Titel: |
|
|
Den ersten Absatz von Zelter kann ich nur unterschreiben, das ist eine Glaubensfrage.
Den zweiten, zum Thema Android, kann ich nicht nachvollziehen, ich bin nämlich alles andere als Apple Fan
Bei uns zuhause werkt ein Samsung Galaxy S (Android) und ein Samsung Wave (Bada) und mit beiden sind wir sehr zufrieden.
Ob man mit 14 ein solches Smartphone braucht, dass nur mit einem dementsprechenden Datentarif Sinn macht, ist eine ganz andere Frage. |
|
Nach oben |
|
 |
Racer10 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.03.2011, 13:00 • Titel: |
|
|
danke.
hatte vorher das Nokia c7. Das ist aber der größte mis*. Richtig Komisches Betriebssystem, fast alle Apps Müll und irre langsam!
Würdest du dir gleich die Halterung kaufen, die "die möglichen" Empfangsprobleme zu beseitigen?
Oder hat da Apple schon ein Verbesserung Programm heraus gebracht?
Ich werde mir den HIT 2000 von T-mob*le holen!
Also unbegrenzt Internet das Reicht
Das samsung galaxy s hat mein Vater, und er ist entäuscht von dem Handy.
_________________ |
|
Nach oben |
|
 |
Diamondaine Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 28.03.2011, 13:19 • Titel: |
|
|
Ich besaß einen iPod Touch 1G und nun ein iPhone 3GS und bin mit beiden sehr zufrieden. Zunächst würd ich ganz klar ein iPhone kaufen, wenn das Geld vorhanden ist.
Ohne Internetflat ist fast jedes Smartphone sinnlos.
Ich bin damals am 19.6 ganz offen in den T-Punkt, wollte mir zwar schon ein iPhone kaufen, allerdings war ich auch offen für alle anderen Handys, doch schon beim einfach navigieren durch Menüs hat mich kein einziges Handy (selbst teurere) Handys auch nur annähernd so überzeugt wie ich es von meinem iPod Touch gewohnt war, also war die entscheidung klar. Ich würde an deiner stelle einfach mal verschiedene Handys ausprobieren im Laden, doch aus meiner eigenen Erfahrung die ich in der zwischenzeit mit Handys von freunden machen konnte, kommt eigentlich zumindest für mich keines an ein iPhone ran.
Negativ ist natürlich:
- kein Flash
- keine versenden von Daten über Bluetooth (mit 14 nicht unwichtig?!?)
- Verhältnismäßig Teuer
- ohne Jailbreak nur von Apple zugelassene Programme möglich
- keine anderen Design des Homesscreens und icons
Ich hoffe ich konnte dir vll ein wenig helfen, ich werde mir diesesn Sommer auf jeden Fall wieder, das kommende iPhone kaufen. |
|
Nach oben |
|
 |
Umlüx Offroad-Guru

|
Verfasst am: 28.03.2011, 13:24 • Titel: |
|
|
ich kenn windows mobile, android und iOS geräte, und muss sagen, dass das iOS FÜR MICH einfach das wertigste der systeme ist.
schwer in worte zu fassen, aber es läuft einfach rund und geschmeidig und die hardware (iPhone4) passt halt einfach dazu.
ich hab noch 2 android geräte getestet (htc und samsung), aber die kamen beide nicht an das apple phone ran. irgendwas war immer irgendwie hakelig oder nicht so intuitiv. _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
|
Nach oben |
|
 |
DeV6 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 28.03.2011, 13:43 • Titel: |
|
|
also wenn Apple würde ich doch lieber noch etwas warten den solange kann es nicht mehr dauern bis das iPhone 5 kommt.
Persönlich stehe ich eher zu Android, bin aber kein Fanboy oder Freak der nur zu Android steht.
Du kannst in Foren nie die Perfekte Antwort lesen den es gibt immer leute die dir was Empehlen was mist nur weil sie es favorisieren.
Kann dir nur Raten geh in den Shop und schau die Smartphones an, spiele 10-15min damit und bilde dir deine eigene Meinung.
Just my 2 Cent _________________ Just my 2 Cent |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 28.03.2011, 13:58 • Titel: |
|
|
Umlüx hat Folgendes geschrieben: |
schwer in worte zu fassen, aber es läuft einfach rund und geschmeidig und die hardware (iPhone4) passt halt einfach dazu.
ich hab noch 2 android geräte getestet (htc und samsung), aber die kamen beide nicht an das apple phone ran. irgendwas war immer irgendwie hakelig oder nicht so intuitiv. |
Sehe ich genauso, mich nervt es, sobald Animationen oder Seiten beim umblättern und scrollen ruckeln. Sogar mein uraltes iPhone 2G lief stabiler als manch aktuelle Android Geräte. Ich stelle auch sehr hohe Ansprüche an Verarbeitung und Haptik. Da war mal was von "was man vorher an Zeit verbracht hat um Windows neu aufzusetzen, verbringt man beim Airbook mit dem putzen der Tastatur" (so oder so ähnlich)
DeV6 hat Folgendes geschrieben: |
Kann dir nur Raten geh in den Shop und schau die Smartphones an, spiele 10-15min damit und bilde dir deine eigene Meinung.
|
das ist überhaupt die beste Lösung.
Zitat: |
- keine versenden von Daten über Bluetooth (mit 14 nicht unwichtig?!?)
- Verhältnismäßig Teuer
- ohne Jailbreak nur von Apple zugelassene Programme möglich
- keine anderen Design des Homesscreens und icons
|
- gibt schon Apps dafür
- Qualität kostet nun mal (leider) nix kostet eben .... nix
- diese von Apple zugelassenen Programme enthalten wenigstens keine Schadsoftware
- seit 3GS gibts schon Wallpapers für den Homescreen. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro
Zuletzt bearbeitet von Zelter Frost am 28.03.2011, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
MIAFRA Offroad-Guru

|
Verfasst am: 28.03.2011, 13:59 • Titel: |
|
|
btw - was kostet ein iPhone denn in AT?
Dank o2 ist das in D so günstig wie jedes andere vergleichbare Gerät...
Hier zahlt man einmalig 49€ fürs Gerät + 45 € im Monat für Sms-Flatrate, Internet-Flatrate, o2-Flatrate + 120min in alle anderen Netze
daher find ich des kostenseitig absolut human...tendenziell reizen mich offene Systeme auch mehr - dennoch vermisse ich keine Anwendung beim iphone...
Dank apps wie avplayer laufen auch avi's ohne umwandeln etc. völlig flüssig aufm iphone...lediglich das fehlende Flash nervt |
|
Nach oben |
|
 |
molob Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.03.2011, 14:04 • Titel: |
|
|
Ich rate dir zu nem Htc Desire Hd.
Das ist das beste Handy was es zur Zeit gibt finde ich.
Und der Preis ist auch nicht so übertrieben.
Und es hat Android drauf (meiner meinung nach bestes Betriebssystem wo es gibt !)
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
|